mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zur Bewerbung. vom 11.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragen zur Bewerbung.
Autor Nachricht
Jucha
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2012
Ort: Stuttgart
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2012 13:25
Titel

Fragen zur Bewerbung.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter! Lächel

Ich möchte nächstes Jahr eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print machen.
Aber ich bin mir unsicher ob ich mich mit meinem Lebenslauf überhaupt auf diese Ausbildung bewerben soll.
Ich habe einen sehr guten Hauptschulabschluss gemacht, jetzt habe ich das letze Jahr meiner Verkäufer Lehre vor mir. Diese Lehre werde ich nächstes Jahr September abschließen. Dann sollte ich die Mittlere Reife haben. Die ich durch einen bestimmten Notendurchschnitt in der Berufsschule bekomme. Man liest immer wider das Betriebe überwiegend Auszubildende mit Hochschulreife einstellen. Habe ich überhaupt eine Change mit einer abgeschlossenen Lehre und einem Realschulabschluss?

Danke im Voraus
Liebe Grüße

Jucha
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2012 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit einem realschulabschluss hast du chancen. klar nehmen unternehmen meist lieber abiturienten, was aber auch mit dem höheren alter zusammen hängt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jucha
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2012
Ort: Stuttgart
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2012 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin dan 18 (: meinst du das wird passen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen zur Bewerbung
Fragen zur Bewerbung !
Fragen zur Bewerbung
Fragen zur Bewerbung
Fragen zur Bewerbung
Fragen zur Bewerbung zum Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.