mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text für Bewerbungsanschreiben zum Mediengestalter vom 27.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Text für Bewerbungsanschreiben zum Mediengestalter
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
jamakasi
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2011
Ort: Günzburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.07.2011 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ kuro: Vielen Dank für deine Tipps. Den ersten von beiden werd´ ich dann weiter in mein Schreiben einarbeiten".

Bzgl. dem zweiten Tipp mit dem Praktikum werde ich, wenn es hoffentlich klappt, ein kurzes Praktikum bei einem Augsburger Zeitungsverlag anstreben. Es sind, wie mir gesagt wurde, nur Kurzpraktika, aber schließlich muss man ja mal anfangen, oder? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
jamakasi
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2011
Ort: Günzburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.07.2011 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anbei die zweite Version des Bewerbungstextes, abgeändert mit den Ideen/Anmerkungen in diesem Thread:

"Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Digital/Print


Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine derzeitigen Tätigkeiten als Musiker in einer professionellen Musikband sowie als freiberuflicher Musiklehrer an einer privaten Musikschule wurden seit jeher von meinen Tätigkeiten im Bereich Grafikgestaltung und Videoschnitt begleitet.
Durch den bei mir nun immermehr in den Fokus gerückten Wunsch, eine berufliche Neuorientierung auf Grundlage meiner angesprochenen Nebentätigkeit anzustreben, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter Digital/Print ab dem 01.09.2012.

Aufgrund meines gerade erwähnten, langjährigen Interesses an Grafikgestaltung übernahm ich seit jeher die Aufgaben der Printmediengestaltung für meine (Band-)Projekte. Dies umfasste unter anderem die Konzeption und Gestaltung sämtlicher Konzertwerbeplakate, Flyer sowie Onlinegrafiken in Form von Werbebannern ebenso wie die Erstellung von selbstgedrehten und produzierten Werbefilmen in Bezug auf die Bandlivetätigkeit sowie journalistische Videobeiträge für das Onlinportal der Augsburger Allgemeinen Zeitung.

Im Rahmen dieser Tätigkeiten konnte ich mir grundlegende Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Bildbearbeitungs- und Videoschnittprogrammen wie z.B. Adobe Photoshop CS5, Adobe Illustrator CS5 und Magix Video Deluxe 16 aneignen.
Ebenfalls sind mir die gängigen Microsoft-Office Anwendungen umfassend vertraut.

Meine Stärken sehe ich im teamorientierten Verhalten, sicheren Auftreten sowie ehrgeizigen und strukturierten Arbeiten und Handeln. Durch meine bisherige mehrjährige selbstständige Tätigkeit ist mir das zielorientiert und unangeleitete Arbeiten an Problemlösungen ebenso vertraut wie die positive Einstellung, Neuem gegenüber aufgeschlossen zu sein und Neues lernen zu wollen.

Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich von den ernstgemeinten Absichten meiner beruflichen Umorientierung überzeugen zu können und mir die Chance zu geben, sich mit den Arbeitsabläufen in Ihrem Unternehmen vertraut zu machen, möchte ich an dieser Stelle ebenfalls meine Bereitschaft an einem Praktikum in Ihrem Hause erwähnen.

Wenn Sie an einem flexiblen und motivierten Mitarbeiter interessiert sind, dann freue ich mich sehr auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen"

Vielen Dank schon einmal im Voraus für jede weitere Hilfe und Einschätzung.

Gruß
Manu


Zuletzt bearbeitet von jamakasi am Mo 11.07.2011 13:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kuro

Dabei seit: 31.05.2011
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.07.2011 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Aufgrund meines gerade erwähnten, langjährigen Interesses an Grafikgestaltung ..."

das erscheint mir aufgrund des satzes davor doppelt gemoppelt. da würde ich (finde ich persönlich) reichen, wenn du einfach schreiben würdest "während tätigkeit als musiker" oder ähnliches.

auf jeden fall ein gelunges anschreiben, finde ich. aber ich hab von so was echt nicht so den plan^^ eventuell noch freunden zeigen die sich da besser mit auskennen.

lg kuro
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsanschreiben als Mediengestalter Digital/ Print
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben - so okay?
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.