mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsanschreiben - so okay? vom 29.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsanschreiben - so okay?
Autor Nachricht
Benutzer 84499
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 29.08.2010 15:25
Titel

Bewerbungsanschreiben - so okay?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe das Studium zum Diplom-Designer (FH) erfolgreich absolviert und suche nun eine Festanstellung. Die Grundstruktur meines Anschreibens ist fix, die Einleitung und ein paar weitere Sätze passe ich auf das jeweilige Unternehmen an.

Was haltet Ihr von diesem Anschreiben?

Mir geht es bei meinem Hilfegesuch nicht um Gestaltung, Typografie oder Rechtschreibung, sondern um die generellen Aussagen und Formulierungen meinerseits.

Besten Dank
 
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.08.2010 17:45
Titel

Re: Bewerbungsanschreiben - so okay?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Emperle hat geschrieben:

Mir geht es bei meinem Hilfegesuch nicht um Gestaltung, Typografie oder Rechtschreibung, sondern um die generellen Aussagen und Formulierungen meinerseits.


Stell' den Text bitte direkt hier ein. Liest sich etwa hochnäsig und ist an einigen Stellen unklar - etwa, wenn du einerseits deine Diplomarbeit als Referenz ankündigst (und anfügst) und dann noch einmal präsentieren willst. Wozu das selbe zwei Mal? Ist die Arbeit so erklärungsbedürftig oder hältst du die Leute für so blöd?

b.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Brainworks

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Belgien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2010 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie blindtext schon geschrieben hat, der Text liest sich sehr hochnäsig und einfach zu unpersönlich. Sätze wie "Auf meiner Internetpräsenz stelle ich Ihnen ferner ein PDF..." Wenn ich sowas als Arbeitgeber lesen würde, wäre ich mir sicher du bewirbst dich für einen Büro Job aber nicht für etwas kreatives. Deinem Text fehlt die schlicht und einfach "Persönlichkeit".
Höflichkeit in allen Ehren, aber du solltest es mit solchen Sätzen lieber etwas untertreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.