mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer: Mobiler Wellness-Service vom 29.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Flyer: Mobiler Wellness-Service
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.07.2007 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was?

Nimm ein anderes Papier, nimm eine andere Schrift, mach größere Ränder. Das sind die grundlegenden Elemete in deinem Flyer, wenn du das geändert hast sieht das Ding komplett anders aus, und dann gehts weiter. Ne genaue Anweisung was zu ändern ist können wir dir nicht geben, weil wir nicht wissen was du überhaupt bereit bist zu ändern.

Wenn du dir Sachen aber änderst wirst du merken dass du (bzw. dein Freund und deine Mutter ) sehr viel zufriedener mit dem Ergebniss seid und dass die Kritik hier sehr viel konstruktiver wird. Nur im Moment ist da wohl noch nicht viel zu machen.


Zuletzt bearbeitet von Brünzessin am So 29.07.2007 22:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.07.2007 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krissy133 hat geschrieben:
Brünzessin hat geschrieben:
Hey,

ich bin auch "vom Land". Die Leute hier haben mit Sicherheit nicht weniger Gecshamck als in der Stadt. Und auch wenn die anderen Kosmtikstudios gut laufen, so hat das sicher nichts mit ihren schlechten Flyern, sondern wahrscheinlicher eher mit der Mund-zu-Mund-Propaganda zu tun. Wenn deine Mutter da also Fuß fassen will, mach es besser.

Und wenn du es besser gemacht hast, wirst du feststellen dass auch die objektiven und ehrlichen Meinungen in deinem Umfeld die Verbesserung feststellen.

Den Umgangston darfst du dir wirklich nicht zu Herzen nehmen. Die Kritik aber schon.

P.S. Der Stammkundenkreis wird sie übrigens nicht weiterbringen, die Werbung ist also schon wichtig. Wenn sie das ganze Hauptberuflich machen will geht das nun mal nicht mehr zu den Freundschaftspreisen, und dann kommen die Freunde auch seltener.


Ich habe nicht behauptet, dass die Leute weniger Geschmack haben, lediglich, dass es nicht schwer ist die Flyer anderer Firmen hier zu übertreffen und das ist mit dem oben geposteten schon geschehen, ich hab hier neben mir 10 andere Flyer liegen, die einfach nur mit Schrift bedruckt sind.
Das ist nicht zwingend ein Nachteil gegenüber dem von dir gezeigten Entwurf.

Ja, mir ist sehr bewusst, dass Werbung wichtig ist und deshalb hab ich hier ja auch um Hilfe gebeten. Aber Verbesserungsvorschläge kamen bisher nicht viele. Gut, hätte ich vielleicht auch in meinem ersten Beitrag oben drum beten sollen.


Es kommen keine großartigen Verbesserungsvorschläge weil das Ding einfach von Grund auf misslungen ist. Außerdem zeigst du von Beginn an die Überzeugung das diese Bastelei ja eigentlich schon das beste in der Region ist, und damit erweckst du nicht gerade den Eindruck offen für Kritik zu sein.

Konstruktiv:

1. Wie soll der relativ helle Blauton auf dieser Papierfarbe erreicht werden? Oder ist das keine Papierfarbe, sondern vollflächiger Druck?
2. Die Schrift geht zum Teil in den Falz, was mehr als bescheiden aussieht
3. Typografisch insgesamt grauenvoll, da passt eigentlich gar nichts. Sowohl Makro- als auch Mikrotypografisch


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am So 29.07.2007 23:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2007 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-------Aber Verbesserungsvorschläge kamen bisher nicht viele

Na dann lies bitte nochmal richtig durch, da waren schon ne menge tips dabei wie ich finde.
Ansonsten poste in die Jobbörse, wenn Du möchtest, das wir deine arbeit machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Krissy133
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2007
Ort: Polz
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.07.2007 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stop. Wäre ich nicht offen für Kritik oder Änderungen, dann hätte ich das Teil hier nicht veröffentlicht und um Kritik und Verbesserungsvorschläge gebeten. Nur um das mal festzuhalten.

Wenn ich dürfte würde ich die anderen mal veröffentlichen. Per Hand ausgeschnitten, schief bedruckt, schlechter schwarz-weiß kopierer etc. . Aber gut, es geht ja hier um den Flyer meiner Mutter und nicht um andere.

