mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zur Ausbildung Mediengestalter Digital und Print vom 11.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragen zur Ausbildung Mediengestalter Digital und Print
Autor Nachricht
haiz88
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2010
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2010 17:40
Titel

Fragen zur Ausbildung Mediengestalter Digital und Print

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Liebe "Mediengestalter Community".

Ich habe einige Fragen bezüglich der Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik.

Vor ein paar Wochen habe ich mich bei einer Agentur in Köln für diesen Ausbildungsberuf beworben. Eben erhielt ich ein Telefonat für ein persönliches Gespräch, welches ich morgen halten soll.

Jetzt habe ich einige Fragen:

Ich habe mein Fachabitur erfolgreich absolviert und will mit hohem Ehrgeiz eine Ausbildung antreten, da ich bereits 22 bin und einfach nurnoch durchstarten möchte.

Meine Fragen sind jetzt. Habe ich Aufstiegsmöglichkeiten in diesem Beruf? War mein Fachabitur überflüssig (da die Anforderungen Hauptschulabschluss/mittlere Reife sind). Erwartet mich eine Umfangreiche Ausbildung bei der ich zukunftsorientiert arbeiten kann? Ich habe echt ein wenig Angst nachher nur am Drucker zu stehen und unterzugehen. Ich will diesen Beruf absolut nicht schlecht reden da ich hohes Interesse in digitalen Medien und dessen Bearbeitung lege. Ich hoffe man kann mir einiges ueber meine Fragen und evtl. auch ueber den Beruf erzählen, um mir die Angst etwas zu nehmen *zwinker*.

Mit freundlichem Gruß

C.H.
  View user's profile Private Nachricht senden
Siriena

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.08.2010 18:30
Titel