mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zur Bewerbung vom 18.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragen zur Bewerbung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Zucchini
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.03.2008 13:46
Titel

Fragen zur Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

da ich in Kürze Bewerbungen schreiben will, wollte ich noch ein paar Fragen beiseite räumen.

(Ich habe bereits eine 2-jährige Ausbildung zur Kauffrau um Groß- und Außenhandel erfolgreich abgeschlossen,
war fest im Verkauf tätig und seit Sommer 2007 habe ich die Stelle der Chefsekretärin.)

Allerdings will ich jetzt eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print - Gestaltung u. Technik machen.
Ich habe großes Interesse, was diese Ausbildung betrifft, bin auch schnell lernfähig.


Jetzt zu meinen Fragen...

    - Müssen alte Praktika, die nichts mit dem Wunschberuf zu tun haben, mit im Lebenslauf und/oder als Bewerbungsanhang aufgeführt werden?

    - Stehen meine Chancen sehr schlecht eine Ausbildung zu bekommen, wenn ich keine Praktika in der Medien-Richtung absolviert habe?

    - Stehen meine Chancen sehr schlecht eine Ausbildung zu bekommen, wenn ich keine guten Vorkenntnisse in Web-/Grafikdesign habe (Umgang mit Computer ansonsten im allgemeinen sehr gut)?

    - Da ich in Bildbearbeitung noch nicht wirklich geübt bin, wird es mit Arbeitsproben schlecht... Müssen die sein? Was genau beinhaltet eine Arbeitsprobe? Sehen meine Chancen jetzt noch schlechter aus?




Sollte ich für dieses Jahr nichts mehr bekommen, könnte ich evtl. noch Kurse besuchen und Praktika (allerdings wahrscheinlich nur 1 Woche am Stück - da ich ja fest angestellt bin) absolvieren.