mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung MG...was stimmt damit nicht? vom 01.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung MG...was stimmt damit nicht?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Cadyrube
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.03.2011 18:28
Titel

Bewerbung MG...was stimmt damit nicht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Ich möchte zum Sommer gerne eine Ausbildung zum Mediengestalter digital/print machen.
Habe mich auch schon bei einigen Firmen beworben, bisher aber leider nur Absagen bekommen. Wollte daher nun mal um Verbesserungsvorschläge /Anregungen etc bitten. Wäre da echt super dankbar. Lächel
lg


Sehr geehrter Herr ...,

über die Internet Jobbörse „Meinestadt“ habe ich erfahren, dass Sie Auszubildende für den Beruf des Mediengestalters für Digital und Printmedien suchen. Für diesen Ausbildungsplatz bewerbe ich mich hiermit.

Im Juli 2010 habe ich mein Abitur erfolgreich abgeschlossen. Anschließend habe ich ein Studium der Medieninformatik an der TU Dresden begonnen. Durch dieses Studium verfüge ich über Kenntnisse im Bereich der Multimedia-Programmierung, Medieninformatik, Algorithmen und Datenstrukturen.

Erste Erfahrungen in dem Bereich der Mediengestaltung sammelte ich während eines Schülerpraktikums. Meine Aufgabe war es unter anderem einen Theaterwandfries anzufertigen, bei dem ich eigenverantwortlich die Vorstellung der Mitarbeiter zu deren vollsten Zufriedenheit umsetzen konnte. Außerdem habe ich bei der Gestaltung eines Internet-Flyers mit dem Programm InDesign von Adobe mitgewirkt. Durch dieses Praktikum wurde mein Wunsch bestärkt in der Werbebranche tätig zu sein.

Besonderes interessiere ich mich für den Beruf des Mediengestalters Digital und Printmedien. In meiner Freizeit fotografiere ich gerne, wobei mir vor allem die anschließende Bearbeitung der Bilder große Freude bereitet. Durch dieses Hobby habe ich bereits Erfahrungen mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Adobe Photoshop oder Artweaver gesammelt. Zu meinen weiteren Interessen zählt das Zeichnen, das Erstellen von Computergrafiken mit Hilfe eines Design Tablets und das Anfertigen von Collagen. Meine zur Zeit laufenden Semesterferien nutze ich, um Praktika bei verschiedenen Werbeagenturen zu machen.

In meinen Schulferien war ich des öfteren als Gruppenleiterin für Kinder und Jugendliche mitgefahren. Dort habe ich Fertigkeiten, wie Organisationstalent, Teamfähigkeit und einen sicheren Umgang mit Menschen mit auf den Weg bekommen.

Selbstverständlich werde ich mich in Ihrer Firma stets zuverlässig, motiviert und mit einer hohen Lernbereitschaft einbringen, da dies genau meinem beruflichen Vorstellungen entspricht. Aus diesem Grund freue ich mich über einen positiven Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2011 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wasn nu? Studierst du noch bzw. willst weiter studieren oder suchst du einen Ausbildungsplatz? Das wird auf jeden Fall nicht klar und wirkt verwirrend und somit abschreckend. Was ist ein Internet-Flyer?

Es sollte sofort klar sein was du suchst. Rück den Punkt also eher an den Anfang.
Hast du Referenzen mitgeschickt? Vielleicht waren die auch Käse, wer weiß?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
deflation

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: Stadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2011 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,
Zitat:
bei dem ich eigenverantwortlich die Vorstellung der Mitarbeiter zu deren vollsten Zufriedenheit umsetzen konnte

Ist Arbeitszeugnis-Deutsch, sollte man vielleicht in einem Bewerbungsanschreiben nicht gebrauchen.
Zitat:
wurde mein Wunsch bestärkt in der Werbebranche tätig zu sein.

Ist nicht immer "tpyische Werbebranche", daher diesen Teil vielleicht individuell abändern.
Zitat:

Aus diesem Grund freue ich mich über einen positiven Bescheid.

"Bescheid" klingt nach Amtsstube. "Positive Antwort" wäre eventuell besser.
Zitat:
Fertigkeiten, wie Organisationstalent

Komma zuviel, bitte streichen. Dieser Absatz spricht eher für Engagement im sozialen Bereich, sollte eventuell daher bei solchen Berufen hervorgehoben werden.
Zitat:
Besonderes interessiere ich mich für den Beruf des Mediengestalters Digital und Printmedien.

Da vielleicht noch die "Fachrichtung" mit rein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cadyrube
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.03.2011 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, vielen Dank schon mal für die Antworten. Lächel
Werde da auf jeden Fall noch einiges überarbeiten.

Zitat:
Wasn nu? Studierst du noch bzw. willst weiter studieren oder suchst du einen Ausbildungsplatz? Das wird auf jeden Fall nicht klar und wirkt verwirrend und somit abschreckend.


Also momentan studiere ich noch. Da mir das Studium allerdings in eine falsche Richtung geht, möchte ich jetzt eine Ausbildung anfangen.
Hm, ich habe doch aber in dem Bewerbungsschreiben sowas wie "Für diesen Ausbildungsplatz bewerbe ich mich hiermit" geschrieben...wird das damit nicht klar?
Was könnte ich denn da sonst noch schreiben, dass das klar wirkt was ich will?

Zitat:
Hast du Referenzen mitgeschickt? Vielleicht waren die auch Käse, wer weiß?

Habe einige Arbeitsproben beigefügt.
Wie viele sollte man denn da etwa mitschicken?

Sollte ich die Bewerbung sonst noch irgendwie gestalten? Also das Anschreiben...oder ein Deckblatt machen oder sowas??
  View user's profile Private Nachricht senden
Cadyrube
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.03.2011 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://img232.imageshack.us/i/arbeitsprobe1jpg.jpg/
http://img534.imageshack.us/i/arbeitsprobe2jpg.jpg/
http://img233.imageshack.us/i/arbeitsprobe3jpg.jpg/
http://img69.imageshack.us/i/arbeitsprobe4jpg.jpg/

hier sind mal ein paar Arbeitsproben von mir.
Was haltet ihr davon?


Zuletzt bearbeitet von Cadyrube am Di 01.03.2011 19:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.03.2011 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die bilder schrecken schon ein wenig ab.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 00:11
Titel

Re: Bewerbung MG...was stimmt damit nicht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cadyrube hat geschrieben:
In meinen Schulferien war ich des öfteren als Gruppenleiterin für Kinder und Jugendliche mitgefahren.


"war ich des öfteren" ?!? nicht besser "bin ich des öfteren" ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.03.2011 00:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cadyrube hat geschrieben:
hier sind mal ein paar Arbeitsproben von mir.
Was haltet ihr davon?

lass' sie bei den nächsten bewerbungen lieber weg...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
bewerbung
GTA Bewerbung
job-bewerbung
Bewerbung
Bewerbung die Xte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.