mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung nach dem Studium? vom 10.05.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung nach dem Studium?
Autor Nachricht
Ani Se
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2010
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.05.2010 22:02
Titel

Ausbildung nach dem Studium?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bin wie viele hier neu in diesem unglaublich informativen Forum und voller Fragen. Ich bin 22 und mache gerade noch meinen Bachelor in Kulturwissenschaft. Innerhalb des letzten Jahres ist in mir der Wunsch gewachsen, mich nach meinem Studium (zum Herbst 2011) umzuorientieren und eine Ausbildung als Mediengestalterin Bild+Ton (oder als Film- und Videoeditorin) zu machen. Mein letztliches Ziel ist die Montage. Ich habe schon immer gern Film und Ton bearbeitet und kenne mich auch grundlegend in einigen Programmen aus. Mathe und Physik sind lange her, jedoch auffrischbar. Spaß an und Verständnis für technische Zusammenhänge bringe ich sowieso mit.
Trotzdem werde ich mein Studium noch beenden, bin schließlich fast am Ziel. Im Herbst/Winter mache ich, wenn alles klappt, möglicherweise bereits ein Praktikum in einer Filmproduktion. Und bereits davor müssen ja die meisten Bewerbungen zum nächsten Jahr rausgeschickt sein.

Nun hätte ich folgende Frage:
Gibt es jemanden in diesem Forum, der/die ebenso auf dem nicht ganz "geraden" Wege oder nach einem nicht total fachverwandten Studium zu einer Ausbildung (z.B. bei einem der dritten Sender) gekommen ist? Mir ist klar, dass es generell sehr schwierig ist, dort einen Platz zu bekommen, aber ich wüsste einfach nur sehr gern, wie die Aussichten bei einer Bewerbung mit meiner Vorgeschichte überhaupt aussehen.

Vielen Dank im Voraus für eure Anworten!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Ausbildung vor Studium oder gleich Studium?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Ausbildung - Studium ?
Ausbildung und Studium?
Ausbildung vor dem Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.