mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SUCHE Team: partyATION - Die neue Party&Webradio- Community vom 29.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> SUCHE Team: partyATION - Die neue Party&Webradio- Community
Autor Nachricht
Timmeysucks
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Wassenberg - Myhl
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 20:26
Titel

SUCHE Team: partyATION - Die neue Party&Webradio- Commun

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community,

mein Name ist Tim Kohlen und zurzeit plane ich mit einem Freund ein Projekt, das sowohl aus einem Webradio, als auch aus aktuellen Partynews, Partybildern und einer großen Community (Forum, Chat, TS2) bestehen soll.
Da ein solches Projekt aus zeitlichen und vor allem aber aus finanziellen (Server, GEMA) Aspekten nicht alleine zu realisieren bzw. zu tragen ist, möchte ich hiermit gerne einen Aufruf starten.

- Wer könnte sich vorstellen bei einem solchen Projekt mitzuwirken?
- Wer hat schon immer mal davon geträumt ein Radiomoderator zu sein?


,denn...

dies ist evtl. Ihre Chance dazu. Gegenwärtig suchen wir ca. 7-8 weitere Moderatoren (DJs) und auch diverse Organisatoren zur Verwirklichung von diesem Projekt. Das ganze wäre dann jedoch leider - und ich denke, dass es natürlich auch erwähnt werden muss - auch mit kleinen Kosten verbunden. Wenn es uns möglich sein sollte, ein ca. 15-köpfiges Team zu stellen, wären dies ca. 4-6 €/Monat pro Person. (Sicherlich ist dies eine gewisse monatliche Belastung, aber insofern man selbst bereits seit langem von einem solchem Projekt träumt ist es wiederum im Verhältnis wenig)
Diese Summe wird selbstverständlich !!AUSSCHLIEßLICH!! benötigt um einen ordentlichen Streamingserver zu betreiben und um auf legalem Wege senden zu dürfen (GEMA-Gebühren müssen abgeführt werden). Es gelangt KEIN GELD in die eigene Kasse, sondern es wird alles in das Projekt investiert.

Vorraussetzungen:

- In erster Linie natürlich Spaß & ein wenig Zeit (Radiomoderatoren: ca.2 Std. / Woche zum Senden.)
- Mindestalter 14 Jahre
- Wort/ Redegewandtheit
- eventuell Ausarbeitung von möglichen Showkonzepten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- nach Möglichkeit bereits Erfahrungswerte (DJ-Tools (z.B BPM Studio/Traktor DJ), Winamp, Shoutcast) - wären von Vorteil, jedoch nicht zwingend notwendig
- Mikrofon wird benötigt (handelsübliches Headset oder im Idealfall "Richtmikrofon")


Die benötigte Software/Plugins zum senden sind größtenteils "open-Source", das heißt, sie sind kostenlos zu beziehen (Quellen werden genannt).


Stellenangebote

- Moderatoren für folgende Musikgenres gesucht:

* Techno (House, Trance, Jumpstyle etc.)
* Jam, Funky
* Mainstream (Charts)
* R&B (Hip-Hop)
* Metal, Rock

- Programmierer

Wir sind auf der Suche nach (hauptsächlich) Programmierern, welche das nötige Interesse daran haben könnten, an einem solchen Projekt mitwirken zu können.
Der Aufgabenbereich liegt hierbei hauptsächlich auf die Anpassung von diversen Modulen, das Einbinden von eigenen Modulen (spezifisches z.B Radio-Wunschbox, Playliste, Sendeplan) an ein CMS.
Dazu muss gesagt werden, dass Bezahlungen der Programmierer anfangs noch überschaubar gehalten werden müssen, demnach suchen wir ganz primär nach Programmieren welche evtl. mit dem Ansatz "eine weitere Referenz" an uns herantreten. Gegen eine spätere Bezahlung, sobald sich das Projekt behaupten und etablieren konnte, spricht grundsätzlich nichts. Im Grunde sind wir deshalb auf der Suche nach einem festen Partner welcher die anfallenden Programmierarbeiten gewissenhaft und professionell umsetzen kann.

