mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Vor dem tatsächlichen Ausbildungsbeginn"? vom 05.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> "Vor dem tatsächlichen Ausbildungsbeginn"?
Autor Nachricht
thunderhead
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2011
Ort: Mülheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.08.2011 17:03
Titel

"Vor dem tatsächlichen Ausbildungsbeginn"?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.
ich habe mal eine kurze Frage..denk da so viel drüber nach..aber weiß nicht, was jetzt genau mit der Formulierung gemeint ist:

Zitat:

Die Ausbildungszeit beträgt drei Jahre, kann aber verkürzt werden. Vor dem tatsächlichen Ausbildungsbeginn soll ein 1wöchiges Probearbeiten und ein 1monatiges Praktikum absolviert werden.


steht in der Beschreibung, weiter unten dann
Zitat:
Ausbildungsbeginn zum 01.09.2011



Soll das Praktikum + Probearbeiten dann vor (hatte ich gedacht) dem 1.9 gemacht werden? (was ja im Moment gar nicht mehr hinhaut) oder soll das ganze dann erst am 1.9 anfangen?


Vielleicht hattet ihr sowas schonmal und könnt da mehr mit anfangen :/

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
unma

Dabei seit: 11.08.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.08.2011 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anrufen, fragen.
Wahrscheinlch bist du aber auch ein bisschen spät.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Metallspinne

Dabei seit: 27.07.2011
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.08.2011 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da steht ja: Ausbildungsbeginn am 1.9

Und dann: Vor der Ausbildung sollte...



Würde also mal sagen dass die direkte Ausbildung am 1.9 stattfindet und das Praktika somit am 1.8 hätte beginnen müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.08.2011 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da steht "der tatsächliche Ausbildungsbeginn" daher würde ich meinen dass das Praktikum mit dem offiziellen Ausbildungsbeginn am 1.9. startet und die "tatsächliche" Ausbildungszeit dann einen Monat später, die Praktikumszeit aber der Ausbildungszeit angerechnet wird.

Aber wie schon gesagt - anrufen und fragen. Und wenn es am 1.8. angefangen haben sollte, hätten die dich bestimmt schon längst mal angerufen wo du steckst *zwinker*




Metallspinne hat geschrieben:
und das Praktika somit


das Praktikum (nur eins), die Praktika (mehrere)
  View user's profile Private Nachricht senden
Metallspinne

Dabei seit: 27.07.2011
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.08.2011 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ghostface: Hast natürlich recht Hmm...?!


Anrufen ist das beste.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsbeginn???
Ausbildungsbeginn 01.08.2008 ;)
Lektüre für Ausbildungsbeginn
Ausbildungsbeginn und Krankenhausaufenthalt
Ausbildungsbeginn im 2. Lehrjahr
Ausbildungsbeginn 2011
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.