mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kreativ-Bewerbung mit eigener Homepage vom 22.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Kreativ-Bewerbung mit eigener Homepage
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
lovelikewinter
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2010
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.12.2010 13:23
Titel

Kreativ-Bewerbung mit eigener Homepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe mir überlegt mich bei einer Werbeagentur mit einer Homepage zu bewerben.
Das Layout habe ich schon fertig gestellt aber bevor ich anfange mit coden würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann nur her damit *zwinker*


http://img12.myimg.de/layout123524.png
Der Text soll dann in dem weißen Bereich neben dem Bild bzw über dem Linkmenü erscheinen.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das Bild auf dem Layout lassen soll oder nicht, was meint ihr dazu?


Danke schonmal
Liebe Grüße

lovelikewinter
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.12.2010 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

403 - Forbidden
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.12.2010 13:34
Titel

Re: Kreativ-Bewerbung mit eigener Homepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor jemand meckert, dass der Link einen 403 auswirft: direkt nochmal eintippsen ohne Referer.

lovelikewinter hat geschrieben:
ich habe mir überlegt mich bei einer Werbeagentur mit einer Homepage zu bewerben.


Ich könnte jetzt ausschweifend antworten - aber das würde Dir auch nicht weiterhelfen. Deshalb: lass es. Zum einen nervt es, Bewerbungs-Links anzuklicken oder irgendwas zu tippen, zum anderen sieht das, was Du da fabriziert hast, absolut nicht "kreativ" und auch nicht schön aus. Du möchtest etwas lernen in einer Ausbildung, also mach lieber eine inhaltlich überzeugende Bewerbung ohne Schnickschnack und ohne Webgedöns.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mi 22.12.2010 13:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lovelikewinter
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2010
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.12.2010 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Werbeagentur verlangt aber eine Kreativ-Bewerbung und hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass 0815-Bewerbungen sofort aussortiert werden!

Zuletzt bearbeitet von lovelikewinter am Mi 22.12.2010 13:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.12.2010 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist denn an (d)einer 0815-Homepage kreativer als an einer 0815-Bewerbung?

Nicht beleidigt sein, aber das würde sich wohl jede Werbeagentur denken...


Zuletzt bearbeitet von annini am Mi 22.12.2010 14:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lovelikewinter
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2010
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.12.2010 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollte die Seite halt eher schlicht halten und nicht mit irgendwelchem Schnickschnack vollklatschen...

Es wäre nett wenn ihr mir mal konkrete Verbesserungsvorschläge geben könntet, was genau euch stört.
Der Aufbau, die Farben oder die Schrift etc...
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.12.2010 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lovelikewinter hat geschrieben:
Die Werbeagentur verlangt aber eine Kreativ-Bewerbung und hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass 0815-Bewerbungen sofort aussortiert werden!

Das ist - mit Verlaub gesagt - kompletter Bullshit. Vor allem, da "0815-Bewerbung" ein so dermaßen überstrapazierter (und dazu noch komplett subjektiver) Begriff ist, dass man prinzipiell fast alles als "0815" abstempeln könnte.

Konzentrier' dich lieber auf eine ordentliche, saubere, gute Bewerbung, mit korrekter und stimmiger Typografie, anstatt gleich "kreativ" mit "bunt" und "Muster" gleichzusetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.12.2010 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lovelikewinter hat geschrieben:
Ich wollte die Seite halt eher schlicht halten und nicht mit irgendwelchem Schnickschnack vollklatschen...

Es wäre nett wenn ihr mir mal konkrete Verbesserungsvorschläge geben könntet, was genau euch stört.
Der Aufbau, die Farben oder die Schrift etc...



Die Seite ist mit diesem Hintergrund und den Farben alles andere als schlicht!
Und was nervt und stört hat Zeithase schon geschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kreativ Bewerbung HILFE...
Wettbewerbe für Kreativ-Bewerbung?
Wie kreativ/anders/ausgefallen Bewerbung gestalten?
Wie kreativ darf eine Bewerbung sein?
Meine Kreativ Bewerbung - was haltet ihr davon?
Bewerbung - besser kreativ oder kurz und knapp?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.