mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsanschreiben vom 08.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsanschreiben
Autor Nachricht
semmel92
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.07.2011 16:54
Titel

Bewerbungsanschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe vor, mich als Mediengestalter zu bewerben. Ich bin gelernter Bankkaufmann und 20 Jahre alt, es war gar nicht einfach ein Anschreiben zu verfassen und nicht direkt zu erklären, warum ich wechseln möchte.
Grundsätzlich vorab, mir macht die Arbeit in der Bank nicht mehr wirklich Spaß und ich möchte meine "kreative Ader" zum Beruf machen. Ich nutze bereits seit Jahren Apple, Photoshop usw. und freue mich echt auf etwas neues..
Hier das Anschreiben - freue mich auf Rückmeldungen!


Sehr geehrter Herr ...,

nachdem ich auf Ihrer Internetseite mit großem Interesse auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden bin, bewerbe ich mich hiermit um die ausgeschriebene Ausbildung zum Mediengestalter in Ihrem Hause.
Zur Zeit arbeite ich als Bankkaufmann bei der Musterbank. Da ich nach einer neuen Herausforderung suche und gestalterische Arbeit mit modernen Medien künftig mein berufliche Laufbahn bestimmen soll, ist es mein Wunsch diese Ausbildung in Ihrem innovativen Unternehmen zu beginnen.

Schon immer habe ich mich für neue Medien und Gestaltung interessiert und mir macht es Spaß, kreative Ideen entsprechend visualisiert umzusetzen. Ich habe bereits grundlegende Fähigkeiten und Erfahrungen im
Umgang mit Bildbearbeitungs- und Videoschnittprogrammen wie z.B. Adobe Photoshop und Software des Hersteller Magix. Privat habe ich für meine Kirchengemeinde schon einige Flyer erstellt und ich übernehme oft grafische Arbeiten für Freunde und Bekannte. Durch meine Vorliebe für Mediengestaltung möchte ich nun mein Hobby durch eine entsprechende Ausbildung vertiefen.

In meinem Umfeld gelte ich als zuverlässiger, flexibler und begeisterungsfähiger Mensch, der sich gerne neuen Herausforderungen stellt. Die fehlende berufliche Praxis gleiche ich durch die Fähigkeit aus, mich intensiv mit neuem Wissen auseinanderzusetzen und schnell zu verstehen. Durch meine vorherige Ausbildung gehe ich offen auf Menschen, kann mich gut auf unterschiedliche Situationen einstellen und weiß die Arbeit im Team zu schätzen.

Ich hoffe, dass meine Unterlagen Ihr Interesse wecken und freue mich, Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken zu überzeugen und mich näher vorzustellen.

Mit freundlichem Grüßen,


Philipp Test

--
Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelandpassion

Dabei seit: 07.07.2011
Ort: Mainz
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.07.2011 22:28
Titel

Re: Bewerbungsanschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find die Bewerbung sehr wortgewandt und finde, du hast gut beschrieben, warum du den Umstieg möchtest. Auch dass du lernbereit bist zeigst du auf.

Einziges was mir negativ aufgefallen ist:

semmel92 hat geschrieben:
und Software des Hersteller Magix.

und des HerstellerS Magix.

Lächel

Viele Grüße
Lea


Zuletzt bearbeitet von pixelandpassion am Mo 11.07.2011 22:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.07.2011 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
mit großem Interesse auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden bin,
schreibt man so nicht*). Sonst finde ichs nicht superkreativ aber ganz solide. Vielleicht schon ein bissle zu selbstsicher, für meinen Geschmack.


*) das große Interesse hat keinen Bezug im Satz. Du hast vielleicht fachlich großes Interesse, aber sicher nicht am Lesen von Annoncen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.