mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kreativ-Bewerbung mit eigener Homepage vom 22.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Kreativ-Bewerbung mit eigener Homepage
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.12.2010 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe da leider keinen Entwurf für eine Webseite drin. Sieht für mich eher wie ein halbes Deckblatt aus.

- Willst du wirklich den ganzen Inhalt (Texte, Bilder, ...) in diesen kleinen weißen Bereich quetschen? Die Zeiten der 800x600 Designs sind vorbei, du kannst dich ruhig an die 1024x768 + wagen.
- Wieso läuft der letzte Navipunkt (Referenzen) aus dem Weißbereich raus?
- Meines Erachtens gute Inspirationsquelle: CSS Mania

Ausserdem muss ich Frank zustimmen, ich hätte als Ausbilder, mit 50 Bewerbungen auf dem Tisch, auch keine Lust mir deine Informationen zusammenzuklicken. Wenn eine Agentur allerdings eine "Kreativbewerbung" erwartet, kann man davon ausgehen, dass dort sich auch jemand die Zeit nimmt, die durchzuschauen.
Ich würde eine saubere, Bewerbung in Schriftform machen (ohne Brushes etc.) und dieser eine CD, mit deiner Webseite darauf, beilegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lovelikewinter
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2010
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.12.2010 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal danke für die zahlreichen Kommentare hier auch wenn sie nicht gerade erfreulich für mich waren.

Jedenfalls habe ich die Idee mit der Homepage inzwischen abgehakt und mich dazu entschlossen eine "normale" Bewerbung rauszuschicken, mit Anschreiben, Lebenslauf etc. und dafür ein Deckblatt zu gestalten und den Rest der Unterlagen dann anzupassen.

Der erste Deckblattentwurf sieht so aus: GELÖSCHT

Meinungen dazu bitte mit konkreten Verbesserungsvorschlägen!

Lg lovelikewinter


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Do 23.12.2010 18:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2010 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seriously?

- Es heißt immer noch "Bewerbung ZUM/ZUR Mediengestalter/in" alles andere ist Quark...
- grün auf rot, rot auf grün *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainworks

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Belgien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2010 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis auf die Farben, finde ich den Entwurf gar nicht mal so schlecht.

Was mich am Anfang stutzig gemacht hat, du bewirbst dich bei einer Werbeagentur mit einer Website ... ?
Wenn du dich bewirbst und dir ein kleines Protfolio erstellst, konzentrier dich doch darauf was du schon kannst und probier nicht etwas aus worin du nicht mal genügend Grundwissen hast.

Also was willst du werden - Mediengestalter/Webdesigner/Webdeveloper?
Bevor du dich bewirbst solltest du dir darüber schon etwas im klaren sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lovelikewinter
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2010
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.12.2010 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich hab die Schriftfarbe noch einmal umgeändert obwohl das orang meiner Meinung nach zu dem türkisfarbenen Hintergrund gepasst hat.

http://img525.imageshack.us/i/deckblattzensiert.jpg/

Jetzt gibts nur noch ein Problem. Ich möchte das Deckblatt gerne in pdf umwandeln, damit ich alle Bewerbungsunterlagen in einer pdf-Datei habe, nur verschlechtert sich die Bildqualität beim umwandeln sehr.
Kann mir da jemand weiterhelfen?


Liebe Grüße & dank im vorraus

lovelikewinter
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainworks

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Belgien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.12.2010 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit welchem Programm wandelst du es denn in ein PDF um?
Bei der PDF abspeicherung gibt es immer mehrere Einstellung du hast es wahrscheinlich als Entwurf gespeichert.

Und übrigens, legst du Arbeitsproben zu bei deiner Bewerbung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lovelikewinter
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2010
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.12.2010 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich habe vor noch ein paar Arbeitsproben beizulegen.

Ich habe schon verschiedene Programme zum Umwandeln ausprobiert.
Von Graphics2PDF (kostenloses Porgramm) bis zur Testversion von Adobe Acrobat 9 Pro.
Bei beiden Programmen war die Bildqualität gleich minderwertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
AlmaChua

Dabei seit: 26.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 01.01.2011 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Die Werbeagentur verlangt also vor der Ausbildung von dir, was du nachher können sollst ... brauchen die billige Arbeitskräfte?

Klar! nicht neu in der Reklamebranche. Auch von kostenlosen Praktikanten wird i.d.R. verlangt, daß sie alles können.


Zuletzt bearbeitet von AlmaChua am Sa 01.01.2011 16:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kreativ Bewerbung HILFE...
Wettbewerbe für Kreativ-Bewerbung?
Wie kreativ darf eine Bewerbung sein?
Meine Kreativ Bewerbung - was haltet ihr davon?
Wie kreativ/anders/ausgefallen Bewerbung gestalten?
Bewerbung - besser kreativ oder kurz und knapp?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.