mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein anschreiben: Ausbildung für Mediengestalter / Deckblatt vom 13.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mein anschreiben: Ausbildung für Mediengestalter / Deckblatt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Shakkie
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.01.2012 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite gelesen, dass Sie zum 'datum' eine Ausbildung zum Mediengestalter Fachrichtung Gestaltung und Technik anbieten.

Meine erste praktische Erfahrung im Beruf des Mediengestalters konnte ich während eines Betriebspraktikums bei 'firma' in 'ort' sammeln. Zu meinen Aufgaben gehörten das Erstellen von Werbeflyern, Visitenkarten und Werbeanzeigen für die regionalen Zeitungen. Durch diese Tätigkeiten bin ich mit der Software Adobe Photoshop vertraut geworden. Einige Arbeitsproben habe ich Ihnen in diese Bewerbung beigefügt.

Zurzeit besuche ich noch die 'schule u. ort'. Zudem bin ich sehr ehrgeizig, belastbar und zielorientiert. Um mich näher kennenzulernen, wäre ich auch gerne bereit ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren.
Über eine Einladung zu einen persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


ich hoffe das sich keine rechtschreibfeher eingeschlichen haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 18.01.2012 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shakkie hat geschrieben:
Zu meinen Aufgaben gehörten das Erstellen von Werbeflyern, Visitenkarten und Werbeanzeigen für die regionalen Zeitungen. Durch diese Tätigkeiten bin ich mit der Software Adobe Photoshop vertraut geworden


das würde dich dann schon disqualifizieren... jeder vernüftige firma würde das nicht in ps machen! kannst du da nicht lieber "mit Adobe Software vertraut geworden" oder die CS Version nennen? nur photoshop ist eher negativ.
 
Anzeige
Anzeige
Shakkie
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.01.2012 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok werd ich umändern, die frage ist ob "mit Adobe Software vertraut geworden" besser klingt oder "mit der Software Adobe Photoshop CS x.x vertraut geworden".
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2012 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puuuhhh!

"erste Erfahrung im Beruf des Mediengestalters" ... da hängst du die Glocken ziemlich hoch ... vielleicht "hineinschnuppern" ?!?
Was heißt in diesem Zusammenhang "mit Software vertraut" ...? Das würde ich von meinen Indesign-Kenntnissen vielleicht behaupten ...
Man fügt etwas zu etwas hinzu nicht hinein ...
Zur Zeit sollte man "Zur Zeit" noch ein Space gönnen ...
"Zudem" ist der fürchterlichste Satzanfang im ganzen Brief ...
nach bereit gehört ein Komma ...
"zu einem persönlichen" - "Rettet dem Dativ!"

Ich hoffe, dass du den Unterschiedzwischen den beiden "dass/das"-Schreibweisen noch lernst ...
---
Soviel zu deiner Hoffnung bezüglich deiner Rechtschreibung (vom "fehler" mal abgesehen ...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 18.01.2012 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shakkie hat geschrieben:
ok werd ich umändern, die frage ist ob "mit Adobe Software vertraut geworden" besser klingt oder "mit der Software Adobe Photoshop CS x.x vertraut geworden".


nein, diese werbemittel erstellt man einfach nicht mit photoshop! sorry, das hätte ich wohl erwähnen sollen. mir würde das als personaler nur vermittel, das es sich um einen zweitklassigen betrieb handelt.

photohop ist eher ein bildbearbeitungsprogramm das pixelbasiert ist. indesign/illustrator ist dagegen ein layoutprogramm das auch vektoren verarbeitet. für den druck ist das maßgeblich...
 
Shakkie
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.01.2012 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Zur Zeit sollte man "Zur Zeit" noch ein Space gönnen


In neuer Rechtschreibung gilt in der Bedeutung "im Augenblick, jetzt, gegenwärtig" nur noch die Zusammenschreibung zurzeit als korrekt: "Das Geschäft ist zurzeit geschlossen."
Getrennt wird geschrieben, wenn eine bestimmte Zeit gemeint ist: "zur Zeit Goethes" oder "zur Zeit der Ernte".
  View user's profile Private Nachricht senden
el_felino

Dabei seit: 03.04.2009
Ort: DA-ERB
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 04.02.2012 00:03
Titel

Re: Mein anschreiben: Ausbildung für Mediengestalter / Deckb

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist als erstes das aufgefallen:

Zitat:

im Anhang findet ihr mein Deckblatt, allerdings hab ich die befürchtung daSS der Text etwas "frech" ankommt :s


Zuletzt bearbeitet von el_felino am Sa 04.02.2012 00:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tauPunkt

Dabei seit: 10.08.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.02.2012 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tut mir leid, aber deine Bewerbung in anderen Threads aus diesem Forum klauen ist ein wenig inakzeptabel.

Genauer gesagt geht es hier um meine Bewerbung, welche du wohl ziemlich schlecht imitiert hast:

http://www.mediengestalter.info/forum/18/feedback-zu-meiner-bewerbung-bitte-155396-1.html

Wenn das dein neuer Chef wüsste... *Thumbs up!*

Du bist erbärmlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Deckblatt für Ausbildung [Mediengestalter]
Anschreiben für Ausbildung zum Mediengestalter
Bewerbung - Anschreiben - Deckblatt - Portfolio
deckblatt bewerbung als mediengestalter
Deckblatt Bewerbung Mediengestalter
Deckblatt für eine Bewerbung als Mediengestalter für D&P
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.