mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein anschreiben: Ausbildung für Mediengestalter / Deckblatt vom 13.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mein anschreiben: Ausbildung für Mediengestalter / Deckblatt
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Shakkie
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.01.2012 15:05
Titel

Mein anschreiben: Ausbildung für Mediengestalter / Deckblatt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da man seine eigenen Fehler kaum/schlecht erkennt, bräuchte ich hilfe.
Wie findet ihr mein anschreiben, verbesserungvorschlag etc. sind willkommen Lächel

im Anhang findet ihr mein Deckblatt, allerdings hab ich die befürchtung das der Text etwas "frech" ankommt :s

Für jede Hilfe bin ich natürlich dankbar Lächel

So nun zu meinem Anschreiben:

Sehr geehrte/r _______,

Auf Ihrer Internetseite habe ich entnommen, dass Ihr Unternehmen zum (datum) eine Ausbildung zum Mediengestalter Fachrichtung Gestaltung und Technik anbietet.

Schon lange interessiere ich mich für grafisches Design und digitale Bildbearbeitung. Privat zeichne und fotografiere ich sehr gern und bearbeite sie auf dem Computer.
Zurzeit besuche ich noch die (schule). Ich absolvierte vom 29.11.2010 bis zum 01.06.2011 ein Betriebspraktikum bei (name der firma wo ich das praktikum gemacht habe). Zu meinen dortigen Aufgaben gehörten u.a. die grafische Erstellung von Werbeflyern, Visitenkarten und Werbeanzeigen für die regionalen Zeitungen. Einige Arbeitsproben habe ich Ihnen in dieser Bewerbung beigefügt.
Ich konnte während meines Betriebspraktikums sehr praxisorientierte Erfahrungen sammeln und bin dadurch auch mit dem Programm Photoshop vertraut.
Meine Ausdauer, Kreativität, technischem Verständnis möchte ich bei Ihnen ausbauen, mich inspirieren lassen und über mich hinaus zuwachsen.
Ich bin mir heute schon sicher, als Auszubildender, die Anforderungen die mich erwarten mit Verstand und festem Willen zu erfüllen.
Gerne möchte ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen und würde mich über eine positive Nachricht von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen





Gruß

Shakkie
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2012 15:28
Titel

Re: Mein anschreiben: Ausbildung für Mediengestalter / Deckb

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shakkie hat geschrieben:

im Anhang findet ihr mein Deckblatt, allerdings hab ich die befürchtung das der Text etwas "frech" ankommt :s


nö, nur blöd. wo ist der faden? warum soll ich dran ziehen? hängst du am anderen ende?

Shakkie hat geschrieben:

Auf Ihrer Internetseite habe ich entnommen,

auf? Au weia!

Shakkie hat geschrieben:

Privat zeichne und fotografiere ich sehr gern und bearbeite sie auf dem Computer.

wer ist "sie"?

Shakkie hat geschrieben:

Meine Ausdauer, Kreativität, technischem Verständnis möchte ich bei Ihnen ausbauen, mich inspirieren lassen und über mich hinaus zuwachsen.

dem satz sinnfrei er ist

Shakkie hat geschrieben:

Ich bin mir heute schon sicher, als Auszubildender, die Anforderungen die mich erwarten mit Verstand und festem Willen zu erfüllen.

heute schon? soso... aber immerhin mit verstand...

die kommasetzung und rechschreibung erwähne ich jetzt nicht, dann würde ich morgen früh noch hier sitzen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Shakkie
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.01.2012 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine antwort!

Zitat:
wer ist "sie"?


Meine Zeichnungen u. Bilder die ich mit meiner Kamera gemacht habe.

Zitat:
heute schon? soso... aber immerhin mit verstand...


Ok der satz is nicht schön formuliert * Ich geb auf... *

Zitat:
dem satz sinnfrei er ist


weil?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 13.01.2012 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Meine Ausdauer (?), Kreativität und technisches Verständnis möchte ich bei Ihnen ausbauen, [-] inspirieren lassen und über mich hinaus wachsen.


oder den satz mit "um mich... zu lassen" bilden. eigentlich müsste es auch "mein technisches veständnis" heissen.
ausdauer ist hier das falsche wort. vlt engagement?

da hat yoda... ähh... jense nicht so ganz unrecht. es klingt komisch.
 
