mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter Umschulung weiter machen oder bessere finden vom 07.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mediengestalter Umschulung weiter machen oder bessere finden
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Pielie

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.01.2008 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe den Artikel verfolgt und bin scht platt…ich war darauf hin auf deren HP um da mal genauer zu schauen…

die bieten ja wahnsinns Qualifikationsmöglichkeiten an…Junior AD kann man da in zwei Tagen werden…von Qualifikationen die ein Teilnehmer mitbringen muss wird gar nicht erst gesprochen…

Mann Mann…

Zitat:
Wir werden mit professionellen Mitteln Ihnen viel über Schrift- und Gestaltungsstandards und -Ästhetik zeigen. Sie sollten dazu gute Office-Kenntnisse mitbringen und Ihren späteren Arbeitsplatz in der Gestaltung/Marketing sehen. Wir beraten Sie gern.

wofür Office…

Aber was mich stutzig werden lässt ist der Ernnährungs Bereich den die anbieten, das passt gar nicht zum sonstigen Portfolio…

Weiter ist unter "Produktionen" zu finden, das die die angegebenen Produkte (Flyer, Layout usw.) auch verkaufen…das bedeutet das schlechte Zeug was da erstellt wird in den Schulungen wir doppelt bezahlt, einmal von Kunden, einmal vom Ersteller…
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.01.2008 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pielie hat geschrieben:
…Junior AD kann man da in zwei Tagen werden…von Qualifikationen die ein Teilnehmer mitbringen muss wird gar nicht erst gesprochen…


Nicht ganz... aber in 1 Jahr und 2 Tagen... *zwinker* Was aber trotzdem völliger Quatsch ist. * Ich will nix hören... * Manchmal frage ich mich wie Bildungsanbieter so einen unqualifizierten Müll erzählen und anbieten... * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2008 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Pielie hat geschrieben:
…Junior AD kann man da in zwei Tagen werden…von Qualifikationen die ein Teilnehmer mitbringen muss wird gar nicht erst gesprochen…


Nicht ganz... aber in 1 Jahr und 2 Tagen... *zwinker* Was aber trotzdem völliger Quatsch ist. * Ich will nix hören... * Manchmal frage ich mich wie Bildungsanbieter so einen unqualifizierten Müll erzählen und anbieten... * grmbl *


man sollte sich noch viel eher fragen, wo da die kontrolle bleibt.
das bildung überhaupt von nicht-staatlichen organisationen gemanaged wird...
  View user's profile Private Nachricht senden
Pielie

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.01.2008 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kann nur passieren wenn man um jeden Preis Geld machen will (Unternehmen)

und um jeden Preis neue Ausbildungsplätze an bieten will (Staat)

vom Unternehmen her kann ich das ja sogar mal verstehen, aber das da der kommunale Träger keinerlei Qualitätkontrolle an den Tag legt ist echt der Hammer…

In meinen Augen ist nicht derjenige Schuld der schlechtes tut (der hat ja wohlmöglich einen Vorteil), sondern der, der schlechtes zulässt…
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2008 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Örtlichkeiten dort vor Ort sind serh angenehm, schicke Räume, immer Sauber und es wird auch auf die Anwesenheit geachtet. Da kann man kein schlechtes Licht von lassen.. nur eben ist dieser Betrieb durch seine Ausbildungsmethoden sehr fragwürdig?

Ich halte persönlich nichts mehr von diesem Betrieb!!
Wenn ich mal damit anfange das wir in der Ausbildung zu keiner Zeit Mathe hatten... ich hier in der Ausbildung natürlich hinterherhänge... ist das erste Ding... das zweite ding ist, wenn ich mich selbst mal betrachte... fast 1 Jahr dort gewesen... bis zum Raustritt aus diesem Verein wurde ich nicht der IHK gemeldet!!

Erst in der neuen Schule wurde ich drauf aufmerksam gemacht wieso ich denn nicht der IHK gemeldet bin? * Keine Ahnung... *
Wenn ich jetzt mal die Kurse Rückblickend betrachte, fällt mir zunehmend auf, ich habe anderen Teilnehmern (die keine Ausbildung absolvierten) geholfen in dingen wie Photoshop! Weil für mich eine Figur freistellen alltägliche Arbeit ist.

Soviel ich weiß haben auch nicht alle die Prüfung letzten Sommer bestanden, die die Sie bestanden haben, haben dieses mit Ach und Krach...

naja...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Umschulung zum Mediengestalter
Umschulung zum Mediengestalter
Umschulung zum Mediengestalter
Umschulung Mediengestalter?
Umschulung - Mediengestalter
Umschulung Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.