mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung als mediengestalter Digital u. Print vom 03.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung als mediengestalter Digital u. Print
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mantic
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2008
Ort: München
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 20:35
Titel

Ausbildung als mediengestalter Digital u. Print

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi an alle,

ich bin bald mit der Wirtschaftsschule fertig und will schon seit langem eine Ausbildung als Mediengestalter antreten. Habe mir da EVENTUELL vorgestellt in einer oder in einer Modell/Modeagentur anzufangen weil man da relativ am meisten zu tun hat. Wisst ihr vllt irgendwelche Agenturen. Raum München.
Falls einige von euch denken "Fauler sack such halt selber" ich suche schon seit einer gewissen zeit nur ich weiß nicht ob ich auf dem richtigen weg bin und vllt haben ja einige von euch schon Ahnung/Erfahrung.

Bitte nur Seriöse Antworten. Schnippische oder unverschämte antworten werden nicht geduldet.

Thanks im vor raus Lächel

Danny
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.03.2009 20:43
Titel

Re: Ausbildung als mediengestalter Digital u. Print

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mantic hat geschrieben:
Bitte nur Seriöse Antworten. Schnippische oder unverschämte antworten werden nicht geduldet.


Ok, dann stell' ich mal 'ne Frage... Was ist so schwer daran in Google models + münchen einzugeben? *Huch*

Dann erhälst du auch Ergebnisse der bekanntesten Agenturen hier in München... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mantic
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2008
Ort: München
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob die ausbilden is die frage ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.03.2009 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei klassischen Modelagenturen würde ich eher nein sagen... aber das kann man ja nicht so pauschal beantworten...

Anrufen und fragen... * Keine Ahnung... *

Die sind eher organisatorisch unterwegs, die machen ja keine Modelmagazine etc.

Höchstens Setcards und High-End-Bildretuschen, wenn die nicht auch noch ausser Haus gegeben werden...

Ansonsten kenne ich in München die Mode-/Werbeagentur INKCORPORATED, die ausschließlich große internationale und namhafte Kunden aus der Modewelt betreut...

// mir sind noch zwei eingefallen. Dann gibts noch "Modemandat" (früher gruppe58) die machen auch nur mode und lifestyle und da ist noch eine, aber der Name fällt mir gerade nicht ein *Huch* und in meinen Mails kann ich die leider nicht mehr finden, aber die sind ein sehr starker Raucherbetrieb (in den Agenturräumen, leider... denn die machen auch coole Sachen und ich habe den Job damals abgelehnt, weil dort rund um die Uhr in einem ca. 10 qm großem Büro von 4 Büroplätzen die restlichen 3 neben, hinter und schräg hinter mir geraucht haben, die cheffin saß nebenan mit durchgang ohne tür und die hat auch extrem geraucht...) und da würdest du nicht glücklich werden, weil es wirklich sehr extrem dort ist. * Mal bisschen die Nase pudern... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 03.03.2009 21:27, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mantic
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2008
Ort: München
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm....also ich hab mir das so vorgestellt, mehr porjekt arbeiten.....aber ich glaub da kommt mehr ne webre agentur in frage.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.03.2009 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die letzten drei die ich genannt habe sind ja (Mode-)Werbeagenturen... Fragen kannst du ja... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 21:36
Titel

Re: Ausbildung als mediengestalter Digital u. Print

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mantic hat geschrieben:


Bitte nur Seriöse Antworten. Schnippische oder unverschämte antworten werden nicht geduldet.

Danny


Mh das find ich aber schon recht Schnippisch... So wie man in den Wald reinb.... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mantic
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2008
Ort: München
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne ich will nur keine dummen antworten Lächel das alles.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausbildung Mediengestalter Digital und Print
Ausbildung Mediengestalter Digital- und Print in Hildesheim
Schulische Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print
Fragen zur Ausbildung Mediengestalter Digital und Print
Fachabi durch Ausbildung | Mediengestalter/Digital und Print
Mediengestalter Digital und Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.