mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsanschreiben vom 08.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsanschreiben
Autor Nachricht
semmel92
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.07.2011 16:54
Titel

Bewerbungsanschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe vor, mich als Mediengestalter zu bewerben. Ich bin gelernter Bankkaufmann und 20 Jahre alt, es war gar nicht einfach ein Anschreiben zu verfassen und nicht direkt zu erklären, warum ich wechseln möchte.
Grundsätzlich vorab, mir macht die Arbeit in der Bank nicht mehr wirklich Spaß und ich möchte meine "kreative Ader" zum Beruf machen. Ich nutze bereits seit Jahren Apple, Photoshop usw. und freue mich echt auf etwas neues..
Hier das Anschreiben - freue mich auf Rückmeldungen!


Sehr geehrter Herr ...,

nachdem ich auf Ihrer Internetseite mit großem Interesse auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden bin, bewerbe ich mich hiermit um die ausgeschriebene Ausbildung zum Mediengestalter in Ihrem Hause.
Zur Zeit arbeite ich als Bankkaufmann bei der Musterbank. Da ich nach einer neuen Herausforderung suche und gestalterische Arbeit mit modernen Medien künftig mein berufliche Laufbahn bestimmen soll, ist es mein Wunsch diese Ausbildung in Ihrem innovativen Unternehmen zu beginnen.

Schon immer habe ich mich für neue Medien und Gestaltung interessiert und mir macht es Spaß, kreative Ideen entsprechend visualisiert umzusetzen. Ich habe bereits grundlegende Fähigkeiten und Erfahrungen im