mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung um eine Ausbildung zum Mediengestalter vom 03.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung um eine Ausbildung zum Mediengestalter
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bambi89899389
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2012
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.04.2012 13:00
Titel

Bewerbung um eine Ausbildung zum Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag zusammen!

Ich wende mich an euch da ich ein anliegen habe. Ich möchte mich um eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter bewerben. Da îch schwierigkeiten mit der Deutschen Rechtschreibung und Kommasetzung habe, wollte ich meine Bewerbung von euch überprüfen. Falls euch andere Fehler im Inhalt und Ausdruck auffallen, bitte ich um Kritik!
Ich danke euch ganz groß im Vorraus!




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Digital und Print

Sehr geehrter Herr Ansprechspartner,


Eine Recherche Ihrer aktuellen Stellenanzeigen im Internet führte mich zur Ausschreibung Mediengestalter. Die in der Stellenanzeige beschriebenen Aufgaben begeisterten mich sofort. Hier sehe ich die Möglichkeit meine persönlichen Interessen und meine Fähigkeiten praktisch umzusetzen. Eine Übereinstimmung meines Profils mit den geforderten Kompetenzen bestärkt mich zusätzlich in dem Wunsch, eine Ausbildung zur Mediengestalterin bei Ihnen anzufangen.

Zurzeit studiere ich an der FH-Dortmund BWL. Aufgrund meiner vorherigen schulischen Ausbildung als Gestaltungstechnische Assistentin merkte ich während des Studiums jedoch, dass mich der Beruf des Mediengestalters viel zu sehr interessiert und ich mir nicht Vorstellen kann einen anderen Beruf als diesen zu erlernen und anschließend erfolgreich ins Berufsleben zu starten. Somit ziehe ich in Betracht, dass derzeitige Studium zu beenden und somit die Ausbildungsstelle in Ihrer Firma wahrzunehmen.

Als Gestaltungstechnische Assistentin besitze ich gute Kenntnisse in Photoshop CS 2, Indesign CS 2, Illustartor CS, Dreamweaver CS und Adobe Flash. Die Praxis in Form von Kundenaufträgen, Projekten mit der Stadt Dortmund und einem Praktikum in einer Werbeagentur waren in der Lehre ebenfalls integriert. Durch eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen möchte ich meine Fähigkeiten vertiefen und würde gerne bei Ihnen eine Lehre zur Mediengestalterin Digital und Print absolvieren. Besonders das kreative Arbeiten und die Umsetzung der Ideen des Kunden bereitet mir sehr viel Freude. Dabei sind Zuverlässigkeit und Sorgfalt für mich selbstverständlich. Ich bin sicher, meine Fähigkeiten und mein Enthusiasmus werden Ihnen von Nutzen zu sein.

Ich freue mich über die Gelegenheit, Sie im persönlichen Gespräch von mir zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift


Zuletzt bearbeitet von bambi89899389 am Di 03.04.2012 13:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mainzer105

Dabei seit: 14.02.2011
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2012 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"viel zu sehr interessiert und ich mir nicht Vorstellen " >> vorstellen wird klein geschrieben
"Photoshop CS 2, Indesign CS 2, Illustartor CS, Dreamweaver CS und Adobe Flash. " >> Musst Du korrigieren in Illustrator.

Hier ein Tipp: Die Programme der CS2-Serie sind schon ziemlich alt. Ich würde die genaue Bezeichnung weglassen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
grauwert

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: Rheinland
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.04.2012 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Sehr geehrter Herr Ansprechspartner, Eine Recherche

Eine = eine
Zitat:
Zurzeit...Text über dein Studium... wahrzunehmen

Ich finde es etwas unglücklich formuliert. Mir ist der Absatz irgendwie zu negativ.
Zitat:
Gestaltungstechnische Assistentin

Gestaltungstechnische = gestaltungstechnische
Zitat:
bei Ihnen eine Lehre zur

Lehre ist sehr veraltet, lieber Ausbildung

Es fehlen noch ein paar Kommas, aber sonst ok.
  View user's profile Private Nachricht senden
richter91

Dabei seit: 14.11.2011
Ort: Mannheim
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2012 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dafür, dass du von dir selbst behauptest, probleme mit der rechtschreibung und kommasetzung zu haben, finde ich deine Bewerbung echt gelungen. Hab hier schon so einige Bewerbungen gelesen, bei denen deutlich mehr auszusetzen war, aber deine gefällt mir inhaltlich auch sehr gut!

