mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 20:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafiker werden bei RauteMusik.FM - Europas größtem Webradio vom 30.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Grafiker werden bei RauteMusik.FM - Europas größtem Webradio
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 31.10.2008 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja klar. Jeder, der hier etwas möchte ist Mediengestalter, Webdesigner oder Kommunikationsdesigner und weiss genau wie es in der Branche läuft und verdient 10 Scheine im Monat * Ich will nix hören... *

Wenn du Mediengestalter bist, mache es doch selber.

Zitat:
Also tut mal nicht so als würdet ihr für jede kleine 100x100 grafik 5000€ bekommen von denen Ihr leben könnt. -.-


Nein, aber ich musste nie zahlen um die Grafik zu machen * Ich geb auf... *
 
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.10.2008 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo... Au weia! du raffst es wohl nicht... es spricht ja nichts dagegen wenn jemand gerne etwas umsonst machen möchte, aber leute recrutieren wollen und ihnen dann auch noch fürs arbeiten geld abknüpfen wollen.

mag sein, dass 12 euro im jahr nicht viel ist, für manche aber schon... und kleinvieh macht auch mist, und so kommt eben für den "arbeitgeber" schon mal 'ne summe zusammen, wenn er sowas mit jedem seiner grafiker abzieht...

* Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jenso
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: Beckum
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 00:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Mach ich selber weil ich bin ja im Team *zwinker*
2. Ich bin angestellter Mediengestalter
3. Habe ich vorteile durch den Verein, wie Freikarten zu sämtlichen Messen, Zugang zu Promotion Tracks direkt von den Labels, kleine Belohnungen wie Rapidshare Accounts oder der gleichen ...

Es entstehen eben kosten bei so einem Projekt die gedeckt werden müssen. Verwaltungskosten, Stromkosten, Server-mietkosten. Und wer so ein Projekt unterstützen will, zahlt eben wie jedes andere mitglied auch. Sogar die DJs zahlen dafür das sie spielen dürfen. Es ist ein gemeinnütziges Projekt das nur mit einem Kapital weiterleben kann.
Dafür sind wir ein namenhafter Verein der mittlerweile auch Werbekunden wie McDonalds, Opel oder sonst wen hat.
Und wir bekommen natürlich auch Vergünstigungen bei Sponsoren bzw. Werbekunden.
Also es ist keine knechtschaft wie ihr euch das vorstellt. Man bekommt auch was für sein Geld ...

Aber wer nicht will der hat schon ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZettM

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 01:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sags mal in normaler sprache und nicht in der möchtegern lässigen/coolen art wie sie hier manche drauf haben......

Angenommen ihr bekommt einen TOP GRAFIKER ... der euch ab und zu kleine Grafiken erstellt.....und euch damit UNTERSTÜTZEN will.
Ist es dann nicht schon Mitgliedsbeitrag genug das er euch die Grafiken umsonst macht?
Ich glaube ihr werdet nie einen finden, der auf einem gewissen level ist, der bei der sache mitmacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
disobey

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 08:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte kein Problem damit in Ehrenarbeit einen gemeinnützigen Verein zu unterstützen, wenn er denn wirklich ein solcher ist. RM macht ne gute Sache aber das Ding mit dem Verein ist mir nicht geheuer.

Zum einen macht RM Werbung auf seiner Seite und zum anderen steht noch die RauteMusik Media Ltd. hinter der Sache. Wofür braucht ein Verein eine Limited und einen Marketing Manager Online, wenn es nicht darum geht Gewinne zu erwirtschaften? Sind Gewinne die Absicht eines Vereins? Wohl kaum. Laut eurem Wikipediaeintrag um die hohen Kosten zu decken. Mag sein. Aber für mich sieht das alles intransparent aus. Keine Satzung, keine Infos zu Mitgliedertreffen und statt einem Vorstand ein Geschäftsführer der vermutlich als einziger etwas zu grinsen hat.

Greets
Disobey

[EDIT] http://www.tidonetworks.de/
Nee, ist klar...


Zuletzt bearbeitet von disobey am Fr 31.10.2008 08:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Jenso
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: Beckum
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tidonetworks hat zu uns gehört. Das ist nicht mehr der Fall.

RM ist alles andere als intransparent. Du kannst dir Einblick in alles Verschaffen was du möchtest. Du kannst bei jedem Mitgliedertreffen anwesend sein um mitzubekommen was besprochen wird. Eine Satzung gibt es auch.
Die Limited gibt es erst seit gut 2 Monaten und das hat auch nur rechtliche Gründe die ich jetz grad nicht zusammen kriege weil es mich eig nicht interessiert. Aber auch das steht genau erklärt im internen Forum.
Also all deine Bedenken sind falsch bzw. das Gegenteil ist der Fall.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jenso hat geschrieben:
Ich bin selber Mediengestalter und ich weiß welche Preise für Grafiken verlangt werden können.

Ich habe auch eine lange Zeit privat noch was in dem Bereich gemacht wo ich auch sehr gut Verdient habe. Dennoch sterbe ich nicht davon mal ne stunde zu investieren um die ein oder andere Arbeit zu erledigen denn ich unterstütze gerne das Projekt weil es ein geniales Projekt ist. Das ist kein haufen Jungendlicher die nicht wissen was sie tun. Da steckt viel mehr dahinter. Man bekommt zwar kein Geld, aber man sammelt dort in vielen Bereichen neue Erfahrung und das reicht mir völlig aus. Also tut mal nicht so als würdet ihr für jede kleine 100x100 grafik 5000€ bekommen von denen Ihr leben könnt. -.-


Ja klar, ich mach auch gerne mal was für Freunde oder Bekannte der Freunde, einfach aus Spaß an der Freude und zu Übungszwecken. Aber glaubste ich bezahl die Leute auch noch dafür, dass ich ihnen das freiwillig mach? Nicht wirklich *zwinker*.
  View user's profile Private Nachricht senden
Preisselbär

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo?


ich find er hat nett gefragt, und diejenigen die hier wegem dem geld rumjammern, sorry aber die können doch eifnach klappe halten,oder?

ich habe persönlich kein interesse an der arbeit. aber ich denke wenn so ist wie der TO sagt, dann legt doch jeder wert druaff neue connections oder einfach eine tolles team zu haben.

und für nebenbei ist dass doch vollkommen okey.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Firsthandy Webradio Sponsorensuche
Projekt bassphemy WebRadio sucht designer
Mit Webradio hören Geld verdienen Projeckt Vorstellung
rareforce.de - Webradio - Helfer gesucht (ohne Vergütung)
SUCHE Team: partyATION - Die neue Party&Webradio- Community
[Suche] [ Grafiker ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.