Shakkie
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.01.2012 01:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für deine antwort nefliete.

danke für deinen hinweis, wird sofort behoben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.01.2012 06:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich deine Bewerbung mit diesem Titelblatt als PDF erhalten würde, käme der ganze Schmonz sofort verärgert in den Müll! Ohne irgendeine inhaltliche Aussage eine solche Verschwendung *balla balla* ... Was soll man mit so einem Mitarbeiter?
Wenn ich deine Bewerbung mit diesem Titelblatt ausgedruckt erhalten würde, käme sie auch in die Ablage "Absagen" ... Weil: Lese deinen Text einmal selbst in Ruhe durch ... mit dem Abstand einer Nacht ...
Diese Mischung aus sprachlichem Kauderwelsch und Fehlern bei Rechtschreibung und Zeichensetzung ist schon "bemerkenswert"!
--
Als Nächstes kommt nun die Antwort, das sei ja nur der Vorentwurf und hinterher würde ja alles richtig geschrieben ...
Das ist erstens ein Missachtung derjenigen, die sich hier die Mühe des Beantwortens machen, und zweitens kriege ich genug Bewerbungen auf meinen Tisch, und weiß inzwischen, was da abgeliefert wird. Wenn man sich in einem Bereich bewirbt, wo es ursächlich um die Verbreitung von Informationen im weitesten Sinne geht, ist das Beherrschen der Sprache und ihrer Regel das Muss!!!
---
Also: Zurück auf los und alles neu ... am besten ganz ohne Titelblatt ... Wenn man das nicht kann ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shakkie
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.01.2012 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wenn ich deine Bewerbung mit diesem Titelblatt als PDF erhalten würde, käme der ganze Schmonz sofort verärgert in den Müll!
Zitat:
nö, nur blöd.
schon bei der ersten antwort wurde das deckblatt definitiv mehr als "sehr negativ" angesehen. es ist/war nur ein entwurf und ich war auch ein wenig skeptisch dh. ich wollte eure meinung dazu hören *Schnief*. ich hab ein ähnliches deckblatt gesehen und dort kam es sehr positiv rüber...dann landet meins im papierkorb.

Zitat:
Als Nächstes kommt nun die Antwort, das sei ja nur der Vorentwurf und hinterher würde ja alles richtig geschrieben ...
Das ist erstens ein Missachtung derjenigen, die sich hier die Mühe des Beantwortens machen


wieso sollte ich eure antworten missachten? nenn mir doch einen grund wieso ich sowas tun sollte. wenn jemand sagt: "hier shakkie deine rechtschreibung u. zeichensetzung würde ich überarbeiten zb. in diesen satz[...] oder ich hätte diesen satz weggestrichen weil der nicht gut klingt" dann mache ich es auch soweit es geht. ich bitte doch hier in diesem topic um verbesserungsvorschläge / tipps damit ich es richtig mache. Jedoch erhalte ich eher sowas...
Zitat:
die kommasetzung und rechschreibung erwähne ich jetzt nicht, dann würde ich morgen früh noch hier sitzen...
Zitat:
Diese Mischung aus sprachlichem Kauderwelsch und Fehlern bei Rechtschreibung und Zeichensetzung ist schon "bemerkenswert"!


Nefliete's mühe mir bei der korrektur des satzes zu helfen finde ich sehr gut und weiß sowas zu schätzen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 14.01.2012 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shakkie hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:
Als Nächstes kommt nun die Antwort, das sei ja nur der Vorentwurf und hinterher würde ja alles richtig geschrieben ...
Das ist erstens ein Missachtung derjenigen, die sich hier die Mühe des Beantwortens machen

wieso sollte ich eure antworten missachten?

Sei nicht verärgert, dass kommt hier drei mal täglich vor, dass jemand, auf die mangelnde Rechtschreibung etc. angesprochen, so antwortet. Wir sind da etwas vorbelastet und Frank wollte nur vorbeugen nehme ich an. Es ist schön, wenn du unsere Kritik und Tipps umsetzen willst.
 
 
Ähnliche Themen Deckblatt für Ausbildung [Mediengestalter]
Anschreiben für Ausbildung zum Mediengestalter
Bewerbung - Anschreiben - Deckblatt - Portfolio
Deckblatt Bewerbung Mediengestalter
deckblatt bewerbung als mediengestalter
Deckblatt für eine Bewerbung als Mediengestalter für D&P
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.