mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter Umschulung weiter machen oder bessere finden vom 07.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mediengestalter Umschulung weiter machen oder bessere finden
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja viel glück dass du wirklich was besseres findest. *Thumbs up!*
aber bei solchen reaktionen sieht man schon wie der hase läuft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DaniM

Dabei seit: 08.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.03.2007 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

578 hat geschrieben:
Da wurde Fr.Krauss ziemlich sauer und hat mich aus dem Haus zitiert!
Das Arbeitsamt wollte mich natürlich zurück zu Bildungsträger schicken,da diese eine Verpflichtung mir gegenüber haben und es keinen Grund geben würde mich einen Eignungstest schreiben zu lassen!!!!(hatte mich ja eh für zwei Schulen beworben und beide hätten mich genommem,also kann es nicht an meiner Qualifikation liegen ).Nach einem Anruf mit der Sachbearbeiterin bei der Schule,erteilte mir Fr,Krauss ein absolutes Hausverbot!!





Deshalb hab ich Dich heute nicht mehr gesehen.
Das hat bei Dir aber erstaunlich schnell solche Formen angenommen. Bei mir dauerte es schon einen Monat, bis man mir sagte, ich wäre ein Störenfried und gehöre eliminiert...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
578
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.03.2007 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja auch nicht schwer zu merken was da abgeht!!!!
Biste wenigsten nicht der einzige und letzte Störenfried.Die einzigen die eliminiert gehören sind die OH Krauß und die scheiss Leute die mit deiner Zukunft Geld machen wollen!!!!
Also wär cool wenn ich nicht die einzige wär die sich beim A-amt beschwert!!??
Kannst mich ja auf dem Laufenden halten,bekomm demnächst noch nen Termin wegen der Sache beim Amt..
Halt die Ohren steif.Mann sollte nicht nur immer wegschauen und später bereut man es.

////

Hab noch was vergessen,frag mal ein paar andere Leute die Umschulungen machen wie es bei denen abgeht,dann merkste erst was die da mit einem eigentlich machen!!!???!!!


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 09.03.2007 16:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DaniM

Dabei seit: 08.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.03.2007 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

578 hat geschrieben:

Also wär cool wenn ich nicht die einzige wär die sich beim A-amt beschwert!!??


Das bist Du schon mal nicht.
Ich kenne inzwischen 4, die sich bereits beschwert haben. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
a.r.n.t.

Dabei seit: 03.09.2006
Ort: Kiel
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 00:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ 578: leg mal bei deiner schule formelle beschwerde/widerspruch mit der aufforderung einer genauen begründung deines rauswurfs ein und schicke dieses schreiben per einschreiben mit rückschein sowohl an den bildungs- wie auch an den kostenträger. das solltest du deswegen schnellstens machen, da dir von seiten deines kostenträgers sonstwas vorgeworfen werden kann - eine aussage von irgendeinem angestellten deines kostenträgers sollte dich nicht dazu verleiten, dessen aussage zu trauen.


ps: mein lieber scholli - die haben aber schnell geschossen - nach drei tagen von der schule zu fliegen, is schon´n ding...
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.03.2007 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a.r.n.t. hat geschrieben:
...

ps: mein lieber scholli - die haben aber schnell geschossen - nach drei tagen von der schule zu fliegen, is schon´n ding...


Um so besser... Wie wollen die das denn schlüssig begründen? Und gut das es nen Zeugen fürs Hausverbot gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
a.r.n.t.

Dabei seit: 03.09.2006
Ort: Kiel
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Um so besser... Wie wollen die das denn schlüssig begründen?


* Keine Ahnung... *
das doofe an der sache is, dass nun erst mal einiges an zeit ins land zieht. zudem kann 578 nur hoffen, dass sie einen sachbearbeiter bei ihrem kostenträger hat, der den ganzen fall nicht allzu locker sieht. selbst wenn sich die begründung(en) der schule als haltlos erweisen sollten, is für 578 erstmal schicht.
ich bin trotzdem ziemlich - hm, will sagen - platt, über die geschwindigkeit, mit der hier zu werke gegangen wurde.
mal abgesehen davon, dass es in der tat einige "fachschulen" gibt, die in sachen "bildung" ihr gutes geschäft damit machen, so frage ich mich doch, ob zu dieser geschichte vielleicht nicht noch etwas mehr gehört, wie bisher erzählt wurde. immerhin bedeutet ja jeder schüler geld für die jeweilige einrichtung; jemanden aus purer aversion vor die tür zu setzen spricht nicht gerade für die führungsqualitäten eines schulleiters - andererseits ist jemandem, der aber genau das durchzieht, durchaus auch zuzutrauen, dass er sich die passenden statements wird einfallen lassen um selbst unangetastet zu bleiben.
so, genuch gemutmaßt jetzt - würde mich jedenfalls interessieren, wie die geschichte weitergeht... (sprachs und ging sich ne tüte popcorn kaufen)
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2008 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm gerade noch so endeckt den Thread!!


Mich würde auch mal Intressieren wie es da weiter gegangen ist, etv könnt Ihr mir ja ne PM schicken dann könnte man sich ja Privat unterhalten was noch so bei euch passiert ist.

Ich war auch 2006-2007 in dieser "Schule", ich kann zurecht sagen, "Gott sei dank" bin ich draussen. Es hat sehr lange gedauert bis ich endlich weg war, zum schluss hin war ich mehr als zufrieden. Ich hatte einen ähnlichen unangenehmen Weg. Nun bin ich in einer neuen Schule und bin sehr Glücklich darüber.

Ich hinke zwar sehr Stark hinterher, da ich diesen Stoff hier nie in meiner "Ausbildung" hatte in der Alten Schule, aber ich denke ich werde es schaffen. Heute habe ich sogar erfahren das ein alter Azubi sogar vors Gericht zieht, wegen was genau weiß ich nicht. So wie es aussieht solls aber nicht schön werden...

Traurig traurig!!

mfg und meldet euch mal
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Umschulung zum Mediengestalter
Umschulung zum Mediengestalter
Umschulung Mediengestalter?
Umschulung - Mediengestalter
Umschulung Mediengestalter
Umschulung zum Mediengestalter!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.