mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was genau ist überhaupt ein Kaufmännischer Medienassistenz? vom 11.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was genau ist überhaupt ein Kaufmännischer Medienassistenz?
Autor Nachricht
MeineWelt123
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.03.2011 13:29
Titel

Was genau ist überhaupt ein Kaufmännischer Medienassistenz?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben!

Ich habe ein wichtiges Thema (!!!Für MICH ist est sehr wichtig!!!).

Es geht dabei darum das ich mich gerne für eine Weiterführende Schule (Im Medien Bereicht) anmelden möchte.

Ich fand jetzt eine Schule die mich sehr ansprach. Ich habe jetzt eine Bewerbung geschrieben für die Ausbildung zum "Käufmännischen Medienassistenz" (Staatlich).

Jetzt ist meine Frage bevor ich mich für diese Schule anmelde, was genau macht den eigendlich ein "Kaufmännischer Medienassistenz". Ich entnehme daraus das er Produkte (Medien) Präsentiert/Verkauft.
Stimmt das soweit?

Wäre echt cool von euch wen ihr mir schnell antwortet!

Mit freundlichen Grüßen, MeineWelt123
  View user's profile Private Nachricht senden
Die Alte von Romeo

Dabei seit: 21.04.2009
Ort: Lübeck
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.03.2011 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen Kaufmännischen Medienassistenz gibt es nicht Lächel

Ansonsten hier
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MeineWelt123
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.03.2011 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Alte von Romeo hat geschrieben:
Einen Kaufmännischen Medienassistenz gibt es nicht Lächel
Meine Güte! Ich meinte natürlich "Kaufmännische Medienassistenz". Ich habe in meinen Anschreiben geschrieben, das Ich mich für Medien interessiere und mir das Kaufmännische sehr liegt, dies können Sie aus dem Anhang entnehmen (Praktikumsbeurteilungen vom Einzelhandel). Hat das damit überhaupt etwas zu tun?! Au weia!

MeineWelt123
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2011 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du möchtest dich um etwas bewerben, von dem du nicht mal weißt, was es ist? Au weia!

Zuletzt bearbeitet von Yarrick am Fr 11.03.2011 14:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MeineWelt123
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.03.2011 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yarrick hat geschrieben:
Du möchtest dich um etwas bewerben, von dem du nicht mal weißt, was es ist? Au weia!

Das klingt wahrscheinlich im ERSTEN Moment für euch so, aber dennoch ist dem nicht ganz so!
Ich habe ein paar Information auf deren Webseite entnommen, nur verstehe ich diese leider nicht ganz und deshalb frage ich hier im Forum nach. Vielleicht kann jemand sagen, was ich jetzt GENAU unter einen Kaufmännische Medienassistenz verstehen soll?

MeineWelt123
  View user's profile Private Nachricht senden
Die Alte von Romeo

Dabei seit: 21.04.2009
Ort: Lübeck
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.03.2011 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MeineWelt123 hat geschrieben:
Yarrick hat geschrieben:
Du möchtest dich um etwas bewerben, von dem du nicht mal weißt, was es ist? Au weia!

Das klingt wahrscheinlich im ERSTEN Moment für euch so, aber dennoch ist dem nicht ganz so!
Ich habe ein paar Information auf deren Webseite entnommen, nur verstehe ich diese leider nicht ganz und deshalb frage ich hier im Forum nach. Vielleicht kann jemand sagen, was ich jetzt GENAU unter einen Kaufmännische Medienassistenz verstehen soll?

MeineWelt123


Wir drehen uns im Kreis. Wenn du Begriffsschwierigkeiten haben solltest, dann frag das ruhig. Ansonsten leg ich dir meinen Antwortpost ans Herz. Nicht nur ein Mal klicken und Lesen. Die Bundesagentur für Arbeit hat übrigens auch Berufsprofile zum Verständnis (BerufeNet).
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.03.2011 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Menschen/Mitarbeiter auf der Schule bei der du dich beworben hast, sind bestimmt sehr nett und können dir mit Sicherheit auch sagen was ein "kaufmännischer Medienassistent" macht... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
kontrajunkie

Dabei seit: 07.09.2009
Ort: MS
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.03.2011 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3 klicks weiter findet man dann diese Beschreibung....
Wenn du jetzt noch Fragen hast, dann bitte etwas detaillierter! ...wirklich schwer war das jetzt nicht rauszufinden...

Gruß, kontra
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter mit kaufmännischer Ausbildung
Gibt es überhaupt Kreativität?
Weiterentwicklung überhaupt möglich?
Wo kann ich überhaupt die Ausbildung machen?
Habe ich überhaupt eine Chance?
Bildet überhaupt noch jemand aus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.