Zuletzt bearbeitet von richter91 am Di 03.04.2012 14:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 03.04.2012 14:53
Titel

Re: Bewerbung um eine Ausbildung zum Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bambi89899389 hat geschrieben:
Eine Recherche Ihrer aktuellen Stellenanzeigen im Internet führte mich zur Ausschreibung Mediengestalter. Die in der Stellenanzeige beschriebenen Aufgaben begeisterten mich sofort. Hier sehe ich die Möglichkeit meine persönlichen Interessen und meine Fähigkeiten praktisch umzusetzen. Eine Übereinstimmung meines Profils mit den geforderten Kompetenzen bestärkt mich zusätzlich in dem Wunsch, eine Ausbildung zur Mediengestalterin bei Ihnen anzufangen.


das nennt sich arschkriecherei und wird mit einer braunen halskrause bestraft! Grins (kleiner witz!)
du bist also von einer stellenanzeige so begeistert? den absatz kannst du komplett weglassen oder dramatisch einkürzen ohne schleimspur.


bambi89899389 hat geschrieben:
Zurzeit studiere ich an der FH-Dortmund BWL. Aufgrund meiner vorherigen schulischen Ausbildung als Gestaltungstechnische Assistentin merkte ich während des Studiums jedoch, dass mich der Beruf des Mediengestalters viel zu sehr interessiert und ich mir nicht Vorstellen kann einen anderen Beruf als diesen zu erlernen und anschließend erfolgreich ins Berufsleben zu starten. Somit ziehe ich in Betracht, dass [...] Studium zu beenden und [...]die Ausbildung[...] in Ihrer Firma zu beginnen.


hm... aber dennoch hast du erst einmal was völlig anderes studiert? das kauft dir jetzt keiner mehr ab.
[...] = gelöscht!


bambi89899389 hat geschrieben:
Als Gestaltungstechnische Assistentin besitze ich gute Kenntnisse in Photoshop CS 2, Indesign CS 2, Illustartor CS, Dreamweaver CS und Adobe Flash. Die Praxis in Form von Kundenaufträgen, Projekten mit der Stadt Dortmund und einem Praktikum in einer Werbeagentur waren in der Lehre ebenfalls integriert. [wiederholung] Besonders das kreative Arbeiten und die Umsetzung der Ideen des Kunden bereitet mir sehr viel Freude. Dabei sind Zuverlässigkeit und Sorgfalt für mich selbstverständlich. Ich bin sicher, meine Fähigkeiten und mein Enthusiasmus werden Ihnen von Nutzen zu sein.


der zweite teil ist unvorteilhaft formuliert. du gibst dir eine unterwürfige note. besser wäre vlt:
Besonders das kreative Arbeiten und deren Umsetzung bereitet mir sehr viel Freude, dabei sind Zuverlässigkeit und Sorgfalt für mich selbstverständlich. Ich bin mir sicher, Ihr Team durch meine Fähigkeiten und Enthusiasmus zu verstärken.


bambi89899389 hat geschrieben:
Ich freue mich über die Gelegenheit, Sie im persönlichen Gespräch von mir zu überzeugen.


formuliere es einfacher. "Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen."
 
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2012 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Höre auf die kleinen Anmerkungen von Grauwert (nicht die von Nefliete) und die Bewerbung ist perfekt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 03.04.2012 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt hast du die qual der wahl... *zwinker*
 
bambi89899389
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2012
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.04.2012 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke danke danke *freu* :thumbsup:
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung (Ausbildung zum Mediengestalter)
Portfolio für die Bewerbung - Ausbildung als Mediengestalter
KFz Ausbildung abbrechen > bewerbung Mediengestalter
Bewerbung Ausbildung Mediengestalter Bild + Ton
Meine Bewerbung für Mediengestalter Bild & Ton Ausbildung!
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.