- Grafiker


Für den grafischen Teil ist bereits größtenteils der Mitgründer des Projektes Tobias Zierold zuständig, wir sind aber dennoch für weitere Hilfe/Unterstützung auf diesem Gebiet dankbar und würden uns über eine entsprechende Bewerbung in diesem Bereich ebenfalls freuen.
Wichtig: Wir brauchen dringend jemanden, der uns ein Logo als Vektorgrafik erstellt.


- Forenmoderation

Das Forum des Projektes soll selbstverständlich auch vernünftig und mit Ordnung präsent sein. Dazu werden einige Forenmoderatoren benötigt, die alte/unsinnige/Spam-Threads löschen, usw.

- Redaktion

Täglich müssen auf der Webseite aktuelle News, seien es Partynews, Homepagenews oder einfach allgemeine, geschrieben werden, dafür werden Redakteure benötigt, die die Benutzer und Besucher unserer Homepage stetig auf dem Laufenden halten.

- Servertechniker

Natürlich suchen wir für die reibungslose Funktion des Servers einen Servertechniker, der sein Handwerk beherrscht und sowohl mit Windows- als auch mit Linux Servern umgehen kann.



Bei ernsthaftem Interesse kontaktieren Sie mich bitte:
- e-Mail: tim.kohlen@gmail.com
- ICQ: 216149170


Vielen Dank schon einmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Tim Kohlen
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cool. ich "darf" 4-6euro bezahlen um meine kostbare arbeitszeit in ein weiteres unter 283728 zielgruppen- und konzeplosen internetradios zu stecken, welches wenn ich es bei einem ernsthaften radiosender als referenz nenne nur schallendes gelächter auslöst?
ich bin begeistert.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Mi 29.08.2007 20:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Is doch schön wenn sie sich engagieren ... statt auf der Straße rumzugammeln ...

Aber gehört hab ich von sowas auch schon ... so 0815 is damit kein Blumentopf zu holen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Timmeysucks
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Wassenberg - Myhl
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
cool. ich "darf" 4-6euro bezahlen um meine kostbare arbeitszeit in ein weiteres unter 283728 zielgruppen- und konzeplosen internetradios zu stecken, welches wenn ich es bei einem ernsthaften radiosender als referenz nenne nur schallendes gelächter auslöst?
ich bin begeistert.


Wenn man das Webradiomoderieren als Hobby oder gern machte Freizeitbeschäftigung an sieht, kann man, wie ich finde, durchaus ein wenig Beitrag in das Ganze investieren.
Meiner Meinung nach, ist das vergleichbar mit Fußball.
Wer gerne im Verein spielt, bezahlt auch Mitgliedsbeitrag, um ein wenig gewisse Kosten, die alleine nicht zu finanzieren sind, zu decken. (zB. Trikots, Bälle, etc...)

Schallendes Gelächter löst die Angabe einer solchen Referenz sicherlich nicht aus, sondern zeigt, dass man schon Erfahrung in dem Gebiet gesammelt hat.

MfG
Tim Kohlen
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 06:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bitte euch, die Mühe die in die Beschreibung des Projektes gesteckt wurde zu honorieren, in dem ihr euch mit "rumhacken" zusammen nehmt. Wer nicht mitmachen will, hält sich einfach geschlossen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 07:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das Alter stimmt, kann ich erstmal nur sagen: Respect!

Viel Spaß und Glück mit Eurem Projekt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen party community
party community feedback
Skellods Team sucht neue Leute
Team-Mood-Monitor / Tool zur Stimmungserfassung im Team
Party Flyer (Comeback Party) Kritik erwünscht
Firsthandy Webradio Sponsorensuche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.