mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 10:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsbeginn und Krankenhausaufenthalt vom 22.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsbeginn und Krankenhausaufenthalt
Autor Nachricht
J. C.
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.11.2007 23:33
Titel

Ausbildungsbeginn und Krankenhausaufenthalt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu,

kurze Frage:

Ich habe mir diesen Sommer das Schienbein gebrochen, das ganze wurde per Marknagel fixiert der im Regelfall nach 1 1/2 Jahren herausgenommen wird.
Das Problem ist, dass das ganze so gegen Anfang Herbst 2008 stattfinden sollte.. früher ungern, weil ich nicht unbedingt einen zweiten Bruch riskieren möchte.. die ganze Geschichte ist nach einer OP an dem Bein einfach so beim Gehen passiert (Ärztefehler, aber das ist ne andere Geschichte), hab da glaub ich n leichten Knacks weg... wenns nach mir geht soll das Zeug garnicht raus, man entwickelt eine gewisse Angst wenns nach ner Woche und dem Rat "belasten sie ruhig, ist gut für den Knochen" einfach durchknackt...
Naja, wie auch immer, deswegen passts mir ehrlichgesagt nicht wirklich das ganze vor der Regelzeit zu machen, selbst wenns gut verheilt ist bis dahin.
Nur kollidiert der Termin mit dem Ausbildungsbeginn...
Ists schonmal n Griff ins Klo wenn man gleich in den ersten 1-2 Monaten der Ausbildung ~1 Woche Ausfällt, oder gehts da noch langsam los und das ganze lässt sich locker wieder aufholen? (Geht um Konzeption und Visualisierung)
Oder sollte ich versuchen den Termin so zu legen, dass ich zwar eventuell auf Krücken bzw ein wenig Fußlahm die Ausbildung antrete? (Nehme mal an Sport gibts in der Berufsschule, aber ne Befreiung wäre da kein Problem)
Und muss ich das ganze eigentlich beim Vorstellungsgespräch angeben, oder lieber erstmal die Klappe halten um die Chancen nicht zu schmälern?

Wäre schön wenn da jemand einen Rat weiß.

Danke schonmal im Voraus.

/edit: Was mir gerade noch einfällt: Aufgrund der Geschichte hab ich meinen Zivildienst nach 1 1/2 Monaten wieder beendet... erklärung warum ich nur zwei Monate Zivi gemacht hab irgendwie in der Bewerbung unterbringen? Eher nicht würde ich meinen, oder?


Zuletzt bearbeitet von J. C. am Do 22.11.2007 23:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2007 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spiel mit offenen Karten und erklaere das Deinem zukuenftigen Arbeitgeber. Ich denke, dass man dafuer durchaus Verstaendnis aufbringen kann. Eine Woche ist ja nun auch nicht unbedingt lang. Den Stoff aus der Zeit solltest Du problemlos aufholen koennen. Hast Du denn schon einen Ausbildungsplatz? Falls nicht, wuerde ich das dann entsprechend beim Vorstellungsgespraech erwaehnen.

Sportunterricht ist ebenfalls kein Problem. Attest und gut. Zum Glueck gibt's uebrigens nicht ueberall in Deutschland so etwas Unsinniges wie Sport in der BS.

Was mich gerade interessiert -- musst Du Deinen Zivildienst nicht nachholen?


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Do 22.11.2007 23:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
J. C.
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.11.2007 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, ich feile seit fast 2 Wochen an ner Bewerbung da mir dank nem Festplattencrash so ziemlich alles an potentiellen Referenzen verloren gegangen ist. =/ Ja, ich weiß, fürs fehlende Backup gehöre ich geschlagen.

Danke soweit schonmal.

Ausm Zivi bin ich für immer raus. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsbeginn???
Ausbildungsbeginn 2011
Lektüre für Ausbildungsbeginn
Ausbildungsbeginn 01.08.2008 ;)
Ausbildungsbeginn im 2. Lehrjahr
Ausbildungsbeginn 1.September München
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.