mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung // Hilfe benötigt vom 17.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung // Hilfe benötigt
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
SKO
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 17.11.2004 12:52
Titel

Bewerbung // Hilfe benötigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich zitiere mal "Meine Referenzen sind detailliert beschrieben"

hm ja... dachte mir ne neue seite in word erstellen und dann meine referenzen urls angeben mit paar infos ...

oder was wäre da am besten ?

ganz raus tun ?

Hab mir da auch gedacht .. ne CD mit all meinen arbeiten denen zu schicken..

bewerbe mich als webdesigner bei zeit und kraft.


wäre nice wenn ihr gute vorschläge hättet
 
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2004 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

word? Au weia!

schonmal an ne bewerbungswebsite gedacht wenn du dich in dem bereich bewirbst?
ansonsten wenn schon cd mit datei, dann wenigstens pdf und nicht word.

oder du baust ne präsentation in flash/director und verschickst die per cd
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SKO
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 17.11.2004 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

prob is rus-star.com is diesen monat net bezahlt naja.. gesperrt jetz :/ ganz schlimm....

ja pdf mach ich eh auf cd.. aber ne präsentation wird schwierig O_o hab ka mit director..

isses schwer ?

*zwinker* wenn jemamnd gute tutorials hat dann wäre scho hammer diese hier zu posten.. merci.



ja word .. bewerbung erstelle = drucken k ? :>
 
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.11.2004 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du schon nix Interaktives machst, ist ein Screenshot (gerne auch mehr!) neben der entsprechenden URL-Adresse auf jeden Fall Pflicht Jo!
Als Arbeitgeber hätte ich keinen Bock mir jede einzelne HP aufrufen zu müssen um mal was von deinen Arbeiten zu sehen...

Ansonsten: siehe beeviZ. Recht hat er!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sirius

Dabei seit: 22.11.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.11.2004 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm. Ich glaube, hier könnte meine Bitte reinpassen (ich eröffne so ungern neue Threads...).
Und zwar würd ich gerne Mediendesignerin werden, suche derzeit, auf Rat meines Arbeitsamt-Fritzen, erstmal n Praktikum.
Keine Ahnung wieviele Firmen ich angeschrieben bzw. -gemailt hab, aber bisher hab ich von genau EINER ne Antwort gekriegt (Absage...).
Nu kommen mir natürlich massivste Selbstzweifel, wieso die mich nichtmal einer Antwort würdig halten.
Deshalb such ich jetzt jemanden vom Fach, der sich vielleicht mal, wenn er/sie/es Langeweile hat, meine Bewerbungsseite anschaut, deren Adresse ich in jede Bewerbung reinschreibe und die ich bei einer Bewerbung über den Postweg auch auf CD dazu lege.
Die Adresse ist diese: http://swm.sirius-system.de
Ich bin dankbar für alle Hinweise, warum diese überaus geniale und durch nichts übertreffbare Seite und vor allem die Da Vinci erbleichen lassenden Meisterwerke auf ihr nicht tausende von Angeboten nach sich zieht. Auch wenn der Hinweis lautet, dass ich kein Stück für den Beruf geeignet bin und besser zur Müllabfuhr gehe oder so... *hu hu huu*

Danke schön!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.11.2004 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey sirius, willkommen im forum Lächel

deine seite würde ich - gelinde gesagt - noch mal überarbeiten.
als erstes fiel mir dieses freecity oder was weiß ich was für'n werbebanner ding auf, das würde mich - wenn ich denn ein potentieller arbeitgeber wäre - schon abschrecken.

ansonsten wirkt deine seite einfach unprofessionell, den hintergrund würde ich auf jeden fall überarbeiten, und auch die texte wirken nicht sehr seriös, finde sie sehr "locker" geschrieben.

des weiteren stehen in deinem lebenslauf einige programme, da fiel mir die abwesenheit von Photoshop und diversen Macromedia-Produkten auf. Versteh mich nicht falsch, aber Sachen wie Corel Photopaint sind in professionellen firmen normalerweise nicht so gefragt (was nicht heißen soll, dass das programm nicht taugt, ich mag es eigentlich).

