mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei der Bewerbung b.z.w beim Deckblatt vom 02.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Hilfe bei der Bewerbung b.z.w beim Deckblatt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
squary

Dabei seit: 05.10.2010
Ort: Allgäu
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.12.2010 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja Schlicht ist Cool Grins

Aber tu doch bei deinem Deckblatt noch was verändern ich find das sieht so Standart-mäßig aus wie kopiert *zwinker*

Du WoW zocker *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
soulage
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2010
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.12.2010 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

^^ wow zocker ....

ja was meintst du mit verändern??
Also solls vom Standart wech?

danke für den Tipp, ich kuck mal was sich da machen lässt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
squary

Dabei seit: 05.10.2010
Ort: Allgäu
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.12.2010 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab die ne PN geschickt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 04.12.2010 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

da sind aber noch ein paar Fehler im Anschreiben:
- im zweiten Satz "selbstständiges" klein
- "u.s.w." schreibt man nur mit einem Punkt am Ende: "usw."
- das Wort "Ihre" kommt im ersten Satz ziemlich häufig vor, vllt kann man das umformulieren
- der vorletzte Satz ist viel zu lang und unnötig verschachtelt. Lieber zwei kürzere und klare Sätze.
Das war jetzt nur kurz überflogen, lass das auf jedenfall noch von ein paar Leuten gegenlesen!

Ich hab auch das Gefühl, dass da ein paar doppelte Leerzeichen drin sind
  View user's profile Private Nachricht senden
soulage
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2010
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.12.2010 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo danke dir squary habs gesehn sieht gut aus.Sollte ich das Deckblatt farblich oder er sw gestalten ?
ja ich hatte auch das Gefüll das da doppel Leerzeichen sind aber das liegt irgend wie am programm.
Ich werd mich mal erkundigen warum das so ist.

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.12.2010 08:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil heute Nikolaus ist, kriegst du eine ausführliche Antwort ...

1.
soulage hat geschrieben:
ja ich hatte auch das Gefüll das da doppel Leerzeichen sind aber das liegt irgend wie am programm.
Ich werd mich mal erkundigen warum das so ist.

Das Problem befindet sich immer zwischen Sitz und Tastatur. Kein Textprozessor macht von sich aus doppelte Leerräume!

2.
Antworten via PN sind für ein Forum ungeeignet. Zumindest sollte anschließend das Ergebnis dieser Privatdiskussion kommuniziert werden ...

3.
Es gibt immer noch eine Reihe von Zeichensetzungs- und Rechtschreibfehlern in der Bewerbung. Für mich wäre das ein Grund, die Bewerbung beiseite zu legen und nicht zu berücksichtigen. Neben allen kreativen Vorstellungen/Träumen, die mit dem Beruf eines Mediengestalters verbunden werden, geht es um die Kommunikation von Inhalten und dabei ist die Rechtschreibung und Zeichensetzung ein absolutes Muss!

Eine Reihe von Fehlern - hier nur Stichpunkte:

4. Bewerbung
"wodurch" => ". Deswegen habe ich ..."
"Da ich erfülle" => woher weißt du das?
"Zurzeit" => "Zur Zeit"
"2012" => ???
"z.B" => "zum Beispiel" oder "z.B."
"sehr gute" => wer beurteilt das???
"Hard/Software Kenntnisse" => "Hard- und Software-Kenntnisse"
"Ausbildung als" => "Ausbildung zum"
"-" => Gedankenstrich
"macht" => "machen" (zwei Tätigkeiten!)
"Spaß, dabei" => Spaß. Dabei"
"vermittelt sowie" => "vermittelt, sowie" - vermittelt gerhört zum Relativsatz!
"Sie in einem Praktikum" => willst du den Chef, das Team, die Arbeit oder was kennenlernen?

5. Lebenslauf
Es gibt weder Wochentage noch Monate, die mit einer führenden Null geschrieben werden müssen/dürfen.
Es gibt schon über zweitausend Jahre nicht mehr das Jahr 09 ...
"Getränkemarkt- Trinkgut" => "Getränkemarkt TrinkGut"
"Hard/Software" => Hard-/Software"
--
Ich befürchte, wenn ich nochmal drüber lesen, finde ich noch mehr ...
Und die Bewerbungsseite ist das Wichtigste bei der Bewerbung. Damit kommunizierst du dich!

Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.12.2010 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann dir nur empfehlen es noch einmal neu zu versuchen. es sieht aus wie eine schüler-bewerbung für ein praktikum in der neunten klasse. das foto von dir (vermute ich mal) als einziges grafisches element ist schon echt egoistisch und selbstverliebt. da gehört kein foto drauf...

du benötigst kein deckblatt, wenn deine bewerbung "planlos" und "konzeptlos" ist. häng dich da mal mehr rein...

ich würde es auch nicht besondern gut finden, wenn du wie squary meint, den "stil" des verlages übernimmst. abgucken kann jeder. außerdem möchte man etwas über dich un deine fähigkeiten erfahren. alternativ könntest du dem verlag ein völlig neuen erscheinungsbild verschaffen.

wichtig ist auf jeden fall, klar zu stellen, was du alles gut kannst und was du noch nicht so gut kannst. beides ist wichtig. und beides darf man in einer bewerbung durchaus erwähnen.
 
squary

Dabei seit: 05.10.2010
Ort: Allgäu
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.12.2010 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Nefliete

Zitat:
wichtig ist auf jeden fall, klar zu stellen, was du alles gut kannst und was du noch nicht so gut kannst. beides ist wichtig.


Wie meinst du das mit
Zitat:
was du noch nicht so gut kannst

Ich schreib doch nicht in meiner Bewerbung das ich Schwächen in was weiß ich hab etc...?!
Das sieht doch der Chef im Zeugniss oder nicht? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Deckblatt für Bewerbung
Deckblatt Bewerbung
Deckblatt Bewerbung
Deckblatt für Bewerbung
Deckblatt Bewerbung
deckblatt bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.