mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktikumsbewerbung + Fragen zur Bewerbung! vom 26.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Praktikumsbewerbung + Fragen zur Bewerbung!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.04.2008 08:01
Titel

Praktikumsbewerbung + Fragen zur Bewerbung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey!

bitte bewertet doch mal meine Bewerbung.. über Verbesserungsvorschläge bin euch sehr dankebar Lächel
Los gehts...

// edit

Ich weiß, viel zu lang für ein nur 1-wöchiges Praktikum, aber ich habe mich bemüht alles reinzubringen was nötig ist.. (die frau hat mir auch viele tipps gegebn, was ich reinschreiben soll und was nicht, also sollte wohl so stimmen)


Zuletzt bearbeitet von cherry898 am Di 29.04.2008 20:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.04.2008 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal ne frage am rande: warum nur eine woche? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.04.2008 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für ne woche praktikum würd ich nich so nen "aufstand" machen.

war diese frau dingenskirchen da von der agentur und hat dir gesagt, wenne lust hast, dann mach doch mal nen praktikum bei uns? wenn ja, dann würd ich da einfach mal anrufen und fragen, ob das angebot noch steht und ob du mal vorbei kommen sollst, dir die agentur angucken etc.

würd da einfach echt ma anrufen und dann könnten se dir immer noch sagen, dass de dich richtig bewerben sollst, aber kann ich mir nur seeeeeeeehr schwer vorstellen, wenn es sich nur um ne woche handelt.

und in einer woche wirst du kein aufschlussreiches praktikum erleben. * Nee, nee, nee * scheiß auf die sommerferien und mach da nen paar wochen draus!!! wenne glück hast, wird das praktikum auch vergütet, so das das "opfern" der ferien nich ganz für umsonst war... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Sa 26.04.2008 14:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.04.2008 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo leute das hab ich schon alles gefragt.. ob ich nich 2 wochen machen kann... nein (grund: zu viele bewerber, die wollen viele in den ferien unterbringen). warum son aufstand? weil es verdammt viele bewerber für praktika dort gibt. das is n verdammt großes unternehmen.. es is so groß wie ein dorf, hat ne eigene feuerwehr etc. und ist seeehr bekannt. ich weiß dass man dort in einer woche nich viel sieht, auch weils so groß ist. aber die frau hat das so gesagt, und die muss es ja wissen Lächel also länger geht nich.. aber für mich is es die erfahrung wert, mal (kurz) in sowas verdammt großes und bekanntes hineinzuschnuppern Lächel
und ne bewerbung soll ich aus dfem grund schicken, dass die des letzte zeugnis von mir bekomen und den lebenslauf.. damit die nich gleich so n schlechten eindruck von mir bekommen wolte ich auch ein vernünftiges anschreiben beilegen Lächel

also, is die bewerbung so okay? oder habt ihr noch was dran auszusetzten?? Lächel


Zuletzt bearbeitet von cherry898 am Sa 26.04.2008 15:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.04.2008 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte antwortet doch.. muss die bewerbung bald rausschicken!
  View user's profile Private Nachricht senden
Colorblind

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.04.2008 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na dann schick sie doch ab? Au weia!
ich glaube nicht dass du das jetzt von irgendwelchen Antworten abhängig machen musst oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.04.2008 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja meine frage war ob die bewerbung gut is und ich die so abschicken kann.. wenn nich hätte ich gerne verbesserungsvorschläge gehabt... aber nun denn -.-

hab noch ne frage:
soll ich die bewerbung in einer mappe schicken oder gefaltet in einem normalen umschlag?
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.04.2008 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uhm, nun ja, ich sag ma, nen lebenslauf inklusive foto von dir wäre mal nicht schlecht. immerhin wollen die im vorfeld ja sehen, wer du bist, und sowas packt man nich gefalzt in nen briefumschlag... * Nee, nee, nee *
daher, besorg dir ne hübsche mappe oder mach selber eine und dann ab damit...
hier im forum gibts einige beiträge dazu inklusive deckblatt-gestaltungen für bewerbungen, vielleicht ist da was bei für dich, was dich inspiriert...

//kleine anmerkung zum anschreiben: würde schreiben:...mediengestalterin für digital- und printmedien


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mo 28.04.2008 19:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen zur Bewerbung
Fragen zur Bewerbung.
Fragen zur Bewerbung !
Fragen zur Bewerbung
Fragen zur Bewerbung
Fragen zur Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.