mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter Umschulung weiter machen oder bessere finden vom 07.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mediengestalter Umschulung weiter machen oder bessere finden
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
578
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2007 20:49
Titel

Mediengestalter Umschulung weiter machen oder bessere finden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brauche schnelle Hilfe!!!!!
HEY Leute hilft mir!???Ich habe vor 3 Tagen im Fachinstitut für Informatik und Grafikdesign eine Umschulung für 2Jahre begonnen.
Am Anfang hat sich das alles super angehört,aber am ersten Tag kam das Große Erwachen!!Ich bin die einzige Umschülerin zur Medienberaterin,der Rest macht dort eine Maßnahme vom Arbeitsamt:word,Outlook,excel...einige von meinen mitschülern waren noch nie am Rechner gesessen,und alle drei Monate bekomme ich dann einen anderen Workshop???eher Maßnahmen.Na ja, als ich es dann heute bei der Dozentin(Chefin des Hauses)über meinen Eindruck gesprochen habe,ist sie nur unfreundlich geworden.Nun soll ich auf einmal einen Eignungstest machen, gleich morgen früh.!!!Was meint ihr, soll ich mich um eine andere Schule kümmern oder diesen Test versuchen zu bestehen?????Hat jemand Ahnung was bei diesem Test verlangt wird??????
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt als ob die die Kohle einfach nur einsacken... haben die denn die Mittel und Dozenten um den Aussbildbungsrahmenplan zu erfüllen?

Umschulungen sind schwer zu bekommen, wie haste dat geschafft?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2007 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du meinst die Schule in Berlin. Oder?

Ich verstehe nicht ganz warum Frau XY jetzt einen Einstellungstest durchführen will??
Mit welcher Begründung?
Der Kurs hat doch bereits begonnen?!
  View user's profile Private Nachricht senden
578
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2007 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe noch keine Ausbildung und wohne in Berlin!Da gibt es einige Schulen! Was ich nicht verstehe ich habe den Eindruck die wollen mich los werden,weil ich heute nach dem Lehrplan fürs A-amt und IHK gefragt habe,weil ich Angst hatte daß die mir nicht das beibringen was ich zur Prüfung brauche!!!Ich habe sogar in den ersten Wochen Bewerbungstraining was ich echt seltsam finde!!!Die wird mir einen gewaschenen Eignungstest verpassen.Haste noch mehr Tip für meinen Test

///////////

Ja die Schule in der Storkowerstrasse,Frau XY meint ich bin so langsam.
Das liegt daran,daß meine Nachbarin 54 ist und noch nie an Computer sahs.
Ich hab ihr geholfen und die Dozentin gefragt ob sie langsamer machen kann,die Leut kommen nicht mit.
derweil hatte ich gar keine grossen Probleme na ja nun hab ich eins


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 09.03.2007 16:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Musst dir was einfallen lassen, nutzt nix Mediengestalter zu lernen mit Excel... sorry

gibt es keine Alternativen?
  View user's profile Private Nachricht senden
578
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2007 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort!!!Mach ne Ausbildung(Umschulung...what or ever)zum Medienberater!!!!
Alternative:morgen blöd stellen und hoffen das Arbeitsamt macht mit wenn ich wat anderes habe,hatte noch ne andere Möglichkeit,aber mann hat mir Honig um den Mund geschmiert,voll die Betrüger,ist zum Heulen wenns um deine Zukunft geht!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist denn überhaupt dieser "Medienberater"? Sprechen wir hier überhaupt über dasselbe?
Die Berater, die hier sind, machen im Regelfall eine Ausbildung zum "Mediengestalter für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Medienberatung".

"Medienberater" kann sich jeder nennen...

Vielleicht zielt die "Medienberater"-Ausbildung an der Schule ja auch eher auf sowas wie Anzeigenverkauf oder Mediaplanung oder ähnliches. Da wäre der sichere Umgang mit Excel dann sicherlich nichts falsches...

Ich frage das nur deshalb, weil man an diesen Privatinstituten ja auch gerne mal "Diplome" bekommt, die keine "echten" (Hochschul-)Diplome sind usw....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
578
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2007 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mach eine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital-und Printmedien FR mediendesign mit IHK-Abschluss
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Umschulung zum Mediengestalter!
Umschulung Mediengestalter
Umschulung zum Mediengestalter
Umschulung zum Mediengestalter
Umschulung zum Mediengestalter
Umschulung - Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.