mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Betatester gesucht vom 12.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Betatester gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
spiv
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2003
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Horsty,

danke für die ehrlichen und direkten Worte. Die Seite spiv.de ist seit nunmehr 7 Jahren mit diesem etwas extravagenzen 1-BIT Style online und allen kann man es ohnehin nie recht machen. Wichtig war uns damals wie heute nicht die Agentur sondern unsere Kunden in den Vordergrund zustellen. Deswegen nehmen sich beide Layouts trotz der Jahre dazwischen bewusst zurück. Oder anders formuliert, wir wollen hier an dieser Stelle nicht über Gebühr fetzen.

Mir sind durchaus andere Beispiele bekannt die viel Zeit und Kraft in die zielgruppenaffinie Fetztigkeit stecken. Andere hingegen wirken dem mit einem gewissen "Understatement" entgegen (bsp. Eden Spiekermann). Wir wissen, das mit oder ohne Fetzigkeit allein mit der Präsents einer Website kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist sondern sich eine Auftragsvergabe ohnehin inzwischen auf einer "Metaebene" befindet die sich jenseits der Unternehmensdarstellung abspielt.

Ich könnte dort jetzt von diversen Partnern berichten die sich weitaus schlechter präsentieren aber dennoch pralle Auftragsbücher diverser namhafter Großkunden haben.

Der von Dir angesprochene Erstkontakt findet inzwischen zu 90% über Empfehlungen statt über Google statt. Und insofern ist der Kunde über die Empfehlung entsprechend auch schon "vorbereitet" - aha der soll gut sein.

Und da ich beim Unternehmensauftritt nicht von jung fetztig flippig bis erzkonservativ optisch alles vereinen kann, fiel die Qual der Wahl auf ein gutes Mittelmaß (was man natürlich auch wieder negativ auslegen kann).

Die Spiv.de Seite war, und da sprechen empirische Erfahrungswerte aus 7 Jahren, vielen normal Tante Ema Kunden irgendwie "suspekt".

Schliesslich machen wir die Unternehmensseite ja nicht unser selbst wegen. Was Fetzig sein kann wird ja dann zu Genüge in den Referenzen dargestellt.



Dennoch vielen Dank für Deinen Beitrag!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
redkerstin

Dabei seit: 04.04.2003
Ort: bieledorf
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.04.2010 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wusste doch die site kommt mir bekannt vor Au weia! *Huch*

samma *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2010 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cool, selbst die Texte übernommen *balla balla*

Immerhin haste dir die Mühe gemacht das Logo zu tauschen * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2010 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich lass mich ja auch ganz gern mal inspirieren. aber sowas disqualifiziert komplett *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2010 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

redkerstin hat geschrieben:
ich wusste doch die site kommt mir bekannt vor


Das ist dreist!
Und dann hier um ne Bewertung bitten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
horsty mountain

Dabei seit: 28.05.2006
Ort: Somewhere on the mountain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2010 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bevor jetzt hier alle "losprügeln", würd ich erst mal auf die Erklärung von Spiv warten.

@SPIV -
Zitat:
Mir sind durchaus andere Beispiele bekannt die viel Zeit und Kraft in die zielgruppenaffinie Fetztigkeit stecken. Andere hingegen wirken dem mit einem gewissen "Understatement" entgegen (bsp. Eden Spiekermann).


Da find ich persönlich aber die Eden Spiekermann Seite wirklich um Längen besser. Persönlicher Geschmack, klar und es geht mich ja auch eigentlich nix an.

Was mir so beim Durchstöbern Deiner Seite nur aufgefallen ist, und was mich verwirrt hat ist folgendes.
Geht man z.B. in die Shop-Referenzen dann zeigst Du zooroyal.de. Geht man dann in diesen Shop werden im Impressum für die Bereiche Konzept und Webdesign sowie Umsetzung/Programmierung zwei andere Firmen gelistet. Das wundert mich schon. Auch bei Schwedenexpress steht in der Subline created by.....andere Firma. Ich will hier definitiv nichts unterstellen. Versuche mich nur in die Rolle eines Interessenten für Shop-Realisierung zu versetzen, der auf diesem Wege mal recherchiert. Auch wenn nicht so viele über Google bzw. das Web kommen. Mich würde das schon irritieren. Aber ich kann nicht Glaskugel woran es liegt.

Lächel Horsty
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2010 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei Heyl Mühlen aus der Referenzenliste ist auch ne andere Agentur genannt.

Ich seh die Sache ziemlich eindeutig Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von Dr. Pröt am Do 15.04.2010 19:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2010 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dr. Pröt hat geschrieben:
Also bei Heyl Mühlen aus der Referenzenliste ist auch ne andere Agentur genannt.

Ich seh die Sache ziemlich eindeutig Hmm...?!


naja gut das muss tatsächlich nix heissen. oft lassen agenturen komplette projekte von freelancern erledigen, schreiben aber sich selbst auf die webseite als ersteller, weil der kunde eben direkt zu ihnen gehört und nicht zum freelancer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Betatester für Medienportal gesucht
Projekt in Betaphase, Betatester und Mithilfe erwünscht
name gesucht...
Name gesucht !!
Name gesucht!
Name gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.