mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Betatester gesucht vom 12.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Betatester gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
heinzey

Dabei seit: 29.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.04.2010 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde auch, dass die rote Index-Seite mehr Kraft hat. Was mir gar nicht gefällt sind die 36 und 22 Referenzen unter BMG und Kulmbacher. Weniger ist da sicherlich mehr. Der blaue Verlauf, vor allem direkt am Anfang, sieht dazu noch sehr nach Platzhalter aus und ohne zu lesen gehören die ersten 4 Punkte zusammen. Dann vielleicht einfach die Inhalte selbst zeigen, wie bei den anderen Visuals auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
spiv
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2003
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank zunächst für eure Kritiken und Anmerkungen. Vieles Davon werde ich mir sicherlich zu Herzen nehmen oder habe es bereits getan.

Das Rot der alten Entryseite (http://www.schroeder-media.net/index_old.html) ist zugegebenermaßen prägnanter als das Blau. Für den reinen Lesebereich (Content) fand ich etwas zu aggressiv für das Auge und habe mich daher für Augenfreundliche Farben entschieden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.04.2010 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach um Himmelswillen das "Rechtsklick-Verbieten"-Popup 'raus. 1.) Ist das wirklich 90er und zweitens muss man annehmen, Du habest etwas zu verbergen. Bspw. schmutzigen Code...
  View user's profile Private Nachricht senden
alien

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: aus der Phantasie
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Content Management Systeme CMS (Joomla, Typo3 / Typo Light, Contenido, Backstage)

TYPO3 und TYPOlight sind komplett eigenständige Projekte, die vollkommen unabhängig voneinander entwickelt wurden und nichts gemeinsam haben.


Zuletzt bearbeitet von alien am Di 13.04.2010 23:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gestalterisch finde ich sie für eine Agenturseite zu langweilig.
Das könnte wirklich auch eine Seite für Versicherungen, Fahrstühle oder die eines Steuerberaters sein.
Die "Leistungen im Überblick" sind auch zu viel des Guten. Ein riesiger Bauchladen, der mehr als Angeberei als als Leistungsüberblick wirkt.
Da ist weniger mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spiv
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2003
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@SL Design:

Danke für Ihren Hinweis. Die Leistungsliste ist weniger als Angeberrei als vielmehr als Google Futter gedacht. Das kann man unter Umständen nicht wissen wenn wie bei SL Design sämtliche Texte als Grafik hinterlegt sind und mit Tabellen Layout gearbeitet wird.

Sicherlich könnte ich statt Leistungsüberblick vielleicht "Lexikon" etc. schreiben und die Begriffe mit kurzen Erklärungen verlinken *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spiv hat geschrieben:
Danke für Ihren Hinweis. Die Leistungsliste ist weniger als Angeberrei als vielmehr als Google Futter gedacht.

Ich wollte Dir jetzt auch keine Angeberei unterstellen. Es kann nur so wirken.
Wenn Liste nur als Google-Futter gedacht ist, wäre es vieleicht charmanter, das in einem "über uns"-Text zu verpacken.
spiv hat geschrieben:
Das kann man unter Umständen nicht wissen wenn wie bei SL Design sämtliche Texte als Grafik hinterlegt sind und mit Tabellen Layout gearbeitet wird.

Dessen bin ich mir schon bewusst. Ich habe die Texte als Grafik hinterlegt, weil mir das typographische Konzept wichtiger war,, als das Google-Futter.
95% meiner Jobs laufen eh nur über Empfehlungen oder direkter Akquise.
Meine Website ist lediglich ein Online-Portfolio.
Mit dem Tabellen-Layout hats Du sicherlich recht, die Seite hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und könnte durchaus eine Überarbeitung vertragen.
Aber ich glaube, hier geht es eigentlich um deine Website. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
horsty mountain

Dabei seit: 28.05.2006
Ort: Somewhere on the mountain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht mich ja eigentlich nichts an - ich bleibe aber dabei, dass die neue Webseite so gar keinen kreativen Anstrich hat. Eher nüchtern und technisch. Wenn ich mir dagegen die spiv.de ansehe - die mag zwar veraltet sein aber sie strahlt deutlich mehr Kreativität aus. Find ich zumindest.
Ist das jetzt Konzept - also so nach dem Motto "Unsere Kunden müssen auffallen- nicht wir"?
Ich finde das schwierig - vor allem für den Erstkontakt. Da wäre ich echt schnell wieder weg.

Lächel Horsty
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Betatester für Medienportal gesucht
Projekt in Betaphase, Betatester und Mithilfe erwünscht
DJ NAME gesucht
name gesucht...
Name gesucht !!
Name gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.