mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine Kreativ Bewerbung - was haltet ihr davon? vom 19.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Meine Kreativ Bewerbung - was haltet ihr davon?
Autor Nachricht
IsidarMithrim
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2010
Ort: Backnang/Steinbach
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.03.2010 11:59
Titel

Meine Kreativ Bewerbung - was haltet ihr davon?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebes Forum,
ich habe mich grad eben erst angemeldet und ein bisschen rumgesucht
ich hab mich auch überall mal durchgelesen aber natürlich findet mal nie das was man sucht xD
Und zwar mache ich gerade eine Ausbildung zur Grafik-Designerin,
bin im letzten Jahr und bald gehts an die Prüfungen ^^
Ich möchte mich natürlich einzigartig und besonders Bewerben
und nicht nur 2 Blätter auf den Tisch knallen wo Text draufsteht.
Ich möchte mich in meinem Berufsfeld weiterbewerben,
was genau bin ich mir unschlüssig,
bzw. ich möchte in Richtung Werbung
aber ich hab ziemlich angst davor, die falsche Wahl zu treffen.

Nun,
Meine Überlegung war eine DVD Hülle,Cover,Booklet zu gestalten.
Das heißt ich habe eine leere DVD Hülle,
diese gestalte ich selbst,
in das Booklet kommen meine Print-Arbeiten, Logo,Flyer,Plakate,Gutscheine,Verpackungen, ... etc.
alles mit Erklärung und gestaltet, dass mans anschauen will (:
und auf der CD kommen meine Non-Print Arbeiten ( Websites, Flash-Dokumente/Filme etc.)

So habe ich alles Erfüllt, was der Arbeitgeben anschauen möchte,
nich viel Tamtam aber trotzdem etwas Besonderes,
es ist MEIN Film quasi
von MEINEM Leben wie es weitergehen soll
und ich find diese assoziation echt passend!

Danke schonmal,
vielleicht habt ihr auch Vorschläge,
was ich nach meiner Ausbildung machen könnte?
Wie gesagt, Werbeplakate würde ich soo gerne gestalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
braimer

Dabei seit: 01.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich überlege nur gerade ob ich als Persoalchef lust hätte, mir ein Booklet durchzublättern und ob ich die Lust hätte, extra ne DVD in mein Laufwerk zu legen um mir ein paar Nonprint Arbeiten zu anzusehen. Vorher muss ich mir natürlich die Mühe machen und den Virenscanner zu nutzen- für Windows sind ja doch arg viele Viren unterwegs.
Wenn es ganz dumm kommt brauche ich auch noch einen Codec für den Film... extra noch runterladen? Ne, da hab ich ja keine Zeit zu und sowieso noch weniger Lust... *Denk*Da nehm ich mir lieber die nächste Mappe mit ansprechenden Farben und der interessanten Typo...*Denk*

- Wäre mir alles viel zu anstrengend!!!

Also würde ich die Idee nochmal überlegen.


Man möge mich korrigieren, wenn mein Gedankengang falsch ist.

mfG


Zuletzt bearbeitet von braimer am Fr 19.03.2010 13:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Didelduu

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.03.2010 16:43
Titel

Warum in Zeiten der Online medien nicht online gehen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

also wenn du eh schon eine Übersicht deiner Arbeiten machst und auch noch Digitale Sachen zeigen willst, nutze doch einfach eine Webseite und stelle dich darauf dar. Das bietet vor allem auch die Möglichkeit andere Kunden zu bekommen.

Sofern Du einen Mac hast probier es doch mal mit Iweb. Man braucht nicht viel Vorwissen und schwupps ist ne Seite erstellt.

Viele Grüße Didelduu
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.03.2010 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eines sollte dir klar sein, genau das problem ist hier dauernd thema. und zwar wöchentlich... Lächel

jeder meint, das die idee etwas besonderes ist und da sonst keiner drauf kommt. vlt haut man den chef damit auch noch vom hocker...

vermutlich ist das nach 15 jahren berufserfahrung als chef nicht mehr der fall. da freut man sich schon, wenn man schnell alle daten und fakten zusammen und es angenehm zu lesen ist. die meisten scheitern schon an einer klassischen bewerbung (das habe ich jetzt schon so oft geschrieben Lächel ), das eine "kreative bewerbung" die alternative ist, weil man da nicht so viel beachten muss...

wenn ich eine cd bekomme, dann ertwarte ich auch, das da was drauf ist. webseiten kann ich mir ja auch im netz anschauen. also da wäre schon etwas mehr gefragt. dann wäre eine dvd-hülle schon reizvoll. aber dann will ich keinen kram in der hülle haben. das booklet (einfach zu klein vom format) muss auch nicht umfassend sein. denn der content sollte auf der cd sein.

eine dina4 mappe (muss nicht nur klarsichhülle sein!) bietet dir schon viele vorteile und platz für dein konzept...
 
IsidarMithrim
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2010
Ort: Backnang/Steinbach
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.03.2010 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist sehr schön geschrieben.
Habe mich heute ein wenig mit meinen Klassenkameraden geredet,
werde wahrscheinlich den Beruf Grafik-Design nicht weiterführen.

Aber vielen dank für die Antworten (:
Ich finde es sehr hilfreich dies zu wissen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Bewerbung] Bewerbungsanschreiben // Was haltet Ihr davon?
Was haltet ihr davon?
Mein Bewerbungsschreiben, was haltet ihr davon?
Freie Mitarbeiter - Agentur, was haltet ihr davon?
Mein Anschreiben - kurz und knackig - Was haltet ihr davon ?
Wettbewerbe für Kreativ-Bewerbung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.