mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zur Bewerbung ! vom 11.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragen zur Bewerbung !
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
velice93
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.10.2012 15:50
Titel

Fragen zur Bewerbung !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Grins

ich brauch mal schnell noch ein paar tipps für meine Bewerbung (':

ich wollte fragen ob ihr mein das es oke ist wenn ich auf das deckblatt ein digitales foto von mir mache und es halt ausenrum noch gestalte und auf den lebenslauf dann das bewerbung foto



gut (': weil ich hab da ein schönes foto von mir nur kopf und um hindergund himmel das ich dafür gerne verwenden würde

wolte meine bewebung in den farben der fima halten ?


habt ihr ein paar Tipps für mich für die 3te Seite der Bewerbung

und vor allem ein paar No-Gos?!

würde mich über hilfreiche antworten sehr freuen

PS dachte vll. eine Zeichnung von mir mit einzubauen

und dazu wollt ich einen spruch der zu dem beruf passt
habt ihr da einen für mich

vieeeeeeeeeeeeelen dank schonmal *bäh* *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2012 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein NoGo ist deine fehlende Rechtschreibung und Zeichensetzung ...
Auch wir, die wie hier im Forum irgendwas beantworten sollen, verdienen, dass Fragen korrekt formuliert und geschrieben werden ...
Ein weiteres NoGo ist ein Porträt auf der Titelseite ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Romeryo

Dabei seit: 26.02.2012
Ort: Dresden
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2012 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man wird dir hier sagen, dass die ganze Idee ein No-Go ist^^

Eine schlichte, dafür aber vollständige und korrekt geschriebene Bewerbung; mehr braucht es für eine Ausbildung nicht.


Zuletzt bearbeitet von Romeryo am Do 11.10.2012 16:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
velice93
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.10.2012 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum ist die ganze ide ein No-Go ?!




@ Frank Münschke

oh danke für deine bemerkung ist mir noch garnicht aufgefallen das ich legastheniker ^^

ich liebe es wenn leute wegen ihrer rechtschreibung verurteilt werden

ps hatte trotzdem immer ne 1 in deutsch ... scheiße bin doch net dumm was mach ich jetzt bloß
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.10.2012 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach jetzt fang nicht gleich an zu weinen, ich hab auch Dyskalkulie und schnapp nicht gleich über, wenn wer bemerkt, dass ich beim einkaufen mit den Fingern zähle... Wenn du wirklich Legastheniker bist dann leg dir mal ein etwas dickeres Fell zu.

Davon ab IST Rechtschreibung wichtig und gerade bei mangelhafter Rechtschreibung am Pc gibt's da ne MENGE Abhilfen (word z.B.) die zumindest einen Großteil rausfischen, ohne dass das mehr Aufwand bedeuten würde, als am Ende des Schreibens mal kurz Strg+C und Strg+V zu drücken.

Die Idee ist deswegen nicht so gut, weil sie zu überladen ist und du zudem ein größeres Fehlerpotential schaffst, denn: mit einer ordentlichen, sympathischen Bewerbung, die schlicht und klassisch ist fährst du in jedem Fall besser, als mit einer schlecht gemachten Bewerbung, die alles enthält, was das Printdesign so hergibt. Und selbst wenn sie nicht überladen sein sollte: Keiner hier kann deine Fertigkeiten wirklich beurteilen, aber da du vermutlich noch keine wirklichen Erfahrungen in diesem Berufsfeld gesammelt hast, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass du einfach noch nicht gut genug bist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.10.2012 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt reg dich nicht künstlich auf. der frank hat dir auch eine begründung geliefert...

außerdem ist die frage - genau diese frage - schon 1.000.000 mal gestellt worden und die antworten waren immer gleich.

wenn du nicht gestalten kannst, dann mach eine klassische bewerbung. die ist für 95% der azubis schon eine sehr hohe herausforderung. vollständigkeit geht vor eingebildeter kreativität. eigenes foto - egal wie schön - gehört nicht auf ein deckblatt. das ist keine modellkartei. passbild im lebenslauf, nicht mehr nicht weniger.

ALLE machen was angeblich kreatives und es fällt der/die auf, dessen bewerbung sauber, strukturiert, vollständig, mit korrektem deutsch und einem ordentlichem anschreiben daher kommen.
 
tomm90

Dabei seit: 14.10.2012
Ort: leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.10.2012 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, das man hier grundsätzlich ein "Portrait" auf dem Deckblatt ablehnt, ist nicht so richtig.
Oder habt ihr es einfach nur gut gemeint, weil der Threadöffner eine grammatikalische Blutkrätsche
nach der anderen bringt und er sich lieber damit beschäftigen sollte? *bäh*

Es kommt doch immer auf den Macher selber an - zumal es völlig subjektiv ist und es hierfür keine objektive Antwort gibt.
Man kann auch das Deckblatt klassisch und gleichzeitig seriös mit einem Bild
bestücken. Kann man es nicht, siehts schlecht aus im Spechthaus. Experimentierfreude sollte man lieber beseite stellen.
Ich finde aber, erst recht in einem leicht künstlerisch angehauchtem Beruf sollte
man sich schon mal von alten Mustern lösen können und eben nicht das zu einem rechteck
geschnittene, mit blau/weiß oder schwarz/metatlic Hintergrund, langweilige Bewerbungsbild in den
Lebenslauf kleben. Wichtig ist einfach, keine Ganzkörper-Bewerbungsfotos. Maximal bis in Bauchhöhe.
Und selbstverständlich solltest du die Bilder auch extra machen lassen.


Positiv-Beispiel (nur auf die Darstellung des Bildes bezogen)



Die Hautfarbe hätte ich natürlich trotzdem so belassen ohne s/w -effekt.
Der Bereich unter dem Bild ist natürlich ewas ausbaufähig.

Um dir mal entgegen zukommen:
Wie wäre es wenn du deine Bewerbung mal vorstellst sowie dein Deckblatt?
Ist der Bewerbungstext für die Katz, nützt dir auch das beste Layout nichts mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2012 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tomm90 hat geschrieben:

Oder habt ihr es einfach nur gut gemeint, weil der Threadöffner eine grammatikalische Blutkrätsche
nach der anderen bringt und er sich lieber damit beschäftigen sollte?


Sagt der Mann mit den orthografischen Blutgrätschen???
*ha ha*

//edit: Mal ganz davon ab: Wieviele Bewerbungen hast Du schon verschickt? Wieviel Rückläufer - vor allem positive - hast Du erhalten?


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 15.10.2012 00:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen zur Bewerbung
Fragen zur Bewerbung
Fragen zur Bewerbung
Fragen zur Bewerbung.
Fragen zur Bewerbung
Fragen zu Vorkenntnissen/Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.