mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckerei gründen vom 29.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Druckerei gründen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.03.2009 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke der TO sollte erstmal geistig etwas reifen... Sorry aber mit solchen Träumen kommt man leider nicht weit. Und du kannst in jedes x beliebige Forum gehen und nen Partner suchen. Die werden genauso wie hier alle mit dem Kopf schütteln. Und ich denke es sind einige hier die geantwortet haben die schon viel viel Erfahrung in der Druckbranche gesammelt haben und da auch schon lange arbeiten.

Also lass lieber die Finger von sowas und lern einen fundierten Beruf! Sonst wirst du irgendwann auch einer von denen Chefs die alles besser wissen aber im Endeffekt 0 Plan von ihrem Beruf haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.03.2009 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Also lass lieber die Finger von sowas und lern einen fundierten Beruf! Sonst wirst du irgendwann auch einer von denen Chefs die alles besser wissen aber im Endeffekt 0 Plan von ihrem Beruf haben.

Davon gibts leider viel zu viele * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buddha-brot hat geschrieben:
palmy hat geschrieben:
Also lass lieber die Finger von sowas und lern einen fundierten Beruf! Sonst wirst du irgendwann auch einer von denen Chefs die alles besser wissen aber im Endeffekt 0 Plan von ihrem Beruf haben.

Davon gibts leider viel zu viele * Ich geb auf... *


richtig, deshalb dieser Satz weil ich es auch schon leider zu oft mitbekommen hab... Und meistens entsteht sowas aus Existenzangst oder weil man nicht genug Kohle schäffelt um ein gewünschtes ansehen zu erreichen. * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 38002
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 30.03.2009 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachdem ich im Netz nicht wirklich was über eine Druckerei-Gründung gefunden habe, was unter anderem die ganzen Maschinen kosten, ist es ein weiter und langer Weg zum Erfolg. Hier im Forum konnte ich schon einiges in Erfahrung bringen.

Das ich allerdings zu nichts gebrauchen bin, ist völlig falsch. Aber aus der Sicht des Schreibers wohl ja. Man kennt ja mal keine Referenzen von mir. Okay, habe jetzt nicht gleich meine Idee groß ausgeschrieben und vorgestellt. Wollte nur mal guggn, ob es einen gibt, der Interesse hat. Weder von heute auf morgen, noch sonste was.

Also absehen von dieser Idee. So richtig überzeugt war ich eh nie... Maschinen kaufen, Halle mieten/kaufen, Arbeiter bezahlen. Ein-Mann-Betrieb ist auch nicht gerade der Hit. Also doch lieber zur Druckerei nebenan gehen.. *Thumbs up!*

bye DAvE ..
 
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DAvE LE hat geschrieben:

Das ich allerdings zu nichts gebrauchen bin, ist völlig falsch. Aber aus der Sicht des Schreibers wohl ja. Man kennt ja mal keine Referenzen von mir.


Doch hab ich, gestern war deine Website noch in deinem Profil, heute nichtmehr? Wieso? Angst dass jemand die schöne Gestaltung und das durchdachte Konzept sehen kann? * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
estay

Dabei seit: 07.12.2004
Ort: Magdeburg, Leipzig
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buddha-brot hat geschrieben:
Der Standort Leipzig hat natürlich noch den Vorteil der neuen Bundesländer.
Was meint ihr wieso Print24 in Dresden so schnell so groß geworden ist. Ohne staatliche Subventionen wohl nicht. Der zahlt für ne Heidelberg 105 XL vielleicht 30% des regulären Marktpreises. Den Rest schießt der Staat dazu in unseren ach so armen "Entwicklungsländern" *Whaazzzz uppp?*


Schreibst du in deinem Blog auf ähnlich geistreichem Niveau? Hut ab! *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

estay hat geschrieben:
buddha-brot hat geschrieben:
Der Standort Leipzig hat natürlich noch den Vorteil der neuen Bundesländer.
Was meint ihr wieso Print24 in Dresden so schnell so groß geworden ist. Ohne staatliche Subventionen wohl nicht. Der zahlt für ne Heidelberg 105 XL vielleicht 30% des regulären Marktpreises. Den Rest schießt der Staat dazu in unseren ach so armen "Entwicklungsländern" *Whaazzzz uppp?*


Schreibst du in deinem Blog auf ähnlich geistreichem Niveau? Hut ab! *balla balla*


Manch ein Löwe brült gern.
Aber vielleicht kommen ja noch Zahlen und Fakten...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kinder, Kinder wir wollen bitte beim Thema bleiben!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen OnlineShop gründen
Lust selbst zu gründen?
projekt firma gründen
Flirtseite gründen, Bezahlung, Steuern...?
Projektarbeit: Fiktive Firma gründen
Komplett eigenes Mode-Label gründen ! Quelle ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.