Danke, Brünzessin, das klingt schon mal gut.
Naja, ansonsten kam hier nur: Farbe schlecht, Layout schlecht, Schrift schlecht. Aber sooo gute Tipps waren das nicht. Aber hat sich ja jetzt erledigt, danke.
Nein, das kann ich nicht über den Kopf meiner Mutter hinweg entscheiden, und wie gesagt, Geld fehlt auch...
Außerdem würde das meinen Freund kränken, da mach ich ihm lieber Vorschläge und gebe die Kritik weiter, sodass er es selbst verbessern kann.

-----1. Wie soll der relativ helle Blauton auf dieser Papierfarbe erreicht werden? Oder ist das keine Papierfarbe, sondern vollflächiger Druck?

vollflächiger Druck


Zuletzt bearbeitet von Krissy133 am So 29.07.2007 23:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2007 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="flyerstore"]-------Aber Verbesserungsvorschläge kamen bisher nicht viele

Meiner, also der mit der FUCKPFLEGE find ich schon recht hinweisend.

Die Schrift ist nicht schön (lesbar) und hier gehts doch auch um Schönheit.
Da ist leider ein gelber Zettel mit schwarzem Text wirklich schöner,
denn man legt die Latte einfach nicht zu hoch.

Schlechte Grafiken, schlechte lesbare Headlines passen hier einfach nicht.

Weniger ist mehr und wenn's eh ne Falzversion wird, dann wenigstens vorne/hinten ansprechend gestalten,
siehe als Bsp. ne "Speise"Karte in der Eisdiele.

Peaze!

Edit: Oder ist doch kein Falzer?
Die ganzen Striche machen das ganze nicht leicht erkennbar.


Edit2:

Doofe Frage, aber mal gegoogelt?

http://images.google.de/images?svnum=10&um=1&hl=de&rlz=1B3GGGL_deDE177DE230&q=wellness+flyer&btnG=Bilder-Suche

Alleine die thumbnails wirken einladender als der gezeigte flyer,
ohne genau nachzulesen, wer nun preiswerter oder mehr anbietet.


Zuletzt bearbeitet von JanG am So 29.07.2007 23:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krissy133
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2007
Ort: Polz
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.07.2007 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch, es ist ein Falzer, die Rückseite wurde noch nicht entworfen.
Ja danke, und wie gesagt, die Schrift hätte er eh geändert.
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.07.2007 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krissy133 hat geschrieben:
Stop. Wäre ich nicht offen für Kritik oder Änderungen, dann hätte ich das Teil hier nicht veröffentlicht und um Kritik und Verbesserungsvorschläge gebeten. Nur um das mal festzuhalten.

Wenn ich dürfte würde ich die anderen mal veröffentlichen. Per Hand ausgeschnitten, schief bedruckt, schlechter schwarz-weiß kopierer etc. . Aber gut, es geht ja hier um den Flyer meiner Mutter und nicht um andere.

Danke, Brünzessin, das klingt schon mal gut.
Naja, ansonsten kam hier nur: Farbe schlecht, Layout schlecht, Schrift schlecht. Aber sooo gute Tipps waren das nicht. Aber hat sich ja jetzt erledigt, danke.
Nein, das kann ich nicht über den Kopf meiner Mutter hinweg entscheiden, und wie gesagt, Geld fehlt auch...
Außerdem würde das meinen Freund kränken, da mach ich ihm lieber Vorschläge und gebe die Kritik weiter, sodass er es selbst verbessern kann.

-----1. Wie soll der relativ helle Blauton auf dieser Papierfarbe erreicht werden? Oder ist das keine Papierfarbe, sondern vollflächiger Druck?

vollflächiger Druck


Macht euch nicht unglücklich. Macht nen 08/15-Flyer nur mit ´nem bisschen Text drauf und versucht nicht so zu tun als könntet ihr sowas »gestalten«. Da ist dann weniger wirklich mehr.

Anderenfalls mach ich auch gerne einen Sonderpreis für eine professionelle Gestaltung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.07.2007 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei farbigen Bildern, vor allem mit den vielen Hauttönen würde ich an deiner Stelle ganz auf farbiges Papier verzichten. Da sehen die Leute immer nur "krank" aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik für einen Wellness Flyer.
[Suche] Anregungen für Flyer – Sport- und Wellness-Bereich
[suche] Name für Wellness - Geschäftsidee
{Kritik/Lob} Wellness-Logo
[Suche] Name für Wellness-Location
Mappe für Catering Service
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.