mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung bei einem Selbständigen Grafikdesigner vom 16.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung bei einem Selbständigen Grafikdesigner
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arleta hat geschrieben:
pcfan hat geschrieben:
schwachsinn, sowas hab ich ja noch nie gehört.

ich bin zwar nicht alleine, aber wer sollte denn meine firma weiterführen wenn ich erkranke?
wo ihr immer nur solchen kram her habt. Grins


nicht die firma weiterführen sondern den azubi weiterausbilden falls du nicht da bist!

den kram hab ich von einem ihk-mitarbeiter!


naja das eine setzt das andere als alleinunterhalter irgendwie voraus oder nicht? es kann dich ja niemand ausbilden, wenn die zur ausbildung gehörenden firma aufgrund von krankheit brachliegt. ausbildungsvergütung zahlt sich auch nich von alleine...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arleta
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.10.2007 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
Hä? Was ist denn das für'n Quatsch?
Ich bin auch allein tätig und hab jetzt nen Auszubildenden. Ist von IHK-Seite aus jedenfalls kein Problem gewesen...

klar kann man ausbilden wenn man alleine ist, nur wer bildet weiter aus wenn du krank sein solltest? Mich wundert es dass du nichts davon weisst!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werd nicht krank Lächel Naja, ich hab noch ne 400 Euro-Kraft hier, aber denkt doch mal weiter: Wenn in einem größeren Betrieb der Ausbilder krank ist, kann den Azubi auch niemand anderes ausbilden... Und mein Azubi kommt hier auch alleine klar...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arleta
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.10.2007 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wundert mich jetzt! musstest du wirklich keinen ersatz-betrieb/person angeben bei der ihk?? wird das bei euch in osnabrück anders gehandhabt als bei uns in franken oder wie!??
ich werd das dem typen sagen!
wegen sowas erst gar keine ausbildung anfangen zu können ist doch schwachsinnig!


Zuletzt bearbeitet von Arleta am Di 16.10.2007 15:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.10.2007 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arleta hat geschrieben:
wegen sowas erst gar keine ausbildung anfangen zu können ist doch schwachsinnig!


willst du ausbilden oder willst du eine lehre machen?

ist die frage denn geklärt ob du überhaupt ausbilden darfst? ich weiss nicht was man da braucht? ausbilderschein, berufserfahrung, ein entsprechende qualifikation...
 
Arleta
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.10.2007 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möchte eine lehre machen! da mein chef so gut wie keine zeit hat sich um den azubi-bürokratie-kram zu kümmern hab ich das mal in die hand genommen.
naja und jetzt wollte ich herausfinden wie dass andere selbständige alleinunterhalter geregelt&gelöst haben das problem mit dem "ausbildungs-weiterführungs-ersatz"..
aber anscheinend haben die meisten noch nie was davon gehört *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.10.2007 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das leuchtet igrendwie auch ein, aber es geht ja dabei um einen ausfall von 1-2 wochen, wenn überhaupt. aber wenn das die ihk sagt, dann sollte da auch was dran sein. allerdings wenn dein chef kein bock hat sich um sowas zu kümmern, wäre ich vorsichtig. die frage ist auch, ob er dir den rücken dekcen würde oder dich in messer laufen lässt wenn es um dein ausbildungsplatz geht!
 
 
Ähnliche Themen Ausbildung zum Grafikdesigner
Wie läuft eine Grafikdesigner-Ausbildung ab?
Mit Mediengestalter-Ausbildung als Grafikdesigner arbeiten?
Ausbildung als Grafikdesigner/Mediendesginer. Aber wo?
Email Abwesenheitsmeldung bei Urlaub von Selbständigen?
An die Selbständigen: Software zur Abrechnung / Wirtschaft ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.