mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.07.2019 10:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildet überhaupt noch jemand aus? vom 07.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bildet überhaupt noch jemand aus?
Autor Nachricht
SayuriInuzuka
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.06.2010 14:53
Titel

Bildet überhaupt noch jemand aus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab bestimmt schon rund 20 Bewerbungen abgeschickt. Ich weiß das viele bestimmt schon über 70 haben, aber wir haben schon Juni und ich find einfach nichts *Schnief* Und meistens bekommt man als Antwort: Stelle schon besetzt.
Bildet überhaupt noch jemand aus?

Und gibt es Alternativen? Ich weiß nicht wirklich welcher Beruf der auch etwa in diese Richtung geht noch vorhanden ist.
Denn ich hab echt schon die Hoffnung aufgegeben *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2010 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde sagen, dass kommt auch ein wenig auf die Region an. Und natürlich auf die Unterlagen. Aber mit 20 Bewerbungen bist du heutzutage von der Quantität eher unter dem Durchschnitt, gerade als Mediengestalter
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2010 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und ein wenig sehr spät auch...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SayuriInuzuka
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.06.2010 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich ja gesagt. Weiß das ich spät dran bin udn 20 auch nicht gerade viel ist, denn ich finde einfach nix mehr. Daher meine Fragen
  View user's profile Private Nachricht senden
buchstabensuppe

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2010 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann musst du uns mal ein wenig über dich erzählen.

Welchen Abschluß hast du? (für ein Studium evtl.)
In welche Richtung möchtest du gehen? Grafik, Programmierung, ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2010 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und auf welche Art und Weise stellst du dich dar, bewirbst du dich.

Wenn die Infos in den Bewerbungen auch so spärlich plätschern wie hier,...

Zur Erinnerung: Du willst und dafür begeistern, dir zu helfen. Da wirs du schon mehr schreiben müssen als ein, zwei Sätze.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SayuriInuzuka
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.06.2010 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soviel kann ich dazu gar nicht sagen. Habe leider nur nen Realschulabschluss von 2,7
Habe 2 Praktikas hinter mir bisher. Da habe ich halt unter anderem..halt solche Sachen wie entgittern, oder Autos bekleben. Flyer,Visitenkarten,Schilder angefertigt. Hab mich bis jetzt aber nur per Email beworben und einmal schriftlich.

Hab dann auf Seiten geschaut wie "meinestadt.de" aber das meiste ist eben schon weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.06.2010 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schonmal über Initiativbewerbungen nachgedacht *zwinker*? Man kann theoretisch immer was finden, solange das Unternehmen einen interessant findet. Nur weil ein Betrieb nichts sucht, heißt das nicht, dass sie nicht doch ausbilden, insofern der Bewerber wirklich überzeugt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wer bildet Mediengestalter aus?
Wer bildet MGs aus und wie komm ich an die Firmen?
Carlsen-Verlag bildet aus, Medienkaufmann/frau
Hilfe, mein Lehrbetrieb bildet mich nicht richtig aus!
Wo kann ich überhaupt die Ausbildung machen?
Gibt es überhaupt Kreativität?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.