mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer: Mobiler Wellness-Service vom 29.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Flyer: Mobiler Wellness-Service
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Krissy133
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2007
Ort: Polz
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.07.2007 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, klingt ja gut und vernünftig, aber ich kenne meine Mutter und sie fand den Flyer, bis auf die Schrift eben gut. Und gut reicht ihr anscheinend.
Die Rahmen sind übrigens nur, damit er weiß wie breit alles ist, die fertige Datei hat das dann nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Galaxy
Gesperrt

Dabei seit: 05.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2007 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
oliver_mahlke hat geschrieben:


*hu hu huu*


Muschi? *ha ha*

Und hier, auch wenns von irgendwo herkommt (designtechnischgesehen, siehe google-link)...




Da hat jemand das Thema gut getroffen und selbst ohne den Text lesen zu können,
wirkt der Flyer interessant. Scheint nur Massage zu sein, aber allein die Farben und der ganze Flow wirken einfach.

Peaze!


Designtechnisch gesehen ein gutes Beispiel, keine Frage.

Gruß Galaxy
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.07.2007 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krissy133 hat geschrieben:
Ja, klingt ja gut und vernünftig, aber ich kenne meine Mutter und sie fand den Flyer, bis auf die Schrift eben gut. Und gut reicht ihr anscheinend.
Die Rahmen sind übrigens nur, damit er weiß wie breit alles ist, die fertige Datei hat das dann nicht.


Deine Mutter ist aber nicht die Zielgruppe dieser Werbung, sie ist die Anbieterin. Es ist übertrieben formuliert völlig egal ob IHR das Ding gefällt.
Es ist oft genug so das Existenzgründer durch eine mangelhafte Außendarstellung Potential brachliegen lassen.

Wichtig ist das potentielle Neukunden durch den Flyer aufmerksam auf das Angebot werden, das ein Interesse geweckt, Begehren erzeugt und eine Aktion bewirkt wird.

Der Flyer muß also zunächst mal möglichst positive Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Dazu dient eine zielgruppengerechte Gestaltung. Die kann auch bewusst billig sein, z.B. wenn man einen Ramschmarkt bewirbt. Bei Körperpflege/Wellness hingegen sollte das ganze »sauber«,»gepflegt« erscheinen. Das ist hier aber nicht der Fall.

Die Farbkombi wirkt schwer und drückend, und so ziehen sich die nicht produkt- und angebotsgerechten Eindrücke durch den ganzen Flyer.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am So 29.07.2007 23:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Krissy133
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2007
Ort: Polz
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.07.2007 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab's vorhin in einem anderen Forum (ein "Frauen-Forum") gepostet. Klar gab's dort auch Kritik, wegen Schrift, Hintergrundfarbe, aber im Großen und Ganzen kam das Teil sehr gut an. Und das finde ich persönlich schon recht wichtig, da Frauen ja auch die Hauptzielgruppe sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2007 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin keine Frau, glaub aber eh, das sich dieser Verein untereinander gerne anlügt! *ha ha*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.07.2007 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du mußt dich schon entscheiden ob du fachliche Kritik haben willst, oder lieber ne Runde wertfreien Honig von Laien.
  View user's profile Private Nachricht senden
Krissy133
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2007
Ort: Polz
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.07.2007 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte beides und das habe ich ja nun auch. Einiges wird umgesetzt, anderes wiederum bleibt.

Ja, alles lügende Frauen da, die mir nur Honig ums Maul schmieren wollen... sicher.
Natürlich haben die keine Ahnung von Mediengestaltung etc., aber die Zielgruppe sind ja auch keine Mediengestalter, sondern eben Frauen!
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2007 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krissy133 hat geschrieben:
Ich möchte beides und das habe ich ja nun auch. Einiges wird umgesetzt, anderes wiederum bleibt.

Ja, alles lügende Frauen da, die mir nur Honig ums Maul schmieren wollen... sicher.
Natürlich haben die keine Ahnung von Mediengestaltung etc., aber die Zielgruppe sind ja auch keine Mediengestalter, sondern eben Frauen!


Frag die Frauen mal, ob die noch was an ihrem Aussehen ändern würden, wenn sie könnten...

Die Liste wäre lang, lang, sehr lang... *ha ha* Ironischgemeint, ist klar, oder?

Hier gehts um nen Flyer, der für sie mehr oder minder uninteressant ist.
Wäre es ihr Studio, da will ich nicht wissen, wie einen von den laut krähen...

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kritik für einen Wellness Flyer.
[Suche] Anregungen für Flyer – Sport- und Wellness-Bereich
[suche] Name für Wellness - Geschäftsidee
{Kritik/Lob} Wellness-Logo
[Suche] Name für Wellness-Location
Mappe für Catering Service
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.