mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 19:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zwangsurlaub! vom 27.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Zwangsurlaub!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.03.2009 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich mache mir einfach immer viele Gedanken wie ich was am besten plane und organisiere, damit alles auch gut klappt...


gute einstellung, aber wie du siehst, hättest du direkt von anfang an das gespräch mit deinem ausbilder gesucht, so wie es dir einige geraten haben, wäre der ganze thread auch nicht so "ausgeartet" und du nicht so "gestresst".
hättest du von anfang an klare diskussionsgrundlagen gehabt, wie in etwa, dass dein ausbilder dir den urlaub streicht oder ähnliches, wäre das einfacher gewesen. so sind halt dutzende unterschiedliche meinungen aufeinandergeprallt und letztendlich ist das gespräch mit deinem ausbilder doch ganz ok gelaufen...
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixel_bambi hat geschrieben:

Mein Gott... ihr stresst mich ja jetzt voll rum!


DAS meint type1 mit "überdreht".
Und mit Verlaub - ich empfinde das ähnlich. Du hast Panik geschoben und wolltest Ratschläge. Die hast Du auch zahlreich bekommen, unter anderem den beim AA und der IHK anzufragen. Das sind keine Hirngespinnste sondern Erfahrungswerte von älteren und/oder erfahreneren Leuten. Da will man als Hilfesteller dann natürlich auch dass dem irgendwie nachgegangen wird, und derjenige erwartet dann selbstverständlich auch einen Bericht wie es nun aussieht und was dabei rauskam. Und jetzt rennst Du hier herum und klingst als wäre es völlig unverständlich und absurd wenn diesbezüglich auch konsequent und eindringlich Nachfragen kommen. Ich will auch wissen was die IHK nun gesagt hat. Du hast aber entgegen aller Ratschläge nicht bei der IHK angerufen, und das kann durchaus Kopfschütteln verursachen.

Ich freue mich wenn die Angelegenheit geklärt ist und alles so läuft wie Du es möchtest, oder wenigstens grösstenteils. Nichts desto trotz: Dass er Dir keinen Zwangsurlaub aufdrücken kann ist, mit aller Vorsicht formuliert, völliger Bullshit. Ich poste nicht umsonst so einen langen und detailierten Beitrag. Der Paragraph zum Verpflichtung des AG Dich im Erreichen deines Ausbildungszieles nicht zu behindern oder zu gefährden steht dem Paragraphen, der besagt dass unter betriebsbedingten Belangen ein Zwangsurlaub mit Abzug vom Jahresurlaub statthaft ist in keinster Weise entgegen. In Deinem Fall hast Du vielleicht Glück dass die Belange nicht ausreichend sind, mag sein, aber beratungstechnisch zu behaupten es wäre unmöglich ist einfach völlig falsch.

Egal - ist ja nun durch, wie ich das sehe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstens das traumgärtner, und zweitens hilft es, erstmal locker zuu bleiben und die Lage zu sondieren um entsprechend seine Freiheitsgrade abzucheken. Aber ich glaub das meintest du auch.
Dieser Thread ist wie Speed in Bucchstabenform.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.