In deinem ausführlichem lebenslauf hast du wahnsinnig viele wörter unterstrichen. das verwirrt, da der otto-normal-user vermutet, dass es sich dabei um links handelt. würde ich ändern. ich denke auch, dass eine hervorhebung dabei eigentlich nicht nötig ist, denn jeder, der sich die seite weiter als bis zur startseite ansieht, hat schon mal grundlegendes interesse und wird die texte auch lesen, wenn die wichtigsten dinge nicht hervorgehoben sind.

du solltest auch deine farbwahl noch einmal überarbeiten, das wirkt alles sehr dunkel und damit auch etwas unfreundlich. weiß auf schwarz lässt sich auf dauer auch nicht besonders gut lesen, ich würde freundlichere farben nehmen.

so. ich denke, das reicht erstmal.
aber hey: nur mut, meine ersten seiten sahen viel schlimmer aus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wayne2000

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: Lüdenscheid
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2004 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das is jetzt nich dein ernst... also ich werde mich mal jetzt zu formalen dingen äußern, die gestaltung kann wer anders auseinanderpflücken.

1. pop-ups auf einer bewerbungsseite gehen mal überhaupt nicht!!! never, ever. so teuer is ne website nicht im monat, das man die dadurch finanzieren muss! ich will ja als chef nicht auf www.schnellficken.de landen, nur weil ich mir deine seite angucke.

2. der text... zitat: "Ach, Sie möchten zuerst sehen, was ich so alles kann? Womöglich wollen Sie mich auch noch zuerst kennenlernen? Nagut, wenn's denn sein muss.

Dann schaun Sie sich doch einfach einmal an, was ich so alles auf dieser Seite angesammelt habe.
Und halten Sie schon mal meinen Vertrag bereit *zwinker* " ... so lonag and thanks for all the fish


so... also der punkt-strich grinsebert am ende...du schreibst hier nicht in ein poesie-album, wo vorne ne diddl maus draufklebt. du bewirbst dich um etwas ernstes - einen job!

sie wollenm ich kennenlernen? na gut, wenns sein muss???? das muss sein und du schreibst als ob es das nervigste der welt ist, zu nem bewerbungsgespräch zu gehen. sowas geht doch nicht, du musst den leuten doch zeigen, das du bock auf den job hast.

halten sie schon mal meinen vertrag bereit...was zur hölle ist denn in dich gefahren??! großmut kommt vor dem fall und so ein statement kann sich keiner erlauben, es sei denn er hat die absoluten top referenzen. und selbst dann stehen die wenigsten chefs und kollegen auf großkotzerei.

so long and thanks for all the fish???!! * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *

von einer praktikikantin erwartet keiner ne fertige website und nen haufen referenzen. deswegen bist du ja ein trainee. aber wenn du auch solche bewerbungsschreiben verschickst wie den text auf deiner startseite, dann ist es kein wunder, das dir keiner antwortet.

ruf die firmen erst mal an, frag ob die überhaupt ne praktikantin gebrauchen können und stell dich persönlich vor.
das ist bestimmt besser als ins blaue hinein emails und schreiben zu verschicken.


Zuletzt bearbeitet von Wayne2000 am Mo 22.11.2004 14:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.11.2004 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde den Text auch viel zu locker! "Ach sie wollen mich erstmal kennenlernen? na wenns denn sein muss" <-- HALLO??

designmaessig..... erinnert mich schwer an den typischen beepworld style.. weltraumhintergrund, werbung, komische aufteilung, teilweise unleserlich, "gangstertexte", nicht so mein ding - sorry!

dann lieber gar keine seite
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hilfe benötigt für Bewerbung mit 20jähriger Berufserfahrung
Bewerbung für Praktikum-->Rat und Hilfe von euch benötigt
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Was benötigt man vor der Ausbildung?
Bewerbungstipps benötigt
Hilfe bei KSK-Anmeldung benötigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.