mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 13:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zwangsurlaub! vom 27.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Zwangsurlaub!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.03.2009 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixel_bambi hat geschrieben:
ich steck jetzt ziemlich im Mist... ich hab bald meine Abschlussprüfung (14.Mai; verkürzt auf 2 Jahre nach neuer Verordnung!!!!) und möchte mir natürlich kurz davor Urlaub nehmen!

pixel_bambi hat geschrieben:
Das ist ja das Problem, der Zwangsurlaub wir dann wahrscheinlich so lange dauern, bis die ein neues Büro gefunden haben und das kann dauern!


Und wo ist jetzt das Problem? Sei doch froh so lange Urlaub zu haben und bereits jetzt schon lernen zu können - und das vielleicht sogar länger und intensiver, als wenn du nur deine paar Urlaubstage vor deiner Abschlussprüfung gehabt hättest! Hoff' einfach, dass es ewig dauert bis er ein neues Büro findet und lerne in Ruhe - intensiv

pixel_bambi hat geschrieben:

Ich bin ja stink sauer auf einem Chef, der kündigt seinen Vertrag des derzeitigen Büros und hat noch nicht mal ein neues!!! Und ich muss dann den Mist von ihm mit Zwangsurlaub ausbaden! Dazu kommt noch, dass ich in den 1 1/2 Jahren bis jetzt nichts von ihm gelernt hab, dann seh ichs natürlich auch ned unbedingt ein, dass ich Zwangsurlaub nehm und mir wegen ihm alles noch schwerer machen lass, als es ist!!!


Ich weiss nicht, was du mit schwerer machen meinst.. ich seh kein Problem - ausser ein persönliches zwischen dir und deinem Chef. Muss nicht sein.

pixel_bambi hat geschrieben:

Und noch ein Problem ist, dass ich ja eigenlich keine Überstunden mehr machen kann, weil wir kaum Aufträge mehr haben...! Nach den Prüfungen brauch ich dann auch noch Urlaub, weil ich nach Stuttgart zum Studieren geh und eine Wohnung suchen muss! Ich wohn 3 Autostunden weg von Stuttgart... *hu hu huu*


Dann fahr am Wochenende nach Stuttgart, klär das telefonisch, über's Internet oder bitte deinen Chef auch im Nachhinein noch einmal um Urlaub. Sollte doch alles machbar sein!
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel_bambi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.03.2009 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil ich nicht mehr so viel Urlaub hab, dass ist das Problem!!!! Und unbezahlten Urlaub muss ich auch ned ham! Ich brauch das Geld fürs Studium!!!
Was soll ich jetzt schon dafür intensivst lernen, alles können und dann vor der Prüfung keinen Urlaub mehr haben! Super, dann lern ich bis in die Nacht kurz vor der Prüfung und dann geht auch noch richtig viel in den Kopf rein und ich werd die Prüfung locker bestehn...
Und wer weiß, wie lange es dauert, bis die ein Büro haben, dann kann ich echt auf mein Geld verzichten... Super Idee!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.03.2009 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du jetzt schon lernst is das auch net weiter schlimm. dann brauchste kurz vorher nur noch wiederholen. oder kannste dir nix 6 wochen merken? is sogar besser, weil dus dann im langzeitgedächtnis behälst..

nur, dass du gezwungen wirst, deinen kompletten urlaub dafür zu nehmen, das geht auch net. 10 tage wärn ja noch ok...

aber gabs da nicht sone regelung? dass man zwar zwangsurlaub nehmen muss, aber nur eine bestimmte anzahl tage? ich mein, da war was. aber das wird dir die ihk sagen können. ruf da doch einfach mal an. dann haste ne 100%ige aussage, die stimmt.

und erzähl mal, was die gesagt haben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.03.2009 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ruhig bleiben - durchatmen.
aufregen hilft nichts.

ich würde es so machen wie die anderen gesagt haben:
lerne jetzt schon mal in ruhe, fertige lernnotizen an und wiederhole vor der prüfung jeden abend und in jeder freien minute das was du gelernt hast und dann klappt das schon mit der prüfung.

falls es dich beruhigt: anderen geht es auch nicht besser *zwinker*
ich möchte auch im mai abschlussprüfung machen, wollte auch vor der prüfung zwei wochen lernurlaub machen - bis bei mir diese woche ein tumor festgestellt wurde. nächste woche ins krankenhaus zur biopsie, ergebnisse abwarten, noch mal ins krankenhaus, op etc. pp
ich habe auch keinen schimmer wann und ob ich überhaupt zeit haben werde zum lernen, geschweige denn ob ich zur prüfung gehen kann, aber:

jammern hilft halt nicht. da müssen wir wohl durch. halt jetzt schon mal anfangen zu lernen, das ist auch viel stressfreier als so kurz vor der prüfung *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.03.2009 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für ein egoistisches Gejammer! Die Firma ist pleite oder muss halt aus (dringenden!) Kostengründen umziehen. Zwangsurlaub ist da eine ganz normale Möglichkeit die Mitarbeiter ohne Arbeit nach Hause zu schicken. Er könnte Dich auch aus wirtschaftlichen Gründen kündigen. * Keine Ahnung... *
Also jammer hier nicht so rum, dass Du vor der Prüfung keinen wochenlangen Urlaub zum Lernen hast. Lern jetzt intensiv und dann brauchste Dir das vor der Prüfung nur nochmal angucken. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.03.2009 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixel_bambi hat geschrieben:
Weil ich nicht mehr so viel Urlaub hab, dass ist das Problem!!!! Und unbezahlten Urlaub muss ich auch ned ham! Ich brauch das Geld fürs Studium!!!


Für mich scheint das hier das Hauptproblem zu sein... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.03.2009 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja eben xD

da muss erst mal geklärt werden was dir wichtiger ist: das geld oder dein urlaub oder eine gute abschlussprüfung.
wenn es dir nur um das lernen geht wäre unbezahlter urlaub doch auch ausreichend. das sind dann zwei wochen und vielleicht 200€ weniger. ist vielleicht ärgerlich aber von 200€ kannst du dir auch kein studium finanzieren. auf diese 200€ kommt es im ernstfall dann doch auch weniger an, wenn man bedenkt was für eine unsumme so ein studium insgesamt kostet...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.03.2009 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Was für ein egoistisches Gejammer! Die Firma ist pleite oder muss halt aus (dringenden!) Kostengründen umziehen. Zwangsurlaub ist da eine ganz normale Möglichkeit die Mitarbeiter ohne Arbeit nach Hause zu schicken. Er könnte Dich auch aus wirtschaftlichen Gründen kündigen. * Keine Ahnung... *


seh ich genauso!!
und bevor ich rum jammern würde, würde ich erstmal ein gespräch mit meinem ausbilder suchen und mit ihm darüber reden, was deine vorstellungen sind und wie seine aussehen und wie ihr da evtl. auf nen gemeinsamen nenner kommt. vielleicht muss einer von euch nen opfer bringen, vielleicht findet ihr auch ne lösung.
und es gibt viele azubis, die vor der prüfung gar keinen urlaub bekommen (bis auf diese 1-2 tage sonderurlaub glaub ich). DIE haben vielleicht grund rum zu jammern, aber du hast's da echt noch gut erwischt!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.