mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer: Mobiler Wellness-Service vom 29.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Flyer: Mobiler Wellness-Service
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2007 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja hier herscht manchmal ein rüder ton, geht aber meist auch nicht anders. sowas darfst du nicht persönlich nehmen. mit blümchen und schmetterlingen ist hier nichts. *zwinker*

ist doch nicht böse gemeint. bis jetzt hat dir doch jeder von uns versucht zu helfen bzw. tips zu geben oder? * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von flyerladen am So 29.07.2007 22:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2007 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die anderen Geschäfte machen nicht nur durch "diese schlimmen Flyer" genug Kunden,
die werden überall werben und das kostet aus meiner Sicht einfach unnötig.

Zum Flyer:

Mal davon abgesehen, das die Typo in den Headlines echt mehr als grausam ist,
wollte ich mal fragen, was ne fuckpflege ist... ? * Keine Ahnung... *




Soll das nen ß sein?

Rest wure genannt. Sowas wirkt schlimmer wie so nen "gelber Zettel mit Text".

Peaze!

Edit: Wegen dem Ton hier...

Der ist hart, aber meistens zu 90% ehrlicher als das, was dir deine Freunde sagen würden.
Musst/Darfst dich nie persönlich angegriffen fühlen, denn hier gehts nur um "Kunst", nicht um persönliches.
Also meistens zumindest...


Zuletzt bearbeitet von JanG am So 29.07.2007 22:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.07.2007 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krissy133 hat geschrieben:
Ist eure Ausdrucksweise hier immer so krass und fies?


Das ist nicht krass und fies, sondern nur schonunglos ehrlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Krissy133
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2007
Ort: Polz
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.07.2007 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber wenn hier jemand was von Augenkrebs schreibt und dass meine Mutter damit nur saufende Omas ansprechen würde etc., dann ist das schon nicht mehr freundlich und ich hatte gehofft hier in einem angemessenen Tpn behandelt zu werden, hab extra darauf geachtet, weil ich neu bin, und dann sowas. Das ärgert mich schon...

Ja, die Schrift wird aber eh noch geändert. Unabhängig von eurer Kritik.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.07.2007 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich bin auch "vom Land". Die Leute hier haben mit Sicherheit nicht weniger Gecshamck als in der Stadt. Und auch wenn die anderen Kosmtikstudios gut laufen, so hat das sicher nichts mit ihren schlechten Flyern, sondern wahrscheinlicher eher mit der Mund-zu-Mund-Propaganda zu tun. Wenn deine Mutter da also Fuß fassen will, mach es besser.

Und wenn du es besser gemacht hast, wirst du feststellen dass auch die objektiven und ehrlichen Meinungen in deinem Umfeld die Verbesserung feststellen.

Den Umgangston darfst du dir wirklich nicht zu Herzen nehmen. Die Kritik aber schon.

P.S. Der Stammkundenkreis wird sie übrigens nicht weiterbringen, die Werbung ist also schon wichtig. Wenn sie das ganze Hauptberuflich machen will geht das nun mal nicht mehr zu den Freundschaftspreisen, und dann kommen die Freunde auch seltener.
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.07.2007 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krissy133 hat geschrieben:
Sorry, aber wenn hier jemand was von Augenkrebs schreibt und dass meine Mutter damit nur saufende Omas ansprechen würde etc., dann ist das schon nicht mehr freundlich und ich hatte gehofft hier in einem angemessenen Tpn behandelt zu werden, hab extra darauf geachtet, weil ich neu bin, und dann sowas. Das ärgert mich schon...

Ja, die Schrift wird aber eh noch geändert. Unabhängig von eurer Kritik.


Ich habe nicht geschrieben »saufende«. 4711 ist kein Getränk.

Was den Ton angeht scheinst du hier zum ersten Mal mit Kritik von Fachleuten konfrontiert zu sein. Das ist nicht unfreundlich, das ist einfach nur eine schonungslose Ehrlichkeit basierend auf der Qualifikation der Kritiker.

»verursacht Augenkrebs« ist der Szeneausdruck für gestalterische Unzulänglichkeiten die dem geschulten Auge nachhaltig zusetzen.

Das ist hier der Fall, weil absolut nichts an diesem »Ding« in irgendeiner Form positiv zu werten wäre.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am So 29.07.2007 22:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Krissy133
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2007
Ort: Polz
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.07.2007 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:
Hey,

ich bin auch "vom Land". Die Leute hier haben mit Sicherheit nicht weniger Gecshamck als in der Stadt. Und auch wenn die anderen Kosmtikstudios gut laufen, so hat das sicher nichts mit ihren schlechten Flyern, sondern wahrscheinlicher eher mit der Mund-zu-Mund-Propaganda zu tun. Wenn deine Mutter da also Fuß fassen will, mach es besser.

Und wenn du es besser gemacht hast, wirst du feststellen dass auch die objektiven und ehrlichen Meinungen in deinem Umfeld die Verbesserung feststellen.

Den Umgangston darfst du dir wirklich nicht zu Herzen nehmen. Die Kritik aber schon.

P.S. Der Stammkundenkreis wird sie übrigens nicht weiterbringen, die Werbung ist also schon wichtig. Wenn sie das ganze Hauptberuflich machen will geht das nun mal nicht mehr zu den Freundschaftspreisen, und dann kommen die Freunde auch seltener.


Ich habe nicht behauptet, dass die Leute weniger Geschmack haben, lediglich, dass es nicht schwer ist die Flyer anderer Firmen hier zu übertreffen und das ist mit dem oben geposteten schon geschehen, ich hab hier neben mir 10 andere Flyer liegen, die einfach nur mit Schrift bedruckt sind.
Der Stammkundenkreis besteht nicht aus Freunden und Freundschaftspreisen, sondern aus Kunden aus dem vorherigen Geschäft, nur mal kurz zur Info.
Ja, mir ist sehr bewusst, dass Werbung wichtig ist und deshalb hab ich hier ja auch um Hilfe gebeten. Aber Verbesserungsvorschläge kamen bisher nicht viele. Gut, hätte ich vielleicht auch in meinem ersten Beitrag oben drum beten sollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Krissy133
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2007
Ort: Polz
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.07.2007 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:


Ich habe nicht geschrieben »saufende«. 4711 ist kein Getränk.

Was den Ton angeht scheinst du hier zum ersten Mal mit Kritik von Fachleuten konfrontiert zu sein. Das ist nicht unfreundlich, das ist einfach nur eine schonungslose Ehrlichkeit basierend auf der Qualifikation der Kritiker.

»Augenkrebs« ist der Szeneausdruck für gestalterische Unzulänglichkeiten die aufgrund ihrer minderwertigen Qualität dem geschulten Auge nachhaltig zusetzen.


Ok, dann hab ich ersteres falsch verstanden, tut mir leid

Schonungslos ehrlich geht aber auch auf andere Weise. Ich zweifle eure Qualifikation nicht an, nur euren Umgangston.

Was ihr mit Augenkrebs meint ist mir sehr wohl bewusst...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik für einen Wellness Flyer.
[Suche] Anregungen für Flyer – Sport- und Wellness-Bereich
[suche] Name für Wellness - Geschäftsidee
{Kritik/Lob} Wellness-Logo
[Suche] Name für Wellness-Location
Mappe für Catering Service
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.