mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eignungstest Mediengestalter digital/print bei Jamba vom 07.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Eignungstest Mediengestalter digital/print bei Jamba
Autor Nachricht
phobic
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2008
Ort: berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.07.2008 11:03
Titel

Eignungstest Mediengestalter digital/print bei Jamba

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!
also ich bin zu mittwoch zu 'nem eignungstest bei jamba eingeladen worden. nun bin ich auf der suche nach tests bzw. seiten, auf denen ich mein wissen ein bisschen auffrischen kann.
als themenvorgabe hab ich folgende informationen:
allgemeinwissen/wirtschaft
rechtschreibung/wortschatz
umgang mit zahlen und tabellen
englischkenntnisse

ich vermute mal, das beim deutschteil sicher auch ein fehlersuchtest rankommen wird und man bei den englischkenntnissen einfach nen text übersetzen soll.

beim rechnen stellt sich mir die frage, was die da mit tabellen genau meinen. weiß da jemand mehr?

allgemeinwissen/wirtschaft machen mir am meisten "zu schaffen". im netz find ich nich so waaaahnsinnig gute tests oder eben nur zeug für windows. hab aber nen mac. also wenn da jemand was weiß, wär' ne rückmeldung echt nett.

dufte grüße
maxi:)
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zieh dir deren werbung 15min rein. wenn du das ohne epilepsieanfall und selbstverstümmelungen schaffst ist das schon die halbe miete! *ha ha*


btt: auf jedenfall ist es wichtig auf dem akuellen stand zu sein. schnapp dir in nächste zeit nen paar zeitungen und les sie dir durch. (und geh mal davon aus, dass die zeitung mit den 4 großen buchstaben nur bedingt für allgemeinbildung geeignet ist)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da steht nicht "rechnen mit Zahlen und tabellen", sondern "Umgang mit Zahlen und tabellen". Also aus Daten zum beispiel mal ne Tabelle erstellen (ggf. auch Pivot-Tabellen), oder das optische Gliedern von zahlen wie Tel.-Nr. oder so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ShishaMel

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.07.2008 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab vor gut nem halben jahr einen gemacht (auch digital/print).

Getestet wurde Typographie, einige Fachbegriffe, Farbverständnis und Kreativität.

War nicht schwer - wurde gefragt z.B. welche Schrift (aus der Auswahl) am besten z.B. zu einem Kindergarten passt - welche Farbkombinationen man am angenehmsten findet - eine Headline zu einer Anzeige musste gefunden werden - Fachbegriffe wie : was ist QuarkXPress oder ein Typometer ...

hab den test leider nicht mit heim bekommen, sonst würd ich ihn dir schicken



---aber mal genz ehrlich - wenn du den Job bekommen solltest - könntest du noch in den Spiegel schaun mit dem Gewissen: "Ich arbeite bei JAMBA!?" * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
janina71

Dabei seit: 13.04.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.07.2008 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Maxi,

http://ruv.cocomore.com/einstellungstest/

mit der Seite hab ich damals geübt, hat mir auf jedn Fall geholfen. Zahlenreihen solltest du üben, werden gerne genommen und macht nen guten Eindruck, wenn man davon nen bisschen Ahnung hat. Allgemeinwissen: Bundeskanzler und -präsidenten nochmal angucken, und die wichtigsten Eckdaten der deutschen Geschichte, Mauerfall usw. Dann die wichtigesten literarischen Werke deutscher Autoren, Goete, Schiller usw. Bei Rechtschreibung könnte ein Diktat drankommen. Wortsschatz...? vllt sinnverwahnte Worte oder Sprichwörter. Englisch ist dein Gedanke wahrscheinlich. wir müssten damals die richtige Übersetzung von "Fachbegriffen" ankreuzen. Für Mathe soltest du unbedingt die Grundrechenarten kennen, und Dreisatz und Prozentrechnung OHNE Taschenrechner. Tabellen.. kp, kann ich auch nix mit anfangen. Zeitung lesen ist vorher mit Sicherheit nicht verkehrt.

Hoffe du kannst die Seite gebrauchen und viel Erfolg. LG Janina
  View user's profile Private Nachricht senden
claudiii

Dabei seit: 13.06.2006
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.07.2008 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin morgen bei denen zum Test eingeladen. Kannst ja mal schreiben wie es war Lächel Schwer oder zu schaffen? Au weia!

Übrigens glaube ich, dass Jamba einen schlechteren Ruf hat, als die Firma es verdient. Ich bin auch kein großer Freund vom Crazy Frog oder sonstwas für Dinge, die die so anbieten. Aber das machen die ja nicht ausschließlich. Und deren Werbung ist meiner Meinung nach einfach auf deren Zielgruppe abgestimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden
phobic
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2008
Ort: berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.07.2008 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so...also der test is heute gelaufen. danke erstma für die antworten.
war relativ easy.
da ich'n spiegel-leser bin, versteht sich von selbst, dass die zeitung mit den 4 großen buchstaben nix für mich is;)
allgemeinbildung/wirtschaft war damit auch schon erledigt.
mathe war relativ viel. aber das sind auch so die standardsachen gewesen. man musste jetz keine zahlenreihen durcharbeiten, sondern hat praxisbezogene aufgaben bekommen. klar, prozentrechnung und so. und man musste mit irgendwelchen diagrammen arbeiten.
in dem deutschteil musste man nen text auf fehler untersuchen und in englisch texte ergänzen bzw. nen text lesen und dann entscheiden, welche der unter dem text stehenden aussagen richtig oder falsch sind.
ich bin gespannt..drückt mir die daumen:)
  View user's profile Private Nachricht senden
claudiii

Dabei seit: 13.06.2006
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.07.2008 07:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, danke für deine Antwort Grins

Ich drück dir die Daumen! Ich muss nachher hin, drück du sie mir dann aber auch *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung BR Digital und Print - Eignungstest
Macromedia/Stuttgart - MG Digital&Print - Eignungstest!
Mediengestalter Digital und Print
Umschulung zum Mediengestalter Digital/Print
Bewerbungshomepage Mediengestalter Digital und Print
Anschreiben Mediengestalter Digital Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.