mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 17:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung für eine Ausbildung - Arbeitsproben vom 18.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung für eine Ausbildung - Arbeitsproben
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.08.2014 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NaMaMe hat geschrieben:
"Schmeiß" sie nicht einfach in eine Mail, erklär am besten wieso und wie du da was gemacht hast (kurz! in wenigen Sätzen, nicht als Novelle)

Das sehe ich genauso. Seine Arbeiten kann man ruhig etwas näher erläutern. Ein Fremder muss verstehen können, was deine Arbeit an dem Werk ausgemacht hat.
 
FlorianE
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.08.2014 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die vielen Anregungen.
Erklärungen zu den "Proben" wollte ich auf jeden Fall mitliefern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
FlorianE
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.08.2014 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ich hab mir gestern Abend mal die Testversion von Adobe Illustrator geladen und hab mich mal versucht ein bisschen reinzuarbeiten und konnte auch schon eine erste Probe erstellen mit der ich sogar halbwegs zufrieden bin. Nur die Schriftarten habe ich nicht selber erstellt.

http://i.imgur.com/twYEJEf.png?1

http://i.imgur.com/pjzbuRH.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.08.2014 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es lohnt sich, wenn man vorher ein paar Skizzen macht von dem, was man in einem Programm bauen möchte. Du hast in Deinem Illustrator-Artwork ja praktisch nur Effekte auf ein paar Formen und Schriften geballert. Da ist nichts eigenes, nichts, was etwas darüber aussagt, wie Du an Sachen herangehst oder wie Du zum Thema Gestaltung stehst.

Das sieht auch nicht so aus, als hättest Du in letzter Zeit mal etwas intensiver über Werbung nachgedacht oder überhaupt aktuelle Werbekampagnen auch nur angesehen. Als Mediengestalter wirst Du unter Umständen nie konzeptionell tätig sein, aber Du solltest schon ein Gefühl für aktuelle Gestaltungstrends haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.08.2014 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlorianE hat geschrieben:
So ich hab mir gestern Abend mal die Testversion von Adobe Illustrator geladen und hab mich mal versucht ein bisschen reinzuarbeiten und konnte auch schon eine erste Probe erstellen mit der ich sogar halbwegs zufrieden bin. Nur die Schriftarten habe ich nicht selber erstellt.

http://i.imgur.com/twYEJEf.png?1

http://i.imgur.com/pjzbuRH.jpg

So wird das nichts. Nimm dir mehr Zeit, informiere dich über das, was du gestalten willst. Nicht "mal eben die Testversion geladen und schon fertig". Da gehört mehr dazu.
 
 
Ähnliche Themen Bewerbung - Ausbildung - Arbeitsproben...
Arbeitsproben zwangsläufig bei Bewerbung für Ausbildung?
Arbeitsproben für Bewerbung
Arbeitsproben in der Bewerbung
Arbeitsproben für die Bewerbung
Bewerbung und Arbeitsproben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.