Autor |
Nachricht |
tobi_08
Threadersteller
Verfasst So 06.04.2008 22:24
Titel name gesucht... |
 |
|
hallo zusammen,
da ich ab bald mehr kreative sachen nebenher zum normalen arbeitsalltag machen will, dachte ich mir, dass das kind dann ja auch einen namen braucht. bisher sind aber erst magere 2 namen eingefallen:
a) burst!graphics
b) designwerk23
bisher habe ich hauptsächlich konzertflyer und -plakate für verschiedene bands/clubs gemacht.
da aber auch noch anderer "seriöserer" kram dazu soll, überlege ich, ob name a) dann überhaupt passend wäre zum gesamtkonzept.
oder sind vielleicht beide sogar absoluter mist ? was meint ihr ?
|
|
|
|
 |
heav
Verfasst So 06.04.2008 22:31
Titel
|
 |
|
Warum muss es denn immer irgendwas furchtbar (un)kreatives sein? Kanns nicht auch einfach mal der Name tun? Oder zumindest auf deutsch? Das wirkt neben den ganzen graphics, designs und gedöns einfach seriöser.
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
tobi_08
Threadersteller
Verfasst So 06.04.2008 22:37
Titel
|
 |
|
naja deswegen hatte ich ja schon das werk mit drin. was deutsches fände ich selbst auch besser.
mal ganz unkreativ und nur als beispiel dann eher ein "kreativ" statt ein designwerk?
|
|
|
|
 |
Nimroy
Community Manager
Verfasst Mo 07.04.2008 04:59
Titel
|
 |
|
Da du uns überhaupt nicht verrätst, wie z.B. (!) burst!grafik entstanden ist, kann man auch schwer einschätzen, welcher Name zu dir passt.
|
|
|
|
 |
Benutzer 62312
Account gelöscht
|
Verfasst Mo 07.04.2008 09:08
Titel Re: name gesucht... |
 |
|
tobi_08 hat geschrieben: | hallo zusammen,
da ich ab bald mehr kreative sachen nebenher zum normalen arbeitsalltag machen will, dachte ich mir, dass das kind dann ja auch einen namen braucht. bisher sind aber erst magere 2 namen eingefallen:
a) burst!graphics
b) designwerk23
bisher habe ich hauptsächlich konzertflyer und -plakate für verschiedene bands/clubs gemacht.
da aber auch noch anderer "seriöserer" kram dazu soll, überlege ich, ob name a) dann überhaupt passend wäre zum gesamtkonzept.
oder sind vielleicht beide sogar absoluter mist ? was meint ihr ? |
designwerk23 hört sich erstmal ganz gut an. man fragt sich halt was die 23 bedeutet. ein geheimes symbol der illuminaten oder dein alter, deine hausnummer?
ich habe mich mal in einer "agentur" (im wohnzimmer) namens "haus nr. 5" beworben damals noch zur ausbildung.
den fand ich ganz wichtig. der bezug lag nicht auf der tätigkeit, sondern auf der lokalität. darüber darf man sich gerne streiten, mir hat es gefallen.
|
|
|
|
 |
Violett007
Verfasst Mo 07.04.2008 09:16
Titel
|
 |
|
*den Vorrednern mal zustimm*
Dein Umfeld? Wie lebst du? Was ist typisch/bekannt an/von dir? Infos helfen ungemein.
Um es ein wenig ausarten zu lassen: trink dir einen an, sabbel sinnloes Zeug mit Freunden und philosophiere ein wenig Abends auf dem Balkon
|
|
|
|
 |
Bastiwelt
Verfasst Mo 07.04.2008 10:22
Titel
|
 |
|
Ich denke, wer kreativ arbeiten und seine Kreativität verkaufen will, sollte kreativ genug sein, einen notfalls kreativen Namen für sein Unternehmen zu finden.
|
|
|
|
 |
snyda
Verfasst Mo 07.04.2008 10:36
Titel
|
 |
|
den englischen find ich lächerlich.
den deutschen komplett ausgenudelt. mir tun jetzt schon die ganzen leute leid, die in den letzten fünf jahren "werk" in ihren namen gebaut haben.
gastwerk
fuenfwerken
neuwerken
stickwerk
das werk
gewerk
nee.
edit: ansonsten stimm ich basti zu. wenns dafür nicht reicht, vielleicht einfach peter müller gestaltung. warum nicht. echte namen kommen wieder und signalisieren echtheit und integrität in unserer "hektischen, immer schneller werdenden welt ohne orientierung".
Zuletzt bearbeitet von snyda am Mo 07.04.2008 10:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
|
|
 |