mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung und Arbeitsproben vom 19.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung und Arbeitsproben
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Wermops
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.06.2009 13:08
Titel

Bewerbung und Arbeitsproben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leutchen
ich bin neu hier im Forum, da ich mich jetzt für eine Aubsildungsstelle für Mediengestalter bewerbe.

Ich habe die Anschreiben für die verschiedenen Firmen auch schon fertig und wollte Eure Resonanz hören.

Sehr geehrte Frau Anonym,
ich habe in der Onlinejobbörse der Arbeitsagentur ihre Stellenanzeige für eine Ausbildung zur Mediengestalterin gesehen und bewerbe mich hiermit bei Ihnen zum 01.08.2009.

Zurzeit studiere ich an der Leuphana Universität Lüneburg Wirtschaftsinformatik im zweiten Semester. Ich merke jedoch, dass dies nicht der Weg ist, den ich gehen will und habe mich nach langer Überlegung für den Ausbildungsberuf Mediengestalterin entschieden.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Zeichnen, sei es am Computer, mit einem Grafiktablett oder per Hand. Generell besitze ich ein fundiertes Wissen über den Computer, über Anwendungsprogramme und habe auch schon verschiedene Homepages entworfen oder selbst verwaltet. So habe ich auch die Internetseite für meinen Abiturjahrgang angefertigt und administriert.

Weiterhin habe ich gute Kenntnisse in Englisch, welche ich in meiner Freizeit durch das Lesen von englischer Lektüre weiterbilde. Durch meine Hochschulerfahrung habe ich ein besseres Gespür für Recherche, Organisation und selbstständiges Arbeiten erlangt.

Als Grundlage für meinen weiteren Berufsweg will ich eine fundierte Ausbildung erhalten, um mich später auch auf dem Markt behaupten zu können, wobei ich auch keine Arbeit scheue, um mein Ziel zu erreichen.

Sie sind daran interessiert mich näher kennen zu lernen? Dann würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß,

Wermops.

Anlagen


-------

So dann gehts weiter. Anstatt meine Bewerbung mit allerlei Kreativität aufzupeppen, habe ich mir gedacht, Arbeitsproben mit einzustellen, welche ich schon per Adobe erstellt habe, um meinen Umgang damit zu zeigen.

Im Moment sind das "nur" Zeichnungen, leider habe ich das Layout nicht mehr, für die Abiwebseite, die ich erstellt habe *mist* -.-

Naja hier sind einige Arbeitsproben, sagt mir, was ihr von haltet.

Probe 1

Probe 2

Probe 3

Probe 4

Probe 5

So dann nochmal was in "originaler" Zeichnung Grins

Bär

Mann

Und dann nochmal ein Layout, dass is mehr simpel.
Diese Seite habe ich mal gehostet, aber mittlerweile off gestellt.
Layout Desado

Und diese hab ich für einen Blog erstellt
Layout Blog

Schonmal vielen dank für eure Kritiken und Anregungen.

Gruß, Wermop.s
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2009 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Konzentrier dich auf Layouts. Gestalte oder erfinde fiktive neue Layouts für Sachen die du gerne mal machen möchtest.
- Am Computer zu zeichnen oder zu colorieren ist nicht deine Stärke. Lass das alles raus.
- Von allen Arbeitsproben ist deine Bär Zeichnung noch am besten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tim-O

Dabei seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2009 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find die zeichnungen garnich eher schlimm, aber das Bloglayout gehht garnich * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
sjalf

Dabei seit: 21.04.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.06.2009 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schriftarten in den beiden Non-Print-Sachen sind so grauenvoll dass ich auf den Rest dann nicht mehr geachtet hab ... die würd ich definitiv mal anfassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.06.2009 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit dem schreiben und den arbeitsproben ist das mir zuviel gemale! das ist für den mg überflüssig. wichtiger sind programmkenntnisse und berufsbezogenen arbeiten. wenn du schon seiten gebaut hast, solltest du diese zeigen.

allg. finde ich die formulierungen manchmal etwas öde:

Zitat:
...nach langer Überlegung für den Ausbildungsberuf Mediengestalterin entschieden.
beruf würde da reichen.

Zitat:
Generell besitze ich ein fundiertes Wissen über den Computer
also generell finde ich das komisch.

