mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Habe Ausbildung, soll mich um alles kümmern vom 18.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Habe Ausbildung, soll mich um alles kümmern
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stardiver hat geschrieben:
Da muss in dem Betrieb auch ein von der IHK anerkannter Ausbilder sein.


Und selbst darauf kannst du dich nicht immer verlassen! (Erfahrungswerte aus meinem ehemaligen Betrieb!) * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
INT_ELA

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.08.2008 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns war kein annerkannter Ausbilder und es wurde trotzdem ausgebildet! Naja hatte ich ja recht mit den überstunden, ich habs auch 3 jahre gemacht und nun hatte ich es satt. Habe nun eine neue Firma gefunden mit gleitzeit und überstunden werden abgefeiert!
Dann wirst du jetzt bestimmt nur minimum an ausbildungsvergütung bekommen :-/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 80255
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 19.08.2008 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

INT_ELA hat geschrieben:
Bei uns war kein annerkannter Ausbilder und es wurde trotzdem ausgebildet!


Das kann ja sein, aber ich wäre nicht so sicher das dann die Ausbildung auch anerkannt wird. Würde ich auf jeden Fall mit der IHK klären ob da ein Ausbilder sein muss oder nicht und so.
Sonst heisst es nach 3 jahren "...so. und jetzt bitte die Unterschrift Ihres Ausbilders..." "Hä, welcher Ausbilder?..."
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

INT_ELA hat geschrieben:
Bei uns war kein annerkannter Ausbilder und es wurde trotzdem ausgebildet! Naja hatte ich ja recht mit den überstunden, ich habs auch 3 jahre gemacht und nun hatte ich es satt. Habe nun eine neue Firma gefunden mit gleitzeit und überstunden werden abgefeiert!
Dann wirst du jetzt bestimmt nur minimum an ausbildungsvergütung bekommen :-/


es gab vor ein paar jahren mal so ne übergangzeit, da hat man um MGs ausbilden zu können keine ausbildereigung gebraucht. das hat man damals getan um in diesem überlaufenen beruf ausbildungsplätze zu schaffen. leider waren da auch sehr viele schwarze schafe mit bei, weshalb man seit ich glaub letztem jahr wieder eine aubildereignung nachweisen muss, um azubis ausbilden zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
INT_ELA

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.08.2008 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahh ok, das kann natürlich gut sein Lächel Mir wurde auch mal gesagt, als Ausbilder muss man Älter als 24 sein und 5 jahre als MG arbeiten!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

INT_ELA hat geschrieben:
Ahh ok, das kann natürlich gut sein Lächel Mir wurde auch mal gesagt, als Ausbilder muss man Älter als 24 sein und 5 jahre als MG arbeiten!


ja das war mal... mittlerweile muss man die ausbildereignungsprüfung bei der ihk ablegen, der ein entsprechender kurs vorausgeht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 80255
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 19.08.2008 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
INT_ELA hat geschrieben:
Ahh ok, das kann natürlich gut sein Lächel Mir wurde auch mal gesagt, als Ausbilder muss man Älter als 24 sein und 5 jahre als MG arbeiten!


ja das war mal... mittlerweile muss man die ausbildereignungsprüfung bei der ihk ablegen, der ein entsprechender kurs vorausgeht.


Nicht unbedingt. Das geht das auch unbürokratischer. Da kommt dann einer von der IHK vorbei und guckt sich alles mal an. Und wenn der das für gut befindet dann gibt's Aubildereignung auch so.
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stardiver hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
INT_ELA hat geschrieben:
Ahh ok, das kann natürlich gut sein Lächel Mir wurde auch mal gesagt, als Ausbilder muss man Älter als 24 sein und 5 jahre als MG arbeiten!


ja das war mal... mittlerweile muss man die ausbildereignungsprüfung bei der ihk ablegen, der ein entsprechender kurs vorausgeht.


Nicht unbedingt. Das geht das auch unbürokratischer. Da kommt dann einer von der IHK vorbei und guckt sich alles mal an. Und wenn der das für gut befindet dann gibt's Aubildereignung auch so.


naja - in wirtschaftsschwachen regionen wahrscheinlich... hier brauchste def. nen ausbilderschein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Reicht meine Ausbildung für eine Ausbildung?
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.