| Autor |
Nachricht |
| Besser kreativ, auffällig, ausgeflippt, geradlinig, standardisiert, individuell, ... bewerben ? |
| kreativ |
|
29% |
[ 8 ] |
| auffällig |
|
11% |
[ 3 ] |
| ausgeflippt |
|
3% |
[ 1 ] |
| geradlinig |
|
33% |
[ 9 ] |
| standardisiert |
|
3% |
[ 1 ] |
| individuell |
|
18% |
[ 5 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 27 |
|
Swaine
Threadersteller
Verfasst Mo 26.02.2007 12:49
Titel Bewerbung - besser kreativ oder kurz und knapp? |
 |
|
Hallo zusammen!
Nachdem ich schon etliche Beiträge in Sachen Bewerbungen gelesen habe, in denen es immer wieder darum geht, ob man sich besser kreativ, ausgefallen und auffällig bewirbt, oder besser geradlinig und standardmäßig, denke ich, wäre es doch ganz hilfreich, sich hier 'nen Überblick zu verschaffen, in dem vielleicht die Leute mit erfolgreichen Bewerbungen Ihre (falls noch vorhanden) Bewerbungen als PDF oder Bilddateien hier posten würden, hoffe es beteiligen sich möglichst viele! Natürlich können solche Sachen wie persönliche Angaben (Name, Adresse, ...) und auch die jeweiligen Adressen der Agenturen und Druckereien rausgestrichen werden, wäre aber dann toll, wenn man wenigstens vermerkt, was für ein Betrieb, eben ob Druckerei oder Werbeagentur, Webagentur, ... es war, und wie die Bewerbung aufgenommen wurde. Bin schon gespannt auf Eure Beiträge und hoffe auf rege Teilnahme!
Grüße René
//edit by barett
Bitte keine Eyecatcher im Titel
Blind oder wat?
Zuletzt bearbeitet von Barett am Mo 26.02.2007 22:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Famous
Verfasst Mo 26.02.2007 13:35
Titel
|
 |
|
Wo liegt der genaue Unterschied zwischen "kreativ" und "individuell" ?!
Is für mich das selbe, schon allein ersteres kann letzteres kaum ausschliessen.
Für mich hat jeder Punkt was gutes (bis auf standarisiert)
Ne Kombi wäre perfekt
greetz
Zuletzt bearbeitet von Famous am Mo 26.02.2007 13:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
|
Anzeige
|
|
 |
Endless_Dark
Verfasst Mo 26.02.2007 13:55
Titel
|
 |
|
also ich hab meine ganz schlicht gehalten, den "standardtext" etwas frischer abgewandelt, positionierungen aber ganz formal. farblich hab ich mit rot rahmenverläufe bis weiß gemacht und - da ich mich in der postproduktion beworben hab - noch so schicke unförmige wellenlinien am linken blattrand die n bissl nach filmbändern aussehen ^^ ebenfalls in rot
aber n bild gibbets nicht... hab leider schon zu oft mitbekommen, dass sachen hier einfach nur kopiert wurden...
|
|
| |
|
 |
Presence
|
Verfasst Mo 26.02.2007 15:37
Titel Re: [Bewerbung] - besser kreativ oder kurz und knapp? |
 |
|
| Swaine hat geschrieben: | | ...Bewerbungen als PDF oder Bilddateien hier posten würden, hoffe es beteiligen sich möglichst viele! |
Sonst noch Wünsche?
|
|
| |
|
 |
F.O.X
Verfasst Mo 26.02.2007 15:40
Titel
|
 |
|
... würd ich die hier posten wär die ganz schnell nicht mehr erfolgreich, you know?
|
|
| |
|
 |
Beeblebrox
Verfasst Mo 26.02.2007 16:29
Titel
|
 |
|
kreativ UND kurz und knapp!
Zeige anhand weniger überzeugender Beispiele deine
- Ideen
- technischen Fähigkeiten
- Kreativität
Das nimmst du quasi zum Anfüttern, zum Neugierig machen.
Und wenn das dann langt und du eingeladen wirst, hauste richtich auf den Schlamm - ohne dich zu verstellen.
Für die Einladung sollte man also immer noch was in petto haben - für den Finish Move quasi
|
|
| |
|
 |
Swaine
Threadersteller
Verfasst Mo 26.02.2007 20:16
Titel
|
 |
|
Ok, ok, war wohl recht unüberlegt, zu fragen, ob jemand seine Bewerbung, auch auszugsweise, hier postet... aber dennoch find' ich die unterschiedlichen Ansichten (und vielleicht auch Kommentare zum Erfolg damit) interessant! Hoffe es kommt noch mehr!!
Grüße René
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Bewerbung zu kurz ?
Kreativ Bewerbung HILFE...
Wettbewerbe für Kreativ-Bewerbung?
Kreativ-Bewerbung mit eigener Homepage
Meine Kreativ Bewerbung - was haltet ihr davon?
Wie kreativ/anders/ausgefallen Bewerbung gestalten?
|
 |