mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei der Bewerbung b.z.w beim Deckblatt vom 02.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Hilfe bei der Bewerbung b.z.w beim Deckblatt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
soulage
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2010
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2010 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde vieleicht auch das Jahr zu ende machen. So werde ich automatisch nach meiner Ausbildung
die Fachhochschulreife erhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
paradoxon

Dabei seit: 18.08.2010
Ort: Bayern
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.12.2010 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sofern du so schnell einen Ausbildungsplatz findest..!
Wie weit schickst du die Bewerbungen denn fort?
Wärst du auch bereit für deine Ausbildung umzuziehen?

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner Suche Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2010 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum willst du das Fachabitur nicht machen ... du vergibst dir dadurch eine Menge Chancen in deiner weiteren beruflichen Zukunft. Die Fachhochschulreife erreichst du INMO nur, wenn du zumindest das Fachabitur hast ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paradoxon

Dabei seit: 18.08.2010
Ort: Bayern
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.12.2010 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Warum willst du das Fachabitur nicht machen ... du vergibst dir dadurch eine Menge Chancen in deiner weiteren beruflichen Zukunft. Die Fachhochschulreife erreichst du INMO nur, wenn du zumindest das Fachabitur hast ???


Das habe ich bisher auch gedacht.
Mir ist nur bekannt, dass man mit einer abgeschlossenen Ausbildung (als Mediengestalter?) die Mittlere Reife besitzt..?
Edit: zumindest in Bayern... Oo'


Zuletzt bearbeitet von paradoxon am Di 07.12.2010 16:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
soulage
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2010
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2010 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es kommt drauf an wie weit ich wegziehen muss. Die Bewerbung schicke ich nach Dortmund.
Das ist ungefähr 30 Minuten entfernt von mir.

Warum ich nich mehr zur Schule gehen möchte? Ich würde einfach viel lieber eine Ausbildung machen.
Nochmal zurück zu der Bewerbung, ist jetzt alles in ordnung damit oder kann man da noch was verbessern?

danke


Zuletzt bearbeitet von soulage am Di 07.12.2010 16:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
soulage
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2010
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2010 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei uns in NRW hat man mit einer abgeschlossenen Ausbildung den nächst höheren Abschluss.
Wenn man 1 Jahr das Fachabitur macht und dann eine Ausbildung abschließt bekommt man die
Hochschulreife. Zumindest wurde uns das so in der Schule so erzählt.


Zuletzt bearbeitet von soulage am Mi 08.12.2010 15:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.12.2010 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bekommst die Fachhochschulreife, das ist korrekt.
  View user's profile Private Nachricht senden
unma

Dabei seit: 11.08.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.12.2010 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Du bekommst die Fachhochschulreife, das ist korrekt.

Richtig, und das berechtigt dich zumindest an einer Fachhochschule, jedoch doch nicht an einer Universität zu studieren.
Aber ganz ehrlich, was soll der Quatsch? 2 lächerliche Jahre noch zur Schule zu gehen ist dir zuviel? Jeder hatte doch irgendwann einmal die Phase, in der er keinen Bock mehr hatte zur Schule zu gehen. Aber ich prophezeihe dir, dass du dich später über diese Entscheidung ärgern wirst.


Zuletzt bearbeitet von unma am Do 09.12.2010 13:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Deckblatt Bewerbung
Deckblatt für Bewerbung
Deckblatt Bewerbung
deckblatt bewerbung
Deckblatt Bewerbung
Deckblatt für Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.