mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kreativ-Bewerbung mit eigener Homepage vom 22.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Kreativ-Bewerbung mit eigener Homepage
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.12.2010 15:18
Titel

Re: Kreativ-Bewerbung mit eigener Homepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Bevor jemand meckert, dass der Link einen 403 auswirft: direkt nochmal eintippsen ohne Referer.

Wie meinst Du das? Was ist denn nun der richtige Link?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.12.2010 15:39
Titel

Re: Kreativ-Bewerbung mit eigener Homepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Zeithase hat geschrieben:
Bevor jemand meckert, dass der Link einen 403 auswirft: direkt nochmal eintippsen ohne Referer.

Wie meinst Du das? Was ist denn nun der richtige Link?

Och bitte... du sollst auf den Link klicken und dann nochmal Reloaden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.12.2010 15:47
Titel

Re: Kreativ-Bewerbung mit eigener Homepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Och bitte... du sollst auf den Link klicken und dann nochmal Reloaden.

Bleibt aber bei 403.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.12.2010 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Smooth
du hast es hier auch mit Printschlampen zu tun, die in den Geheimnissen des Internets und seiner Referer nicht sooo fit sind ... wie ich z.B. auch ...

@SL
wenn da die 403 erscheint, habe ich in die Eingabezeile geklickt und nochmal Enter gegeben ...

@lovelikewinter
1.
es müsste sich um eine Bewerbung um einen "Ausbildungsplatz zum Mediengestalter" ... handeln ...
MG bist du erst nach der Prüfung ... und dann bewirbst du dich um einen "Arbeitsplatz als Mediengestalterin"
2.
Die Werbeagentur verlangt also vor der Ausbildung von dir, was du nachher können sollst ... brauchen die billige Arbeitskräfte?
3.
Zur "Webseite":
Meine Meinung zu Titelseiten ist hier im Forum in den diversesten Threads nachzulesen ... darin steht allerdings lediglich meine persönliche Haltung dazu.
4.
Deine Titelseite finde ich schlecht ...
- mir gefallen die Farben nicht (Bonbon)
- mir gefallen die Muster nicht (Louis XIV. ...)
- mir gefällt die Schrift nicht - eine Schreibschrift muss zumindest so zugerichtet werden, dass die Buchstaben sauber ineinander verlaufen
- "Referenzen" ... was hast du - was hat ein Bewerber um einen Ausbildungsplatz - für Referenzen ... das werden maximal Arbeitsbeispiele sein ... und auch dazu habe ich meine Position hier mehrfach geäußert ... keiner weiß, wer, was, in welcher Zeit, mit welcher Software, mit welcher Hilfestellung etc. gemacht hat. Was jemand kann, zeigt das Probearbeiten ...
- ich brauche - als Entscheider - Informationen auf einen Blick. Ich will mich nicht durch Web-Seiten klicken, um mir Infos zusammen zu suchen. Die muss mir der angehende Azubi schon in mundgerechten Stücken servieren. Man kriegt nicht eine, man kriegt 50 Bewerbungen, aus denen man aussuchen muss/will. Ich hätte keine Lust, mir die relevanten Seiten erst zu suchen, dann auszudrucken, um die zu sortieren, abzuwägen, darauf Bemerkungen zu machen, mit anderen vergleichen zu können ...
---
Aber ich habe ja auch keine Werbeagentur, ich bin nicht der Kreative (was immer das bedeuten mag) ... aber wahrscheinlich der bessere Ausbilder ... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Mi 22.12.2010 16:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.12.2010 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:

@SL
wenn da die 403 erscheint, habe ich in die Eingabezeile geklickt und nochmal Enter gegeben ...


Das geht... Lächel




Hat was von "mein Poesiealbum"
Mir gefällt es auch nicht und das wäre für mich keine "Kreativbewerbung".
Umständlich ist es auch, das hat Frank ja schon beschrieben.
Schau Dir doch mal Webseiten von Designern oder Kreativagenturen an und hol dir Inspiration.
Die sehen alle anders aus als dein Layout.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lovelikewinter
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2010
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.12.2010 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist mir klar, dass Seiten, die von Profis hergestellt worden sind anders aussehen als meine.
Immerhin haben die das ja auch schon gelernt & ich bin in dem Gebiet noch Anfänger.


Also wie ich es hier aus den verschiedenen Meinungen raushöre wäre es besser eine "normale" Bewerbung hinzuschicken mit Anschreiben, Lebenslauf etc. obwohl der Arbeitgeber ausdrücklich gesagt hat, dass es keine 0815-Bewerbung, sondern eine Kreativ-Bewerbung sein soll?
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.12.2010 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lovelikewinter hat geschrieben:
Das ist mir klar, dass Seiten, die von Profis hergestellt worden sind anders aussehen als meine.
Immerhin haben die das ja auch schon gelernt & ich bin in dem Gebiet noch Anfänger.


Inspiration holen kann man sich trotzdem.
Deine sieht halt aus, wie die private Mädchen-Website einer Schülerin.

lovelikewinter hat geschrieben:
Also wie ich es hier aus den verschiedenen Meinungen raushöre wäre es besser eine "normale" Bewerbung hinzuschicken mit Anschreiben, Lebenslauf etc. obwohl der Arbeitgeber ausdrücklich gesagt hat, dass es keine 0815-Bewerbung, sondern eine Kreativ-Bewerbung sein soll?


Nicht unbedingt.
Aber deine website ist nicht sonderlich kreativ und das Verschicken des Links somit auch keine Kreativbewerbung.
Zu meiner Agenturzeit waren Kreativbewerbungen z.B. Postkarten aus Massivholz oder vor der zu bewerbenden Agentur gebuchte Großflächenplakate, wo der Bewerber draufgeschrieben hat: "CD, ruf mich an 0171-1223345!" oder irgendein anderer cooler Spruch.

Ich würde erstmal die "Kreativität" Deiner Zielagentur analysieren und mich ggf. anpassen.
Da gibt es Riesenunterschiede. Was für den einen Laden "kreativ" ist, ist für den anderen nur spiessig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.12.2010 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lovelikewinter hat geschrieben:
Die Werbeagentur verlangt aber eine Kreativ-Bewerbung und hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass 0815-Bewerbungen sofort aussortiert werden!


08/15 ist, dass fast ausnahmslos jeder versucht, irgendwelchen pseudokreativen Kram mit seiner Bewerbung zu machen. Vor allem bei Bewerbern, die einen Ausbildungsplatz suchen. Ich sage Dir, dass eine saubere, ordentliche und inhaltlich überzeugende Bewerbung eine echte Rarität ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wettbewerbe für Kreativ-Bewerbung?
Kreativ Bewerbung HILFE...
Meine Kreativ Bewerbung - was haltet ihr davon?
Wie kreativ/anders/ausgefallen Bewerbung gestalten?
Wie kreativ darf eine Bewerbung sein?
Bewerbung - besser kreativ oder kurz und knapp?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.