mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckerei gründen vom 29.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Druckerei gründen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das schon da läuft auch alles supi damit bekommen wir auch noch die 2 kleinen A4+ 1-Farben Maschinen zu laufen bei kleineren Auflaugen. Aber die Auflagen beziehen sich meist zwischen 500 und ca. 5000 dass grade dort die Preise hoch erscheinen. Haben nur 3-4 Kunden die jährlich Auflagen bestellen die um die 100.000 gehen. Das beste für uns wäre zusätzlich zu der 2-Farben und zu den 1-Farben eine Vierfarben im A2 Format um damit dann auch anderes anzubieten. Der größte Vorteil bei uns ist wie gehabt noch die Sonderfarben und dass wir noch nen Tiegel haben sprich ne Menge an Weiterverarbeitung selber machen können wie Nummerieren, perforieren, Nuten etc. Nachteil an den Sonderfarben ist nur, dass es aufmal vielen Kunden garnicht mehr so wichtig ist ob nun ihr HKS14 gedruckt wird oder ob es als CMYK aufgebaut ist. Und die Konkurrenz in der Umgebung wird auch immer härter Konkurrent ausm Nachbarort hat nun eine 4-Farbmaschine und stellen nun ein eigenes Stadtmagazin (für die Stadt/Dorf in dem wir sind) her. Langsam bricht es einem auch das Genick wenn man von Kunden hört die dann zumindest noch so nett sind und anrufen und sagen "ja Druckerei B war 10 Cent günstiger kann man da noch was machen wollte eigentlic gerner wieder bei euch drucken lassen" und man dann einfach zum halten gleich nen Euro per Tsd. runtergeht und schon fast unter den selbstkosten ist, was hier so langsam seit 3 Jahren nen Standart ist zu SK zu produzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entschuldigung, aber jetzt widersprichst du dir.
Du sagst Sammeldruck geht nicht, da die Kunden Vollton haben wollen, und jetzt schreibst du, dass ihnen Vollton nicht wichtig ist und es auch 4c sein darf.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, die Kunden die abspringen die gehn zu den Onlineschuppen weil denen dann doch Preis wichtiger scheint als die Farbe. Und die die bleiben sind halt die, die wirklich in 4c gut umsetzbare Farben immernoch als Sonderfarbe haben wollen obwohl son Ton wie HKS14 in 4c auch noch sehr akzeptabel aussieht. Aber naja mal schauen was das ganze so ergibt. Wollte jetzt nach der Prüfung mal weitermachen. Hab letztens erstmal den DKL nachgebaut, nachdem nen 4c-Druck völlig zu Gelb war. Wollte jetzt nächste Woche erstmal mit ner Website anfangen und dann mal alle Geschäftsforumlare auf einen Nenner bringen.

Was uns momentan auch den Vorteil neben den Sonderfarben verschafft ist auch der Digitaldruck und dass wir massenweise an Hochzeitskarten etc. anbieten können wodurch auch schon ein paar Heiratswütige (die selbstständig sind) nun bei uns Kunde sind. Aber wie gesagt uns fehlt da momentan so wirklich typisch eine Agentur die wöchentlich was schickt was auch ne gescheite Auflage ist aber dazu erstmal den Qualitätsanspruch verschaffen und auch ne Inet-Seite haben. Meine Eltern fahren damit seit Jahren auf alter Schiene und lange kann das einfach nicht gut gehn auch wenn momentan die Anschaffung einer neuen Xerox 700 ansteht wobei mir eine 4-Farben liber wäre da die DC240 für den Bereich (nachdem ich endlich mal so mein CM eingestellt bekommen habe, dass auch ein Medienkeil in den toleranzen ist) völlig ausreichend ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mag eure Qualitätseinstellung * huduwudu! * * huduwudu! * * Applaus, Applaus *

fehlt nur noch beluga *zwinker* Aber ich hoffe der Markt geht wieder etwas mehr "zurück" auf Qualität statt Quantität.


Zuletzt bearbeitet von palmy am Mo 30.03.2009 20:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja. Qualität und Flexibilität kann sich in bestimmten Punkten auch mal ausschließen.
Digital schaffst du im 4c Bereich nie eine Offsetqualität. Auch auf ner Indigo mit Flüssigtoner nicht. Dafür ist aber auch das Einsatzgebiet ein völlig anderes.
Im S/W Bereich siehts mit Digitaldruck anders aus. Da ist man ja heute (Bsp. OCE) dem Offset nicht wirklich entfernt.
Man ist ja mittlerweile soweit, dass der Toner im Papier ist, genauso wie es im Offset ist.
Ich würde da auch an eurer Stelle eher in ne Digitalmaschine auf Leasing investieren, und Offset in 4c extern machen lassen. Nur so rein aus dem Gefühl, wobei ich natürlich nicht mehr über euch weiß, als du hier gepostet hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 07:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja extern geben wir auch einiges raus. Haben ne Siebdruckerei und ne größere Druckerei als Partner bei denen wir unsere Preise kriegen, dass wir die Preise mit einem kleinen Aufschlag weitergeben können, wie der Kunde es selbst bei unserem Partner bekommen würde. Und naja ne "Druckerei" die LKW-Planen, Stempel und all son "aussergewöhnlichen" Kram macht. Also wir können dem Kunden viel bieten hapert nur oft an den Preisen aber dafür gibts den Service, dass wir 90% unserer Sachen alle selber (ohne Post oder Boten) an den Kunden ausliefern da die meisten sowieso alle hier aus der Umgebung von maximal 80km wegkommen bis auf 2-3 auf Sylt die bekommen es dann doch per Post Grins

Naja werde denke mal eine Art "CI" für uns machen mit Website und einheitlicher Geschäftsausstattung und mal schauen was so die wichtigsten +Punkte sind die wir anzubieten haben, was die anderen hier nicht so wirklich anbieten wie z.B. Sonderfarben, ne interne Gestaltung, Jahre lange Erfahrung, auflagen von niedrig bis hoch und so muss mir da mal noch was überlegen lassen. Und wenn ich irgendwann mal in nem Thread schreibe, in dem es um Jobsuche ging weiss jeder bescheid * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen OnlineShop gründen
Lust selbst zu gründen?
projekt firma gründen
Flirtseite gründen, Bezahlung, Steuern...?
Projektarbeit: Fiktive Firma gründen
Komplett eigenes Mode-Label gründen ! Quelle ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.