mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Bewerbung II vom 05.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Hilfe bei Bewerbung II
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.03.2008 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dopace hat geschrieben:

Neue Berufsbezeichnung ist doch jetzt "Mediengestalter Digital und Print, (Gestaltung und Technik)"

Ja das ist korrekt. Einmal hast du die richtige drin, einmal die etwas veraltete. Das solltest du vereinheitlichen.

Zitat:
Anschlussausbildungsplatz, hat mir sogar der Herr vonder Handelskammer und der Berufsberater gesagt aber wenn ich es bei GOOGLE eingebe findet der auch nichts, alternative...?
Du bewirbst dich um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz! Punkt aus.
Du erwähnst im Anschreiben ja, dass du bereits eine GTA-Ausbildung gemacht hast, die werden schon begreifen dass du jetzt eine zweite Ausbildung machen willst.

Zitat:
Fachrichtung ergänzen s.o. -> ich habe in der Überschrift nur Mediengestalter geschrieben weil ich sonst eine zweite Zeile anfangen müsste, ich weiss nicht ob man sowas bei einem Anschreiben machen kann.
Natürlich kann man das.
Allerdings frag ich mich grad, wie groß deine Betreffszeile ist, ich hab das mit Fachrichtung problemlos in eine Zeile bekommen...

Zitat:

Präpostion -> wie...meinst das? Also das AUS soll weg?
Ja, "aus" ist die Präposition die in dem Sat am anfang steht...
Du konntest dem Magazin X entnehmen, dass...
Zitat:

Es fehlt ein Eintrittstermin, -> das ist noch das problem, da ich einen Anschlussausbildungsplatz suche würde ich "sofort" anfangen wollen...


Hä, so meinst du das mit dem Anschlussausbildungsplatz? Für wann suchen die denn einen Azubi und wann willst du stattdessen anfangen?! Dann musst du das natürlich erwähnen und erklären. Zum Beispiel, an was du eigentlich anschließt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 07.03.2008 01:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Fachrichtung ergänzen s.o. -> ich habe in der Überschrift nur Mediengestalter geschrieben weil ich sonst eine zweite Zeile anfangen müsste, ich weiss nicht ob man sowas bei einem Anschreiben machen kann.

Das ist kein Problem. Natürlich kannst Du eine zweite Zeile schreiben, sofern es, wie in diesem Falle erforderlich ist.

Zitat:
Präpostion -> wie...meinst das? Also das AUS soll weg?

richtig.

Zitat:
Du sollst Dich in einem Job nicht ausleben, -> .... hab ich in ausgebübt geändert, mir fällt leider kein anderes GUTES wort ein

Interessen ausüben? Das ist auch keine schöne Formulierung. Formulier mal den ganzen Satz um.

Zitat:
Es fehlt ein Eintrittstermin, -> das ist noch das problem, da ich einen Anschlussausbildungsplatz suche würde ich "sofort" anfangen wollen...

Dann schreib das doch.





dank euch...[/quote]
 
Anzeige
Anzeige
freigestellt
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 03:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xxxx

Zuletzt bearbeitet von freigestellt am Fr 07.11.2008 10:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 07.03.2008 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dopace hat geschrieben:
Diese Gelegenheit nehme ich wahr

Diese Formulierung finde ich nicht sehr gelungen. Probier mal was anderes.

Zitat:
vorherig abgeschlossenen Ausbildung

vorherig ist hier ein Adjektiv. Bitte deklinieren.

Zitat:
meine restliche Ausbildungszeit beträge noch 17 Monate und würde im August 2009
mit der Abschlussprüfung an der Wilhelm Wagenfeld Schule enden.

Neuer Satz bitte. Richtigen Konjunktv verwenden.


Habe den letzten Satz jetzt nochmal drangehangen, vll sollte ich das mit den Fähigkeiten des Praktikums in den
letzten Absatz mit der begonnen Ausbildung packen und den Prakti Absatz dafür streichen, ohman ist das schwer.[/quote]

Klar ist das schwer. Gib Dein bestes, dann klappt das schon. Versuch mal ein paar alternative Forumulierungen zu finden. Insgesamt wirkt das noch sehr hölzern.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 07.03.2008 13:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
freigestellt
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.03.2008 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xxx

Zuletzt bearbeitet von freigestellt am Fr 07.11.2008 10:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 09.03.2008 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok pass auf, ich hab keine Lust auf Lückentext. Es macht die Sache auch nicht besser, wenn Du als vermeindliche Hilfe alles fragliche in eckige Klammern setzt. Die Formulierungen wirst Du Dir schon selbst ausdenken müssen, ist schließlich Deine Bewerbung. Auf Rechtschreibfehler schau ich dann in der endgültigen Version gerne nochmal durch.

Insgesamt hat die Bewerbung starke Mängel im Ausdruck, die es zu beseitigen gilt. Die Mängel waren in der ersten Bewerbung z.T. so stark, dass noch nicht einmal der Sinn ausreichend transportiert wurde. Ich habe erst in letzteren Versionen verstanden, dass Du Dich offenbar in einer Ausbildungssituation befindest. Das kam aus Deiner Urfassung nicht heraus.
 
freigestellt
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 02:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okey pass auf, danke für deine Hilfe, ich werd sie trotzdem so los schicken weil ich einfach kein Plan davon habe und man sowas auch nicht in 2 Wochen lernen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 10.03.2008 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sehe ich zwar anders, aber lass Dich nicht aufhalten.
 
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
bewerbung
GTA Bewerbung
Bewerbung
bewerbung...
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.