mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung BR Digital und Print - Eignungstest vom 21.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung BR Digital und Print - Eignungstest
Autor Nachricht
Sweetpea
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2009
Ort: München
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.12.2009 16:12
Titel

Ausbildung BR Digital und Print - Eignungstest

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu Leute,


Ich darf am 11.01.10 zum Eingnungstest *Thumbs up!* . Ist noch jemand hier der dabei ist?

Außerdem wollte ich erfahren, ob vielleicht schonmal jemand einen Eignungstest beim Bayerischen Rundfunk für diesen Beruf gemacht hat? und was bei dem "kleinen Kreativitätstest" dran kommen könnte? Lächel
Denke mal, dass der Eignungstest beim BR nicht besonders einfach werden wird.
Hatte letztens schonmal einen und der war wirklich ein paar Nummern zu leicht Grins


Ich danke schonmal :]
  View user's profile Private Nachricht senden
fmQuestionmark

Dabei seit: 21.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.12.2009 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin am 12.1 drann für Bild und Ton
*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MONZA_33

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.12.2009 01:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Sweetpea!
ich bin auch am 11.01 dabei.

Weiß jemand was da ungefähr dran kommt? Wäre für jede Info dankbar!
Im Brief steht zwar das Deutsch und Mathe dran kommt und natürlich wie schon erwähnt der künstlerische Teil, aber irgendwie glaube ich das da mehr kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sweetpea
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2009
Ort: München
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.12.2009 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey coole sache, auch um 8:45 Hä?


es steht ja u.a mathematik und deutsch.
ich denke es kommt auch so ein bisschen allgemeinwissen, bissl was zum br, und so reihen vervollständigen könnt ich mir gut vorstellen.

ich hab so angst vor mathe, gut ich kann den dreisatz, die grundrechenarten, mit brüchen dürft ichs auch noch schaffen und zinsrechen kann ich auch. Grins ich hoff das reicht *ha ha*
und für deutsch mach ich mir keine gedanken Lächel
und vor der kreativität hab ich auch bissl angst, kann mir halt nicht so recht vorstellen, was sie da machen könnten...
  View user's profile Private Nachricht senden
MONZA_33

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.12.2009 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja genau auch um 8.45

ich habe mehr angst vor deutsch, der Rest wird schon irgendwie werden. Glaskugel
ach das werden wir schon irgendwie schaffen! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kuersche

Dabei seit: 27.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.12.2009 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auch am 11.1 um 8.45 eingeladen...

Freu mich da voll drüber, würde aber auch gern wissen, wie viele die da einladen.... ??
War letztes Jahr auch bei der TUM, da hatten sie mehrere Tage und es waren alle Ausbildungsberufe gemischt.....

Da steht ja, dass das ein Online-Test ist. Den kann ich ja auch von zuhause aus machen, oder??? Grins Das wär mal ne gute idee!

Ich wünsch euch allen viel gück (Aber nicht zu viel, schließlich will ich ja die Stelle *zwinker*)

Euch allen einen guten Rutsch!
LG Kuersche
  View user's profile Private Nachricht senden
HolyMoses

Dabei seit: 06.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.12.2010 21:05
Titel

Test BR 2011

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich würde gern von euch wissen, wie euer Test beim BR abgelaufen ist und was denn da alles dran kam?!
Ich bin am 12.1. dran und wär toll, wenn ihr mir ein paar Tips gebt.

Lg Holy Moses
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eignungstest Mediengestalter digital/print bei Jamba
Macromedia/Stuttgart - MG Digital&Print - Eignungstest!
Ausbildung als mediengestalter Digital u. Print
Ausbildung Mediengestalter Digital und Print
Bzgl. Ausbildung - MG Print & Digital
Fragen zur Ausbildung Mediengestalter Digital und Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.