Zitat:
In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Zeichnen, sei es am Computer, mit einem Grafiktablett oder per Hand.
mit den füßen kannst du das nicht? würde ich ganz weglassen und eher auf die arbeit am computer eingehen. zb mac und pc kenntnisse, vlt ein paar programme nennen oder einfach hinweis auf die adobe-palette.

Zitat:
Weiterhin habe ich gute Kenntnisse in Englisch, welche ich in meiner Freizeit durch das Lesen von englischer Lektüre weiterbilde.
sorry, aber das ist ... bla bla bal ich bilde mich immer weiter... besser ist, das du einfach gerne bücher im original liest oder es dir spaß macht englische bücher und filme zu sehen (in englisch). das andere hört sich so erwzungen an.

Zitat:
Durch meine Hochschulerfahrung habe ich ein besseres Gespür für Recherche, Organisation und selbstständiges Arbeiten erlangt.
schön! und besser als wer? sowas nenne ich immer eine "behauptung"... aber das ist nur mein empfinden. vlt einfach das "bessere" weglassen, andere können das auch schon ohne hoschulerfahrung.

Zitat:
...um mich später auch auf dem Markt behaupten zu können, ...
du sugerierst bereits, das du da nur die ausbildung in der firma machen willst...


mal so grob mein senf dazu.
 
Wermops
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.06.2009 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok danke, sind gute Kritiken.

Habe mein Anschreiben verbessert:

Sehr geehrter Herr Anonym,

ich habe in der Onlinejobbörse der Arbeitsagentur ihre Stellenanzeige für eine Ausbildung zur Mediengestalterin gesehen und bewerbe mich hiermit bei Ihnen zum 01.08.2009.

Zurzeit studiere ich an der Leuphana Universität Lüneburg Wirtschaftsinformatik im zweiten Semester. Ich merke jedoch, dass dies nicht der Weg ist, den ich gehen will und habe mich nach langer Überlegung für den Beruf Mediengestalterin entschieden.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Zeichnen. Ich besitze ein fundiertes Wissen über den Computer, über Anwendungsprogramme wie Adobe Photoshop oder Corel Draw und habe auch schon verschiedene Homepages entworfen oder selbst verwaltet. So habe ich auch die Internetseite für meinen Abiturjahrgang angefertigt und administriert.

Zudem besitze ich schon umfassende Kenntnisse in HTML und auch schon Erfahrungen in CSS. In meinem Nebenjob arbeite ich mit dem Content Management System.

Ich habe sehr viel Spaß am Designen und Gestalten und sehe in diesem Beruf auf jeden Fall die Zukunft für mich, wobei ich mich auch nicht scheue hart zu arbeiten, neues zu Lernen und selbstständig Aufgaben zu übernehmen, die mir anvertraut werden.

Sie sind daran interessiert mich näher kennen zu lernen? Dann würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß,

Wermops.

---

So jezt habe ich noch ein Layout gefunden
Layout


Die Zeichnungen, die ich mit Adobe erstellt habe, sollen auch nur dazu dienen, um zu zeigen, inwieweit ich damit schon umgehen kann. Dass ich kein Profi bin ist verständlich - das ich auch sehr weit daran vorbei gehe, auch -, es wäre auch wahnwitzig eine Ausbildung zu machen, wenn man alles schon vorher kann, oder liege ich da falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2009 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wermops hat geschrieben:
es wäre auch wahnwitzig eine Ausbildung zu machen, wenn man alles schon vorher kann, oder liege ich da falsch?


Das stimmt schon. Ist aber einfach ne kack Einstellung bzw. Sichtweise.

Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer!
Konzentriert euch auf eure Stärken, macht das beste draus und nicht darauf, dass ihr es ja noch nicht so drauf habt... also kann ich ja mal nen Gang runterdrehen... * Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Fr 19.06.2009 14:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tim-O

Dabei seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2009 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Layout is auch nich so schick, iwie is alles viel zu groß =/

Die Navi is ja für blinde, da würd ich auch nomma ran.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitsproben/Bewerbung
Arbeitsproben für Bewerbung
Arbeitsproben zur Bewerbung
arbeitsproben bewerbung
Arbeitsproben für Bewerbung
Arbeitsproben für die Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.