mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: KFz Ausbildung abbrechen > bewerbung Mediengestalter vom 14.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> KFz Ausbildung abbrechen > bewerbung Mediengestalter
Autor Nachricht
marc123
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.05.2009 14:25
Titel

KFz Ausbildung abbrechen > bewerbung Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum!

hoffe ihr könnt mir etwas bei meiner situation helfen Au weia!

ich mache zurzeit eine ausbildung zum kfz-mechatroniker (2.leehrjahr) die ich aber zu 99.999% abbrechen werde, da ich mir den beruf komplett anderst vorgestellt habe und leider auch körperlich sehr darunter leide. das es nicht die richtige ausbildung für mich ist merkte ich eigentlich schon recht früh, nur habe ich halt blauäugig gedacht das ich das trotzdem irgendwie durchziehn werde, meine eltern waren auch davon überzeugt das ein abbruch nicht in frage kommt. doch jetzt wird es mir einfach zu viel.

ich würde mich jetzt gerne bei einer "kleineren" firma bei mir im ort als mediangestalter mit fachrichtung mediendesign bewerben.
das problem ist jetzt nur wie mache ich das mit dem anschreiben in der bewerbung. wie "rechtfertige" ich den abbruch am besten? kann ich eigenschaften die in meiner jetztigen ausbildung erworben habe also vorteil für die ausbildung darstellen?

mir macht es viel spass grafische dinge zu erstellen, dies mache ich privat als hobby schon seit mehreren jahren. (kann sehr gut mit dem programmn photoshop cs2 und cs3, sowie imageready umgehen)
bei uns im autohaus in dem ich die lehre mache sehe ich auch immer die "hochglanz" bilder neuer fahrzeuge und finde diese einfach klasse Grins
habe auch schon oft für kleiner verantaltungnen und partys in unserem clubhaus flyer entworfen. für unseren sportverein habe ich schon ein paar t-shirts entworfen.

habe hier auch forum ein paar bewerbungen gesehn die komplett in grafiken dargestellt sind. ist dies wierklich von vorteil? ode rgeht das meistens nach hinten los und eine ganz normale formliche bewerbung ist besser geeigent?

in der hoffnung das ihr mir vielleicht etwas weiterhelft
liebe grüße
marc123


Zuletzt bearbeitet von marc123 am Do 14.05.2009 14:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Soulfee

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.05.2009 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,


also von zu bunten Bewerbungen würde ich allerdings auch abraten.

Lieber ganz sachlich. Falls du den Chef der Firma kennst, wo du hinwillst, mach doch einfach einen Termin aus und erkläre deine Situation. Wenn du schon einige schöne Arbeitsproben vorlegen kannst, hört sich das doch ganz gut an:)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Studium abbrechen - Mediengestalter-Ausbildung?
Mediengestalter Ausbildung abbrechen - von vorne beginnen
Bewerbung (Ausbildung zum Mediengestalter)
Portfolio für die Bewerbung - Ausbildung als Mediengestalter
Bewerbung Ausbildung Mediengestalter Bild + Ton
Bewerbung um eine Ausbildung zum Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.