mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung - Ausbildung - Arbeitsproben... vom 05.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung - Ausbildung - Arbeitsproben...
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 120178
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 05.05.2012 16:07
Titel

Bewerbung - Ausbildung - Arbeitsproben...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hätte mal eine Frage, ich bewerbe mich nun schon seit mehreren Monaten als Mediengestalter, hatte bisher leider noch kein Glück *Schnief* Jetzt zu meiner Frage sind die Arbeitsproben gut die ich immer mitschicke oder sollte ich lieber andere nehmen?
http://www.flickr.com/photos/76367364@N07/
PS: Ich verwende nicht alles dort...
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2012 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.
Du bewirbst dich nicht als MG sondern fur eine Ausbildung, um MG zu werden ...
2.
Was haben die Fotos mit Mediengestaltung zu tun?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 120178
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 05.05.2012 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tut mir leid das ich es vergessen habe zu sagen das es nur die Ausbildung ist Grins Und zu den Fotos mir wurde nur gesagt das sowas gerne gesehen ist...aber wie findet ihr denn den Rest? Und habt ihr habt ihr denn noch ein paar Vorschläge was ich machen kann? Grins
 
Romeryo

Dabei seit: 26.02.2012
Ort: Dresden
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.05.2012 02:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fotos ja, aber dann auch bearbeitet. Also Fotos alleine sind wenig aussagekräftig. Wenn du allerdings bearbeitete/manipulierte Fotos zeigst, beweist das, dass du dich mit Photoshop auch jenseits von Autokontrastanpassung und Filtern auskennst. Ich denke das Freistellen von Motiven ist hilfreich, da man das in der Gestaltung von Flyern sehr gut brauchen kann. Vielleicht kannst du dahingehend Ideen entwickeln.
Probier mal zwei Bilder zu nehmen und diese irgendwie zu mergen, also ein Element des einen Bildes freistellen und in ein anderes Bild einfügen, sodass es "natürlich" wirkt. Oder gleich mehrere Objekte.

Wenn du ein paar Logo-Designs mit einfügst (idealerweise in Vektorenprogrammen wie Illustrator u.Ä.) und den Entwicklungsprozess von ersten Skizzen bis zum fertigen Logo dokumentierst ist das aussagekräftig für den Arbeitgeber, dass du dich damit auseinandergesetzt hast und Grundkenntnisse mitbringst. Überleg dir einfach ein paar fiktive Firmen und versuche ein passendes Logo zu gestalten. Dabei kannst du dir gleich Anschauen, was gute Logos ausmacht, aber auch, was schlechtes Logo-Design ist.

Die Seite fand ich dazu sehr interessant: http://www.thelogofactory.com/logo_blog/index.php/simple-logos-best/
Ansonsten findest du mit google auch sowas wie eine Hitliste der schlechtesten Logos und verglichen damit, die bekanntesten und erfolgreichsten. Der beste Spruch zu dem Thema, den ich gehört hab ist der: "Ein gutes Logo kann man mit dem Fuß in den Sand malen."

Ansonsten kannst du ja das übliche probieren: Flyer und Visitenkarten basteln, Webdesign bzw sogar Webseiten programmieren und online stellen (gibt auf youtube sehr hilfreiche Step-by-Step Tutorials)

Wichtig ist denke ich auch, dass du eigne Bilder nutzt. Grad bei deinen Arbeiten musst du ggf. urheberrechtliche Dinge beachten. Oder Creative-Commons Bilder bei flickr.com, die man nach Belieben verwursten darf. Unter erweiterter Suche kannst du da alle Bilder filtern, die man lizenzfrei nutzen darf.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Denkanstöße geben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 120178
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 06.05.2012 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, du hast mir echt geholfen... Grins Ich bin schon den ganzen Tag fleißig dran meine neuen Ideen umzusetzten Grins
 
Benutzer 120178
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 07.05.2012 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich hab mich jetzt noch mal dran gesetzt und wollte fragen wie ihr meine sachen findet?
http://www.flickr.com/photos/76367364@N07/?uploaded=1&magic_cookie=74b315b269436ce98d6dce0d5a512ceb
 
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2012 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch wenn es "nur" eine bewerbung für eine ausbildungsstelle ist, sollte man schon ein bisschen mehr sorgfalt erwarten. das sieht alles so aus, als wäre es auf die schnelle zusammengefuddelt worden. in den wenigen texten, die nicht aus sdphasdgfiö bestehen sind rechtschreibfehler drin, ein bisschen beliebiges gephotoshoppe * Keine Ahnung... *

und eine visitenkarte mit unkenntlich gemachtem text? Au weia! was soll man da bitte bewerten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 120178
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 07.05.2012 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf der visitenkarte steht meine Adresse und mein Name drauf, deshalb habe ich sie unkenntlich gemacht...ich meine es muss ja nicht jeder wissen wie ich heiße und wo ich wohne oder? Und ich habe mir sehr wohl Mühe gegeben, bin halt kein Profi, da ich gerade erst 16 bin und mir nur Testversionen der Programme leisten kann, hatte ich dementsprechend auch nicht viel Zeit Erfahrungen zu sammeln, aber auch egal *Whaazzzz uppp?* und dann erkäre mir doch bitte mal wo da Rechtschreibfehler sind? Hä?
Nur so zur Info ich habe Illustrator, Fireworks und Photoshop verwendet...
PS: gibt es jetzt vllt. wieder was zu meckern wegen meiner Rechtschreibung?
 
 
Ähnliche Themen Arbeitsproben zwangsläufig bei Bewerbung für Ausbildung?
Bewerbung für eine Ausbildung - Arbeitsproben
Arbeitsproben für Bewerbung
Arbeitsproben für Bewerbung
Arbeitsproben zur Bewerbung
arbeitsproben bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.